Race `n Marathon 2014

So bin seit gestern Abend auch aus dem Salzkammergut zurück. Es hat sich mal wieder Bewahrheitet das man bei solchen Veranstaltungen (SKGT,EBM) Leute trifft die man sonst das ganze Jahr nicht sieht. So sind mir am Freitag beim Abholen der Startunterlagen Titzy, Cubation und Mod31 über den Weg gelaufen. Und Gratulation an Titzy und Mod31 für die hervorragende Leistung. Und was ist mit Dir Cubation?
Ich selbst bin nur die E Strecke gefahren (53Km) Und das mit einer mehr als unterirdischen Leistung. Habs gerade so überlebt. Mit nicht mal 500 Jahreskilometer in den Beinen. Dazu im Frühjahr ne Knieverletzung. Dann hab ich auch noch mein Kohle AMS geschrottet und das eine Woche vor dem Rennen. Also mein Stevens S7 Hardtail aus dem Sommerschlaf geholt und notdürftig auf das Rennen vorbereitet. Zu allem Übel habe ich irgend etwas nicht vertragen. Besonders hoch zur Hütteneckalm haben mich Magen und Darmkrämpfe im Griff gehabt. Und das mit sehr Zeitintensiven Begleiterscheinungen. Platz 920 von 924 Finishern spricht wohl Bände. Gehts eigentlich noch tiefer?
Seiffen werde ich dann auch wieder mit dem Hardtail fahren (1 Runde 40Km). Trotzdem freue ich mich drauf. Auch wenn die Devise nur lauten kann: Ankommen! Eventuell nicht letzter werden.
Also bis dann
Kasebi
Übrigens, das Wetter war bis Dienstag so wie am Renntag. Bis zum späten Mittag Regen und dann Sonne.
 
Na wenigstens etwas!
Auszug ausm Seiffen-Newsletter:
"...Aktuell arbeiten wir an den zwei neuen Streckenbereichen, im zweiten Rundenteil – im Bereich des Reicheltberges – wird es zwei zusätzliche technisch anspruchsvollere Abfahrten geben, an einer Stelle werden wir einen Chickenway einrichten und zwei Abfahrten bedeutet? Ja richtig eine zusätzliche Auffahrt – Ihr könnt Euch also auf eine Neuerung freuen, die nach unserer Einschätzung die Attraktivität des zweiten Rundenteils erhöht."
Titzy, jetzt ist UNBEDINGT das Fette von Nöten:D
 
MME Zwischenstände sind online:

Männer - http://www.bike24-marathonman.com/downloads/000170/Zwischenstand maennlich nach Trophy.pdf
Frauen - http://www.bike24-marathonman.com/downloads/000170/Zwischenstand weiblich nach Trophy.pdf

Ich hoffe Freitag auf gutes Wetter, dann kann die EBM Strecke mal wieder abgefahren werden. Jan ist für den unteren "Zeltplatz" überstimmt worden. Also werden wir da schon mal das Lager eröffnen.

@Kasebi die Salzkammerguttrophy lief wie erwartet, erst einmal ruhig... ich hatte keine Vorstellung von der Streckenlänge und hab mir Zwischendurch mal den Kreislauf zu Brei gefahren ( ich schiebs ja auf die falsche Ernährung ), aber sonst hatte alles super mitgespielt. Gestern habe ich allerdings erfahren, dass es 2015 mit mir und der Trophy aus Terminüberschneidung wohl leider wieder nichts wird.


:winken:
Thomas
 
Gestern habe ich allerdings erfahren, dass es 2015 mit mir und der Trophy aus Terminüberschneidung wohl leider wieder nichts wird.

:winken:
Thomas

Schade, Wo biste denn stattdessen!?

bzgl Seiffen: Rene und ich sind auch ab Freitag vor Ort...auf die Strecke wird es aber bestimmt erst Sa-Vormittag gehen.
 
Um den Thread mal weiter zu nutzen. Wann fährst du Sonntag zurück? Sie müsst ja noch nach Hamburg. Hätten wir ja Freitag abend auch direkt noch klären könnnen.... :-%

:winken:
Thomas
 
Also schon mal definitiv nicht bevor ich im Ziel bin. ;)
Keine Ahnung, aber ich denke mal die Siegerehrung schau ich mir schon noch mit an...
Rückfahrt dann, so jetzt mal ins Blaue, gesagt 18-19 Uhr.
 
Bevors mit Seiffen ernst wird (oder auch nicht), hier noch zwei Videos zur vergangenen MTB-Trilogy. Sollte es das Etappenrennen auch nächstes Jahr wieder geben, weiß man dadurch so halbwegs, auf was man sich denn einlässt. ;)


Und hier noch ein etwas kürzerer Film, für all jene, die nicht so viel Zeit haben. ;)
 
Sieht doch super aus,hoffentlich bekomme ich das kommendes Jahr mal gebacken.
War denn die Marathonstrecke identisch mit der Endurostrecke?
 
Dieses Rennen mit dem Hardtail fahren, würde mir mittlerweile nicht mehr im Traum einfallen. ^^

Ja, die Strecken sind identisch. Anders gesagt: Es gibt nur eine Strecke. Als Marathoni musst Du auch alle Stages/Enduro-Wertungsprüfungen fahren.
Oder Du möchtest in beide Wertungen (Marathon+Enduro) kommen. Dann musste halt so um die 20 Mal kurz anhalten, um den Transponder in die Stationen zu stecken (so wie ich das halt im Video bei meiner "Sprinteinlage" mache). ;)
 
Die Videos sind ja echt mal krass, bzw. die Streckenabschnitte die auf zu sehen sind...

Da frag ich mich wieso man im Grunewald schon Knie und Schienbeinprotektoren fährt? Da muss man bei dem Rennen ja dann vorn und Hinten jeweils ne Matratze anschnallen... =D *Bernd das Brot*


Nochmal zum Seiffen Wochenende: titzy´s Plätze im Auto sind wieder frei. Besteht Freitag abend Interesse an ein wenig grillen? Wenn ja packt wer schon einen Rundgrill ein? Sonst frag ich Jan mal oder kaufe einen. Meine Feuerschale reicht für max. 3 Leute. Wir könnten Freitag Nachmittag gern schon ein wenig was einkaufen, wenn jemand was wünscht einfach bescheid geben.

Das Wetter sieht ja für Sonntag abend nicht so rosig aus. Wenn es in der Gegend um Liberec besser ausschaut werden wir den Montag wohl mal auf dem Singletrek verbringen. Falls noch jemand mit möchte. ;)

:winken:
Thomas
 
Aktuelle Infos vom Ort des geschehens ins Seiffen:

Der wilde Campingplatz an der Wettinhöhe (neben dem Startblock) wird dieses Jahr vom Veranstallter nicht geduldet.
@cubation hat gerade mitgeteilt, das es öffters Kontrollen geben soll und auch ein explizites Verbotsschild aufgestellt wird.

Es wird also angeraten, den regulären Zeltplatz zu besuchen, Cubation zieht auch um.
Muss Jeder mit sich selbst vereinbaren, wo er denn schlussendlich seine Isomatte ausrollt.
 
Mensch Alex,
Du bist wohl die / der Einzige welche sich bei diesen Bodenverhältnissen zu 2013 verbessern konnte. Und dann noch um 7 min.
Glückwunsch dazu.
 
Na, dann von mir auch mal herzlichen Glückwunsch.
Scheinst wirklich die Einzige zu seien, der es so ging. Respekt!
Hab sogar von Leuten gehört, die das Rennen abgebrochen haben ... :confused:

Selbst Peter Hermann war 18 Minuten langsamer als 2013. Aber 2013 war die Strecke ja auch pupstrocken.
Bei mir war es fast ne Stunde die durch das rumtrödeln zusammen kam. :eek:

Dafür gabe es eine tolle Platzierung für mich:
1649131-868ir3bjle9r-p1040051-medium.jpg

(PS: es geht einizig und alleine um die Zahlenfolge auf dem Bild, weder um das Rad, noch um die Location (welche nicht in Seiffen ist))

Hat dann doch leider nicht mehr für eine der begehrten Kappen gereicht - ich glaub das Fatty muss doch noch weiter abspecken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegste richtig! Damals gab es maximal den Hauch einer Idee, sich überhaupt mal so ein Rad anzuschaffen.
Vom Renneinsatz damit wollen wir mal überhaupt nicht reden ...

Ich gebe zu, die Radwahl wird einen kleinen Anteil an der "Verschlechterung" haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten