Trail bei Dielbach - kennt den jemand?

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

bin auf der landkarte auf einen interessant aussehenden weg bei dielbach post gestoßen. ich kenne ihn nicht, auf der karte war er nicht als trial sondern irgendwie "komisch" gekennzeichnet. ist jemand diesen zickzack-abschnitt oben links, schon gefahren bzw. kann sagen, ob das stück lohnt oder nicht? die streckenführung sieht ja schon interessan aus :daumen:

gruß
s.

1667394-yvnbfdfeicdr-dielbach-medium.png
 
Hi. Diese Zickzackstrecke ist nur auf OSM Karten verzeichnet. In der Realität ist da allerdings kein Weg oder Pfad. Jedenfalls habe ich keinen gefunden. Wollte das nämlich auch schon mal erkunden. Vielleicht ist da jemand querfeldein gelaufen und hat das dann bei OSM hochgeladen ... Kann das sein?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
ausschließen kann man das nicht. ich erkunde die gegend mal die tage, wenn ich dazu komme. auffällig ist, dass der zickzack je nach karte als geteerter wirtschaftsweg oder noch größer gekennzeichnet ist. was mich wundern würde, da in der gegend sonst nur waldwege sind
 
Also ich war genau da mal vor Ort, weil mich der Zickzack auch interessierte. Aber da war nix. Falls doch was da ist und ich Tomaten auf den Augen hatte, bitte Bescheid geben. Geteert ist da definitiv nix.
 
Auf den Karten die ich sonst so habe ist der Weg nicht zu finden. Denke mal, dass er dann auch nicht da sein wird. Mit den Feedback der Personen die bereits dort waren...

Ich bin gespannt auf dein Feedback.

OT:
p.s. Pass auf dass dein kleingeschriebenes nicht überlesen wird, manchmal wird man ja auch als "potenzieller Brandstifter" hingestellt :rolleyes::D
 
Aber mal was anderes, fährst du rein die OSM auf dem Navi?

Habe hier im Mosbacher Raum die Erfahrung gemacht, dass doch einige Wege nicht erfasst sind. Benutze sie zwar auch, aber habe noch die Garmin Topo auf dem Gerät. Allerdings kommt es hier dann leider öfters vor, dass man dann auf einem zugewachsenen Weg steht.

Irgendwie fand ich es noch nicht ganz so optimal, aber etwas Abenteuer gehört wohl dazu :cool:

Das mal ein Weg in der OSM eingezeichnet ist der nicht vorhanden ist, ist mir allerdings noch nicht untergekommen... Eher eben bei der Topo der Weg einfach zugewachsen ist.
 
Wenn ich mit der Topo fahre, zeigt die ständig zugewachsene Wege an, bzw. Wege oder
Pfade, die man beim besten Willen gar nicht mehr findet. Nervt ziemlich. Vernünftige Routenplanung wird da leider oft zur Glücksache oder man muss sich bei der Planung an Waldautobahnen orientieren...
 
Deckt sich mit meinen Erlebnissen mit der Topo... (leider).
Zur Streckenplanung ist man mit der OSM wohl auf der sichereren Seite.
 
ich fahre nach OSM. dass da einiges fehlt, hab ich auch schon festgestellt. teils auch gut bekannte und nicht geheime wegchen.
 
Es hält euch ja keiner davon ab, die Datenbasis der OSM zu vervollständigen, wenn ihr eh schon mit GPS unterwegs wart und eine Trackaufzeichnung habt. Mache ich regelmäßig, wenn ich unterwegs fehlerhafte Stellen finde. Mit dem aktuellen Online-Editor ist das eine Sache von wenigen Minuten.
 
Es hält euch ja keiner davon ab, die Datenbasis der OSM zu vervollständigen, wenn ihr eh schon mit GPS unterwegs wart und eine Trackaufzeichnung habt. Mache ich regelmäßig, wenn ich unterwegs fehlerhafte Stellen finde. Mit dem aktuellen Online-Editor ist das eine Sache von wenigen Minuten.

Ist richtig, hab aber momentan leider genug andere Sachen zu erledigen... Hab mich noch überhaupt nicht mit dem "Online Editor" beschäftigt.
 
naja, jeden "geheimweg" will ich auch nicht unbedingt rein pinseln. am ende mutiert er zu autobahn :p
aber so fehler wie der zickzack trail sollte man schon rauslöschen ;)
 
Da ist nix. Ich komm aus der Gegend, wohne da seit ueber 30 Jahren und kann annähernd jeden Stein beim Namen nennen. Gute Trails gibts auf der andren Neckarseite um die Stolzeneck rum. Bei Bedarf einfach mal melden. Kann gern bisschen guiden hier im Eck. MFG Nick
 
Zurück
Oben Unten