Anfänger-Bike für Schwere

Registriert
28. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann man mir ja hier etwas Hilfe geben.

Ich bin Anfänger und habe bei einer Schnupperausfahrt soviel Spaß gehbat, dass ich mir nun ein MtB zulegen möchte.

Ich bin jedoch 191 groß und wiege 125 kg.

Gibt es da spezielle Modelle oder auf was muss ich achten.

LG
manny
 
... was möchtest du fahren (untergrund, strecke, höhenmeter, federung nur vorne, v + h oder gar nicht gefedert etc.) und was möchtest du ausgeben? auch würde schritt- und beinlänge helfen. gebraucht/neu? hast du die suche bereits bemüht? bist nicht der einzige 0,1 tonner hier. ;)

mangels übersicht kann ich dir dann zwar auch keine räder empfehlen (bestenfalls die üblichen hersteller), aber die jungs und mädels hier mit entsprechendem plan habens dann leichter.

ganz grundsätzlich sollte dich ein anständiges mtb aushalten – wenn du nicht noch 20 kilo im rucksack hast, einen anhänger voller kinder und/oder es übelst durchs gelände trittst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte bis 1000 Euro ausgeben und suche ein hardtrail.

Ich möchte Waldgebiete erkunden und Berge fahren können......Äste, Steine etc......

Ist die Bein und Schrittlänge bei der Modellwahl wichtig ? Odre erst bei der Größenermittlung ?
 
... körpermaße (wie auch das gewicht und die größe) sind wie das nutzungsprofil ausschlaggebend für die anschaffung; falls du das meinst?

in verbindung mit dem bereits verlinkten thread und adäquaten suchergebnissen hast du schonmal einiges wissenswertes für dein vorhaben an der hand.
 
Ja der link ist schon ganz interessant, momentan habe ich an Marken Drössiger, Bull und Trek im Auge....
 
Zurück
Oben Unten