Ja, das Gefühl habe ich auch - hab ich das noch nirgends geschrieben? Der Dämpfer ist nen cm zu kurz. Ich hab dem Dämpfer entsprechend gestern vor der Tour 4 bar mehr (vorher 11, jetzt 15) reingegeben (mit Tewjes
Pumpe - ich hab noch keine). Macht 1,5cm weniger Sag am Dämpfer und fährt sich jetzt deutlich besser.
Die Kurventrägheit hat sich nicht verändert, glaube ich - es gab aber nur wenige Spitzkeren gestern. Eine, um genau zu sein. Und da bin ich (motzend) rumgekommen.
Ich hab mir auch schon sehr viele Bilder von Mantras und diesen Winkeln angesehen. Leider sind sie nach meiner Meinung aber nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man sich den KLein-Katalog anschaut, bekommt man dort sogar das Gefühl, Klein hätte damals mit der Dämpferlänge die Rahmengrösse "eingestellt" - Alles der gleiche Rahemen, nur unterschiedlich lange Dämpfer. Ich paste da mal ein paar Bilder in meinen Gummikuh-thread - bevor das hier zu OT wird..
Ich sehe es jetzt auch so. Mit dem Dämpfer stelle ich die Höhe und den Lenkwinkel ein. Und der könnte ruhig noch etwas steiler sein.
Aber das Wichtigste heute gleich nach der Arbeit - anständigen
Sattel montieren. Ich hab heut' Nacht auf dem Bauch geschlafen, so gut fühlte sich der
Sattel an
Generell scheint ein guter
Sattel bei nem Fully wichtiger zu sein, als ich das von meinen HTs her kenne. Man sitzt a quasi die ganze Zeit, statt auch mal im Stehen zu fahren. Und das ist zwar gut für den Kraftaufwand, aber schlecht für die Durchblutung sensibler ... Partieen...
Jedenfalls hats richtig Spaß gemacht. Und als ich um 22:30 ins Wohnzimmer gestolpert kam, meinte meine Frau mit hochgezogenen Augenbrauen, dass sich die Kinder schon Sorgen gemacht hätten
Ich fahr jetzt schon nachts rum...