Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Mal an die Biker im Fürther Stadtwald gerichtet (ist ja Nürnberg und Umgebung):

Wenn ich viel zu schnell viel zu spät vor einer Gruppe Spaziergänger abbremse und sie mich dann *freudestrahlend* anreden, dass endlich mal jemand langsam macht und sie nicht unter Stress setzt (vollkommen ernst gemeint), dann läuft was falsch. Ich weiß, dass die Situation Tennenlohe, Winterleithe und Rathsberg gerade viele frustriert und wahrscheinlich auch viele Erlanger in den Fürther Wald treibt.
Ein wenig auf die Trailrules achten wäre aber nicht schlecht an dieser Stelle. Es bringt nichts, es sich jetzt im nächsten Wald mit den anderen Waldnutzern zu verscherzen. Auf den eigentlichen Trails ist meinen Erfahrungen nach so gut wie null Begegnungsverkehr, da kann man es auf den Verbindungsstücken Waldautobahn auch mal etwas ruhiger angehen lassen.

Bisserl Rücksicht ist nicht schwer, oder?
 
@pndrev - ich bin voll Deiner Meinung.
Aber da wundert mich Dein Bild schon etwas, aus meiner Sicht gehört es z.B. nicht zum Guten Ton mit einem Fullface im Stadtwald unterwegs zu sein.

Aber ev. kannst mir ja auf den Fürther Stadtwaldwegen mal zeigen, dass Du auch einen anderen Helm hast.
Einen, vor dem die Leute nicht gleich erschrecken.

Grüsse aus Fürth
 

Anhänge

  • 25-07.JPG
    25-07.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 10
@pndrev - ich bin voll Deiner Meinung.
Aber da wundert mich Dein Bild schon etwas, aus meiner Sicht gehört es z.B. nicht zum Guten Ton mit einem Fullface im Stadtwald unterwegs zu sein.

Aber ev. kannst mir ja auf den Fürther Stadtwaldwegen mal zeigen, dass Du auch einen anderen Helm hast.
Einen, vor dem die Leute nicht gleich erschrecken.

Grüsse aus Fürth


Das war für ein extra Fotoshooting, so fahr ich doch nicht jeden Tag rum... Meist fahr ich sogar mit normaler Brille statt der Sport-Sonnenbrille. FF hab ich sonst nur im Park an. ;)
 
Ziemlich ruhig hier.

Werde morgen um 10:00 Uhr vom STB aus eine entspannte Tour fahren.
Schwarzachklamm ist eingeplant, der Rest wird sich ergeben …
Zusage von Martina habe ich schon. :daumen:
Also, wer sonst noch Lust und Zeit hat, soll vorbeikommen.
 
Ziemlich ruhig hier.

Werde morgen um 10:00 Uhr vom STB aus eine entspannte Tour fahren.
Schwarzachklamm ist eingeplant, der Rest wird sich ergeben …
Zusage von Martina habe ich schon. :daumen:
Also, wer sonst noch Lust und Zeit hat, soll vorbeikommen.

Hatte zwar eigentlich vor, in die Fränkische zu fahren, aber vielleicht bin ich dabei.
 
Was genau ist denn STB? Steinbruch? Wo liegt das? Hab's mit Google Earth rund um die Schwarzach net gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten