29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Anhang anzeigen 308538

Die Halterung für den Garmin (damals 800er jetzt 1000er) ist von K-Edge und ich hab sie aus Style gründen 90grad nach Links montiert.
Nachdem jetzt mein Knie doch öfter mal ungewollten Kontakt mit dem seitlich montierten Garmin hatte hab ich die Halterung mit einem Spacer etwas erhöht und nach vorne gedreht. (Außerdem jetzt ne rote montiert)

Danke für euren Zuspruch, ich glaube es ist sogar das einzige PYGA im Raum Berlin.
 
Ion 15 001.JPG


Baustelle :D :D
 

Anhänge

  • Ion 15 001.JPG
    Ion 15 001.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 42
Mal wieder ein kleines Update vom Frosch. Irgendwas gibt's ja immer zu optimieren...;)

Der Gruppendruck war doch zu gross. Heutzutage hat einfach keiner mehr die Geduld mal kurz zu warten ;), also Dropperpost rein...



Vorbau ist geschrumpft, dafür der Lenker etwas gewachsen. Das Ganze hab ich so berechnet, dass die Sitzposition gleich bleibt. Das Handling ist noch einen Tick direkter, exakt so, wie ich's mag :daumen:



Bremse ging nicht, einfach zu wenig Power mit den Formula-Scheiben. Keine Ahnung warum die bei mir nicht funktionieren :confused:. Ashimas rein und gut ist. Mittlerweile sind's sogar 203/180, somit schon fast kleinfingertauglich...:daumen:
Der MK 2.4 am Vorderrad musste auch gehen. Die Befürchtung, dass der schlechter funktioniert wie der 2.2er hat sich leider bewahrheitet. Die Queen hat's gerichtet.



Mit dem Dämpfer bin ich nie richtig warm geworden. Wenn das Ansprechverhalten einigermassen gepasst hat hab ich das Ding dafür ständig an den Anschlag geknallt, kann's ja nicht sein. Der Debonair macht bis jetzt einen guten Eindruck aber allzu viel kann ich noch nicht sagen, weil zu wenige Höhenmeter drauf.



Die Tourentauglichkeit bleibt oberstes Gebot. Bin jetzt bei 12,4kg, das geht.

Alles in allem geht's doch etwas stärker in Richtung Enduro, sieht man besonders gut wenn die Stütze unten ist...:D




Where it belongs:


Entweder hab ichs überlesen oder Du hast noch nichts dazu geschrieben.
Mich würde interessieren wie groß Du bist und welche Rahmengröße Du gewählt hast.
Das Teil ist für mich schon sehr interessant und ich bin für alle Info´s dankbar.
Kann mir evtl. jemand sagen ob es im Raum München / Landshut die Möglichkeit gibt sich so ein Bike aus der Nähe anzusehen, oder evtl. auch mal Probe zu fahen.
Gruß
 
Entweder hab ichs überlesen oder Du hast noch nichts dazu geschrieben.
Mich würde interessieren wie groß Du bist und welche Rahmengröße Du gewählt hast.
Das Teil ist für mich schon sehr interessant und ich bin für alle Info´s dankbar.
Kann mir evtl. jemand sagen ob es im Raum München / Landshut die Möglichkeit gibt sich so ein Bike aus der Nähe anzusehen, oder evtl. auch mal Probe zu fahen.
Gruß

Hallo
Ich bin ca. 178cm, SL ca. 84cm und fahre den Medium Rahmen.
Mit einem 70er Vorbau und 750er Lenker passt mir das perfekt. Mit noch kürzerem Vorbau würde es allerdings nicht mehr aufgehen.
 
Zurück
Oben Unten