GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Dann stelle ich mich mit dem Rad wohl auch mal in diesem Teil des Forums vor. Werde sicher in den nächsten Wochen viele Fragen haben. ;)

awol_zpse4ea911a.jpg


Wird beizeiten noch etwas nach meinen Vorstellungen umgebaut (Front Rack, Kindersitz, Pedale, Beleuchtung, Antrieb, etc.).
 
...viele feine Räder!!! Da meines allerdings ein wenig aus dem Rahmen fällt (was man so alles aus einem feinen VOITL-Rahmen machen kann ;-) ), will ich es auch mal vorstellen. Erst kam die Idee - dann einiges darüber gelesen, aber niemand konnte aus Erfahrung über die Kombi 29/26 schreiben...also habe ich es mal in Angriff genommen und umgesetzt...ICH bin begeistert und selbst mein Reiseradnachbar war nach einer Probefahrt von den Socken... :) ...anfangs auf Hurricane unterwegs, habe ich nun auf BigApple 2,35 umbereift (Michelin Protek-Schläuche gibts noch vor der ersten Reise). Die Träger (vorne XLC hinten Cannondale) sind auch angepasst und kommen für die Reise wieder dran...ein SQlab ist unterwegs zu mir :) Die Cane Creek möchte ich nicht mehr missen, während mir die Federgabel nicht wirklich fehlt...vermutlich gibts noch nen Tria-Aufsatz für den Lenker - aber dann ists gut...Schaltung SRAM X9/XO mit XTR-Umwerfer...Die Elixir5 rubbelt ein wenig (mal schaun, obs noch besser wird)...jetzt wartet es nur noch auf seinen ersten Einsatz... :)
P1100376.JPG
 

Anhänge

  • P1100376.JPG
    P1100376.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 93
Dann stelle ich mich mit dem Rad wohl auch mal in diesem Teil des Forums vor. Werde sicher in den nächsten Wochen viele Fragen haben. ;)

Wird beizeiten noch etwas nach meinen Vorstellungen umgebaut (Front Rack, Kindersitz, Pedale, Beleuchtung, Antrieb, etc.).

oh schön ein awol in komplett.

hab mir vor einer woche das framset bestellt...



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
nein, die 2015 Variante konnte ich so bestellen, bei meinem Händler, kommt aber erst diese Woche aus wann Auslieferung ist.

Hast du deins mal gewogen ?
Gewicht nimmt mich extrem wunder, so in der Comp Version. Hab da mit Reiseräder null Ahnung, ist mein erstes Projekt in diese Richtung.
 
nein, die 2015 Variante konnte ich so bestellen, bei meinem Händler, kommt aber erst diese Woche aus wann Auslieferung ist.

Hast du deins mal gewogen ?
Gewicht nimmt mich extrem wunder, so in der Comp Version. Hab da mit Reiseräder null Ahnung, ist mein erstes Projekt in diese Richtung.

Ahja, auf 2015 hätte ich dann ja auch noch warten können, wenn die so schnell verfügbar sind.

Hatte es gestern an der Waage. Komplett "Stock", also ohne Träger, usw. aber mit kleinem Garmin Mount waren es 11,95kg in Large.
 
Das firefly ist hier mal der endgegner! Für mich noch nen riemen dran und es ist perfekt!

das awol is auch gut, könnte auch mein nächstes reiserad werden, wenn/falls das fargo mal geht.
 
ich hoffe echt, dass diese pinion-sache sich etabliert und etwas billiger wird. für einen stahlrahmen mit 28" rädern, einem piniongetriebe mit gates carbondrive würde ich eins meiner eier verkaufen!
 
ich hoffe echt, dass diese pinion-sache sich etabliert und etwas billiger wird. für einen stahlrahmen mit 28" rädern, einem piniongetriebe mit gates carbondrive würde ich eins meiner eier verkaufen!

ich befürchte ein produkt, dass einen absolut speziellen und mit allem anderen unkompatibelen rahmen braucht ist auf ewig dazu verdammt ein nischen- / luxusprodukt zu bleiben.

aber es ist wirklich eine sehr coole angelegenheit
 
bergamount(ed) sponsor tour 1.9
1673246-vauxc6ekjzal-031-large.jpg

Mein wiederaufbau (west)
Rahmen ,sattelstütze,lenker,kurbel, defektes hinterrad,untere steuersatzschale defekt,gepäckträger verbogen, gewinde der befestigung für den gepäckträger defekt, schaftvorbau den ich für das andere bike verwende wo ich den vorbau nicht verstellen kann..
alles andere wurde in den letzten tagen dranmontiert,
die drecks deore hinten in silber (ältere 510)bremse muckt voll rum.
kriechs nich eingestellt..
ständer dranmontiert, egal wie der aussieht..hauptsache er steht xD
vorbau 60 oder 80 mm ? für eine ergo position als auch der sattel
postmoderne stütze is was ausgeleiert.
pletscher genius dranmontiert ist aber nicht ganz gerade.. damn..
gabel ist eine ncx d lufti 230 mm schaftlänge
stromversorgung für die hintere beleuchtungseinheit kann noch nicht gewährleistet werden..
rahmen von 2009 6061 er alu single butted.. 56 cm rahmenhöhe (bin 185)
Ist recht leicht
 
Bin mir gerade nicht sicher ob sicher Aufwand gelohnt hat. Was musstest du da denn reinstecken?
Hatte teils noch Laufräder rumstehen, steuersatz hatte ich auch noch.. also eigtl fast alles von gebrauchten rädern. die gabel gebraucht 40 euro
wie schon gesagt hatte ich fast alles noch da..
bevor es hier noch vergammelt..
für den rahmen hatte ich 70 bezahlt..
v brems sockel fehlten und die untere schaltzugführung wie bei deinen cube rad .. hatte ich von einen 20 jahre alten rad bereits mal abgeschraubt, aber wie man sieht, manche standards ändern sich nicht..
hätte ich die sachen hier nicht gehabt, sähe die sache anders aus..
Hätte auch keine Neuteile an ein älteres rad gebaut.
Gewartet wurde steuersatz,schaltwerkrolle, alles ein bißgen geputzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du das Sirrus schon länger da? Sonst hättest Du ja gleich ein Source nehmen und dir das Basteln sparen können ;) Obwohl ich den orangenen Rahmen vom aktuellen Sirrus Elite genial finde. Könnte mich in Versuchung führen, einen Rahmentausch zu machen.
Konnte dem Angebot von U200 fürs Frameset nicht widerstehen ;-)
Gebastelt hätte ich trotzdem...
 
Aloha,

auch Stahl kann brechen... am Morgen, nach der Abfahrt vom Stilfser Joch entdeckt:



Hab den Bruch in einer Autowerkstatt in Bormio geschweißt,



über den Mortirolo hat es auch gehalten,



aber am Crocedomini war es dann endgültig vorbei :heul:

Jetzt suche ich Ersatz: Das AWOL finde ich heiß, KONA Sutra gefällt auch. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Salsa Vaya?

Danke schonmal, Grüßle Andi
 
Ich sag mal das war geklebt und nicht geschweißt. Ein Profi schweißt die Stelle so das alles bricht aber diese Stelle nicht mehr. Ich würde den Rahmen mal einem Schweißer vorstellen und ihn mal nach seiner Meinung fragen.
Nur meine bescheidene Meinung an Hand der Bilder. Bin nur Hobbybastler und könnte es auch nicht besser!

VG Andreas
 
Zurück
Oben Unten