Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Sieht klasse aus:daumen: Aber irgendwie sieht das Bild jetzt wirklich so aus als wäre das Mantra etwas hecklastig bzw. der Dämpfer doch zu kurz. Ich nehm mal als Gegenbeispiel extra keins von meinen "komischen" Dinger, sondern vom Mr.Klein-Experten schlechthin.

Ist zwar ein Pro, aber da steht die Schwinge im Verhältnis zum Hauptrahmen in einem anderen Winken :ka:

http://www.mtb-news.de/forum/t/youngtimer-galerie.420919/page-3#post-6328897

...aber hauptsache es macht Spaß :daumen:

...hat mir jetzt keine Ruhe gelassen;) Nochmal weiter gesucht, aber auch bei ihm hier kann man zwischen Hauptrahmen und Schwinge hinten noch durchschauen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/klein-mantra-98.658557/#post-11071664

Kannst ja selbst nochmal auf Bildersuche gehen, aber das könnte die etwas eingeschränkte Kletterfähigkeit sowie die Trägheit in den engen Kurven erklären...
 
Ja, das Gefühl habe ich auch - hab ich das noch nirgends geschrieben? Der Dämpfer ist nen cm zu kurz. Ich hab dem Dämpfer entsprechend gestern vor der Tour 4 bar mehr (vorher 11, jetzt 15) reingegeben (mit Tewjes Pumpe - ich hab noch keine). Macht 1,5cm weniger Sag am Dämpfer und fährt sich jetzt deutlich besser.
Die Kurventrägheit hat sich nicht verändert, glaube ich - es gab aber nur wenige Spitzkeren gestern. Eine, um genau zu sein. Und da bin ich (motzend) rumgekommen.

Ich hab mir auch schon sehr viele Bilder von Mantras und diesen Winkeln angesehen. Leider sind sie nach meiner Meinung aber nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man sich den KLein-Katalog anschaut, bekommt man dort sogar das Gefühl, Klein hätte damals mit der Dämpferlänge die Rahmengrösse "eingestellt" - Alles der gleiche Rahemen, nur unterschiedlich lange Dämpfer. Ich paste da mal ein paar Bilder in meinen Gummikuh-thread - bevor das hier zu OT wird..
Ich sehe es jetzt auch so. Mit dem Dämpfer stelle ich die Höhe und den Lenkwinkel ein. Und der könnte ruhig noch etwas steiler sein.

Aber das Wichtigste heute gleich nach der Arbeit - anständigen Sattel montieren. Ich hab heut' Nacht auf dem Bauch geschlafen, so gut fühlte sich der Sattel an :rolleyes:
Generell scheint ein guter Sattel bei nem Fully wichtiger zu sein, als ich das von meinen HTs her kenne. Man sitzt a quasi die ganze Zeit, statt auch mal im Stehen zu fahren. Und das ist zwar gut für den Kraftaufwand, aber schlecht für die Durchblutung sensibler ... Partieen... :D

Jedenfalls hats richtig Spaß gemacht. Und als ich um 22:30 ins Wohnzimmer gestolpert kam, meinte meine Frau mit hochgezogenen Augenbrauen, dass sich die Kinder schon Sorgen gemacht hätten :lol: Ich fahr jetzt schon nachts rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Heute habe ich es, seit einiger Zeit, endlich wieder auf´s Radl geschaft :)
war dann ´ne vorsichtige Testfahrt für mich und ´ne Feineinstellungsfahrt für´s Schaltwerk ...

ganz schön warm war es doch , aber im Wald war es dann ok.



manchmal sieht es schon nach Spätsommer aus


die Felder sind schon fast abgeerntet und es gibt Vitamine im Wald


und zum Schluß


Gruß Holger
 
Heute eine kleine Tour von 35km gemacht...und ich hatte ein Strahlen im Gesicht, kann aber auch daran liegen, dass ich am stillgelegten Kernkraftwerk Lubmin vorbeigefahren bin...;)
In Freest habe ich mir dann ein kühles Bad gegönnt...und siehe da, so ein Rad ist auch als Schattenspender recht gut geeignet!
1670649-5s03eb4oqodl-image-medium.jpg


Leider habe ich bei der Abfahrt Bekanntschaft mit einer Ameise gemacht...die saß im Kragen meines Hemdes...brennt ganz schön so Ameisenurin am Hals...naja...war trotzdem schön...und in weiser Voraussicht hatte ich auch ein "Radler" dabei...;)
 
Ihr habt alle so tolles Wetter, bei uns regnet es mal wieder. Und überhaupt, blödes Wochenende: Wir mussten heute unseren Hund, meinen langjährigen Begleiter beim Radeln oder Wandern, einschläfern lassen.
alles 026.jpg

Es grüßt Euch, in Trauer, der Armin!
 

Anhänge

  • alles 026.jpg
    alles 026.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 59
die Rache der Ameise ! ;):D
Wenn s bei Dir heut so heiss war wie hier, dann müssten das Radler und der Radler ziemlich warm geworden sein ;)

@hankla
das Moods is echt cool..:daumen:
so ne Hinterbau-Federung hab ich schon mal als Eigenbau gesehen

@ice

schöne Bilder wieder mal :daumen:
 
Danke Jungs!
Aber jetzt bitte nicht von mir die Stimmung vermiesen lassen, zeigt her Euere Ausflüge! Vor allem, weil's bei Euch auch wirklich schöner war.
Es grüßt Euch der Armin!
 
Oh shit Armin ,

es ist Übel wenn man seinen langjährigen "besten Freund " verliert ...

mitfühlende Grüße
Holger
 
Wegen der P-Bone..danke, ist aber momentan nicht so dringend. Wenn ich sie mal für ein Projekt benötige, schreib ich dich zuerst an ;).
Tour in den HaBes immer gerne! Werd aber wohl erst ab September wieder Zeit hierfür finden.

He he, ich gab sogar ne Gopro, leider hält der Akku nicht so lange:(

So ne Gabel hab ich noch.....
Gerne per PM
Lg

Wir können uns ja mal gerne treffen, für ne Hamburger Berge Tour:lol: :daumen:
 
Lieber Armin,
mein Beileid zu deinem Verlust!
Als mein letzter Companero nach 13 Jahren die Segel gestrichen hat, war das mit einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Oh mann...
Kopf hoch, Ohren steif halten und am besten raus aufs Rad...
Alles Gute
Markus
 
Heute 18km Morgenrunde Bremen Zentrum->Peterswerder->Hastet->Habenhausen->Huckelriede->Werdersee...WASSER! und ins Büro...
Sorry, habe heute nur Zeit für ein schnelles Foto nach dem Wassern gehabt.
Klein_Werdersee.jpg
 

Anhänge

  • Klein_Werdersee.jpg
    Klein_Werdersee.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten