Welche Reifen passen am TYEE

Ich hab heut endlich vorn TK 2,4 und hinten TK 2,2 montiert.
Der MK 2,4 wär mir doch zu nah an der Strebe. Der TK 2,2 sieht zwar bissl mirkig aus, aber bei ca. 1,6 bar heut kein Durchschlag gehabt

P7310078.JPG


P7310079.JPG
 

Anhänge

  • P7310078.JPG
    P7310078.JPG
    124 KB · Aufrufe: 19
  • P7310079.JPG
    P7310079.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 13
Heute nen netten Anruf von Schwalbe bekommen.

Meine zwei Hans Dampf Trailstar 650b haben tatsächlich einen Produktionsfeher was Ihnen sehr leid tut. Er meinte weiter er könne mir leider keine Ersatz Hans Dampf anbieten da sie aufgrund des genannten Fehlers zur Zeit nicht produziert werden. Er bot mir aber an das ich mir einfach 2 Reifen aus der Palette aussuchen darf.

Somit hab ich mich für die beliebte Kombi Magic Marry und Rock Razor entschieden. Diese werde ich dann hier im Bikemarkt zum Verkauf anbieten. Falls jemand von euch jetzt schon Interesse hat kann mich einfach anschreiben.

Zum Schluss entschuldigte er sich nochmals und sagte er lege 2 Schläuche mit ins Paket als kleine Widergutmachung :)

Alles in allem machte Schwalbe einen guten Eindruck bei mir. Auch wenn ich jetzt auf Conti umgestiegen bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut endlich vorn TK 2,4 und hinten TK 2,2 montiert.
Der MK 2,4 wär mir doch zu nah an der Strebe. Der TK 2,2 sieht zwar bissl mirkig aus, aber bei ca. 1,6 bar heut kein Durchschlag gehabt

Anhang anzeigen 309685

Anhang anzeigen 309688

dann hast du also endlich dein Bike =)

kannst du mal ein Bild von der Seite machen? Würde mich mal interessieren, ob der Unterschied stark ins Auge fällt.
 
Heute nen netten Anruf von Schwalbe bekommen.

Meine zwei Hans Dampf Trailstar 650b haben tatsächlich einen Produktionsfeher was Ihnen sehr leid tut. Er meinte weiter er könne mir leider keine Ersatz Hans Dampf anbieten da sie aufgrund des genannten Fehlers zur Zeit nicht produziert werden. Er bot mir aber an das ich mir einfach 2 Reifen aus der Platte aussuchen darf.

Somit hab ich mich für die beliebte Kombi Magic Marry und Rock Razor entschieden. Diese werde ich dann hier im Bikemarkt zum Verkauf anbieten. Falls jemand von euch jetzt schon Interesse hat kann mich einfach anschreiben.

Zum Schluss entschuldigte er sich nochmals und sagte er lege 2 Schläuche mit ins Paket als kleine Widergutmachung :)

Alles in allem machte Schwalbe einen guten Eindruck bei mir. Auch wenn ich jetzt auf Conti umgestiegen bin :)

wieso verkaufst die dann wieder? ist doch ne super kombi?
 
@Patrick323
Wie genau meinst du "Bild von der Seite"? Ich habe doch schon 2 Bilder hier reingestellt, eines davon von der Seite.

Ein Bild vom kompletten Rad ist im Wartezimmer Thread, seite 124
 
Der TK 2,4 am Vorderrad hat halt fette 60 mm breite, is schon nen Monster.
Der TK 2,2 hat 56,5 mm breite an der Karkasse und ca. 56 mm höhe. Finde ich soweit fertretbare Werte.

Zum Vergleich, mein HighRoller 2 2,4" am 26er Rad hat 53 mm breite an der Karkasse und 58 mm an den Stollen und ca. 56 mm höhe.
 
So, hab auch mal gemessen.
DT Spline 650b Laufräder, Reifendruck 2,0 bzw. 2,2 bar
Maxxis High Roller II 2,3 Breite 58,5mm, Höhe 57mm
Maxxis Ardent 2,25 Breite 57mm, Höhe 57 mm
Höhe von Felgenkante bis Stollen oben.
 
Hab jetzt meine ztr flow ex laufräder hier. Was pack ich nun für Reifen drauf.
Kann mich nicht entscheiden :(
Würde ja DHR2 vorne und hinten fahren aber den dhr2 gibts in der maxxpro Mischung als 650b einfach nirgendwo. :(
Jemand noch nen tipp?
 
Nimm den DHR2 in MaxxTerra, später hast dann umso mehr Kraft für den Maxxpro und fährst noch schneller ;-)

Geht mir genauso, warte auch noch auf den MaxxPro und fahre derweil einfach den MaxxTerra
 
Nimm den DHR2 in MaxxTerra, später hast dann umso mehr Kraft für den Maxxpro und fährst noch schneller ;-)

Geht mir genauso, warte auch noch auf den MaxxPro und fahre derweil einfach den MaxxTerra
Wie schnell nutzt sich der maxxterra denn bei dir ab am HR?
2,3 ist ausreichend breit am VR?
 
Hab heut den TrailKing 2,4 vorne und TrailKing 2,2 hinten durchn Bikepark Beerfelden gejagt.
Ich hab dann bissl mitm Luftdruck gespielt. Hatte vorn 1 Bar und hinten 1,2 bar. Mords grip, aber hat sich irgendwie bißchen komisch angefühlt und mein Freund der dabei war hat mich für bescheuert erklärt :D
Am Ende bin ich dann vorn 1,2 - 1,3 bar und hinten 1,5 bar gefahren. Leuft absolut top.
 
Für ein Enduro wie das Tyee sollten weiche Maxxis Minion- und Highroller-Mischungen deutlich besser taugen...schließlich reden wir dort von Triple Compound bis 50/42a bzw. sogar weniger, während ein Conti Trail King deutlich härter sein dürfte...ist...
 
Wie schnell nutzt sich der maxxterra denn bei dir ab am HR?
2,3 ist ausreichend breit am VR?

Bis jetzt im normalen Bereich, noch kein erhöhter Verschleiß zu erkennen. Aber ganz ehrlich, der Reifen kosten ca. 40 €, das sind nicht mal 2% vom Bikepreis. Und wenn er dann etwas früher verschleißt, egal... andere "verrauchen" 40 € in einer Woche ;-)

Ich finde ihn auch vorne ausreichend breit, er ist etwas schmaler wie der HD.
 
Hab jetzt auch einige Touren mit der Kombination TK 2.4 vorn und MKII 2.4 hinten gefahren. Find die Kombi auch Top. An den TK vorn musst ich mich auch erstmal gewöhnen. Fährt sich anders als der HD. Aber nach der Eingewöhnung jetzt gefällt es mir.
Der tk mag auf jeden Fall wenig Druck.
 
Es kommt ja drauf an, was man fährt....manche technische Abschnitte geben über mehr Geschwindigkeit die Sicherheit, da braucht es schlicht und ergreifend den bestmöglichen 'mechanische Grip' über die Stollen...aber OK, hier und da lässt sich auch ein RoRo uä am Tyee fahren :D
 
Zurück
Oben Unten