Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ja solang dauert das wirklich, ich will hier nichts schlecht machen hab hahnenklee immer sehr gemocht und das ist einfach sehr schade!
 
Wie jetzt, NOCH langsamer als die Ü-Ei Gondeln?
Ich fahre ja wirklich gerne nach Hahnenklee, aber wenn das wahr sein sollte, verbringe ich die Zeit halt öfter in St. Andreasberg.
 
Auch hier wieder der Part mit "Sommer=Langsam - Winter=Schnell". Die Skifahrer sind einfach schneller aus dem Lift raus, deswegen ist er da auch schneller. Wobei ich zugeben muss, dass es z.B. bei doppelter Geschwindigkeit mehr unmöglich wäre die Räder einzuhängen.
 
Moin Moin
ich habe mal eine Frage. Ich wollte dieses Jahr mal nach Hahnenklee fahren habe aber nur eine CC hardtail feile. Kann man damit trotzdem gut Spaß haben? Die andere Sache ist hat schon einer Erfahrung von euch mit den Basic oder Intensiv Kurs gemacht? Wenn die zu gebrauchen sind würde ich das dann gleich mit in Anspruch nehmen da ich bis jetzt nur einmal im Deister war und deswegen nicht so die Wahnsinns Erfahrung und Techniken habe.
 
Kommt drauf an wann du hin willst. Es wird grad ein Flowtrail gebaut, der ist evtl. ganz interessant, n bisschen dauerts aber noch. Die anderen Strecken sind zwar auch damit zu schaffen, aber soviel Spaß wirst du vermutlich nicht haben.
 
Moin, kann mir jemand sagen welche Strecken es in Hahnenklee aktuell noch gibt und ob die befahrbar sind? Gibt´s den Racetrack noch?
Danke schon mal für die Antworten.
 
Möchte auch mal an dieser Stelle meine Erfahrung mit dem neuen Lift kundtun. Ich war leider neugierig und habe eure Erfahrungen bezüglich des neuen Liftes ignoriert, leider. Optisch macht der neue Sessellift wirklich was her. Doch spätestens wenn man im Lift ist und ständig von der alten Kabinenbahn überholt wird, holt einen doch die Realität wieder ein. Es dauert wirklich 20 Minuten vom Tal bis auf den Hügel. Heute kam man sich wie ein Grillhähnchen vor. So macht das leider keinen Spaß, vielleicht ändert sich noch was. Gott sei Dank bietet der Harz noch Alternativen.
 
Das Problem bei dem Lift ist das er nicht entkoppelt ist oben und unten also das nur die Geschwindigkeit gefahren werden kann bei der die Leute unten und Oben auch rauskommen. Da wird sich nix dran ändern das Nachzurüsten ist laut Aussage des Personals sehr teuer. Und wenn man mal auf FB guckt ist auch das Ding hauptsächlich gekommen um mehr Fußgänger hoch zu bringen weil die mehr Geld bringen.
Schade eigentlich, man sieht ja in Winterberg das die Leuten kommen wenn die Bedingungen stimmen und dann auch gerne bereit sind ein bisschen mehr auszugeben aber das haben die wohl noch nicht verstanden.
Ich kann euch momentan Braunlage empfehlen, war gestern da und die Freeride ist oben wieder offen und gut gemacht und die sind schwer am machen und tun !
 
Braunlage war ich dieses Jahr noch gar nicht. Kumpel war Anfang der Saison und da war noch nix fertig aber trotzdem voll kassiert.
Sind die Preise wie letztes Jahr? Ist inzwischen alles befahrbar?
 
Anfang der Saison war ich da und gestern und es ist alles befahrbar und es wird auch viel gebaut sowie neue Strecken angelegt.
Preise sind wie letztes Jahr :)
 
Zurück
Oben Unten