Opladener Bahnhofsbiker

Zum Thema Privatweg > Auf dem Privatweg stand Durchfahrt verboten, daß bezieht sich auf Kraftfahrzeuge!

Gesetz zur Sicherung des Naturhaushalts und zur Entwicklung der Landschaft (Landschaftsgesetz -LG)
in der Fassung vom 21. 7. 2000(GV. NRW. S. 568), geändert durch Art. 107 Euro-Anpassungsgesetz NRW
vom 25.9.2001 (GV NRW S. 708)
§ 49 Betretungsbefugnis

(1) In der freien Landschaft ist das Betreten der privaten Wege und Pfade, der Wirtschaftswege sowie der Feldraine, Böschungen, Öd- und Brachflächen und anderer landwirtschaftlich nicht genutzter Flächen zum Zwecke der Erholung auf eigene Gefahr gestattet, soweit sich nicht aus den Bestimmungen dieses Abschnitts oder aus anderen Rechtsvorschriften Abweichungen ergeben. Für das Betreten des Waldes gelten die Bestimmungen des Landesforstgesetzes.
(2) Absatz 1 gilt sinngemäß für das Radfahren und das Fahren mit Krankenfahrstühlen in der freien Landschaft. Das Radfahren ist jedoch nur auf privaten Straßen und Wegen gestattet. Radfahrer und Reiter haben auf Fußgänger besondere Rücksicht zu nehmen.
 
Zum Thema Privatweg > Auf dem Privatweg stand Durchfahrt verboten, daß bezieht sich auf Kraftfahrzeuge!

Gesetz zur Sicherung des Naturhaushalts und zur Entwicklung der Landschaft (Landschaftsgesetz -LG)
in der Fassung vom 21. 7. 2000(GV. NRW. S. 568), geändert durch Art. 107 Euro-Anpassungsgesetz NRW
vom 25.9.2001 (GV NRW S. 708)
§ 49 Betretungsbefugnis

(1) In der freien Landschaft ist das Betreten der privaten Wege und Pfade, der Wirtschaftswege sowie der Feldraine, Böschungen, Öd- und Brachflächen und anderer landwirtschaftlich nicht genutzter Flächen zum Zwecke der Erholung auf eigene Gefahr gestattet, soweit sich nicht aus den Bestimmungen dieses Abschnitts oder aus anderen Rechtsvorschriften Abweichungen ergeben. Für das Betreten des Waldes gelten die Bestimmungen des Landesforstgesetzes.
(2) Absatz 1 gilt sinngemäß für das Radfahren und das Fahren mit Krankenfahrstühlen in der freien Landschaft. Das Radfahren ist jedoch nur auf privaten Straßen und Wegen gestattet. Radfahrer und Reiter haben auf Fußgänger besondere Rücksicht zu nehmen.


AHA dann wüssen wir jetzt Bescheid!! wir dürfen den Privatweg mit dem bike benutzen :aetsch: :aetsch:

aber was ist mit Karlos neuem Freund, darf der neben Ihm laufen :ka::spinner:

Karlo + sein neuer Freund: :lol::hüpf:





bis morgen
Michael:daumen:
 
Djambo Freunde!
@ Willibike , danke für die Aufklärung! Für die Zukunft nehmen wir dann besser Gesetzesblätter mit auf die Tour um die Besitzer:spinner::streit:der Grundstücke besser aufzuklären!:D:D

@ Mischaäll, schönes Foto!!
Aber hat nicht jeder irgendwie einen neben sich gehen?? ...mehr oder weniger sichtbar!:lol:

Bis die Tage, auf verschlungenen ,verbotenen Pfaden, mitten drin zwischen wilden Eutertieren.
Gruß Reinhold
 
:daumen: Sonderangebot für alle die Freitagnachmittag zeit haben!

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14963

Hey, ich war jetzt erst einmal bei euch und wir haben uns ich glaube noch nicht kennengelernt, aber mein Esel ist wieder fit und ich will bikeen.
Ich könnte um 15Uhr da sein, kenne mich allerdings nicht gut aus in der Region...
Kannst ja bescheid geben wenn's für dich ok ist .

Der Franzose grüßt
 
Hallo Willibike,
gut zu hören, dass es "nur" ein paar Schrammen zu beklagen gibt.:daumen:
Sah auf jeden Fall übler aus. :eek:
Trotzdem danke für die Tour gestern.
 
Hey, ich war jetzt erst einmal bei euch und wir haben uns ich glaube noch nicht kennengelernt, aber mein Esel ist wieder fit und ich will bikeen.
Ich könnte um 15Uhr da sein, kenne mich allerdings nicht gut aus in der Region...
Kannst ja bescheid geben wenn's für dich ok ist .

Der Franzose grüßt

Hier der Treffpunkt!
 
Hallo,

gestern waren wir in den Wupperbergen:winken:
feine Runde mit Willibike:daumen: (11 biker) und anschließend in die Ruhlach :bier::bier:

und ein neuer war auch dabei, Frank aus D-Dorf:



so und Sonntag geht's weiter: 10.00 Uhr Bhf Opladen
Termin steht im LMB:D

bikegruß
Michael:daumen:

PS: gute Besserung an Udo:winken: u. Willibike:winken:
 
Hallo,

so heute wieder eine tolle Sonntagstour hingelegt :lol: :lol:
15 biker :anbet: am Start in Opladen
schöne flowige Runde über Eifgensaunatrail und Sahnetrail zum Schöllerhof
am Ende waren es dann bei mir 37 km u. 630 HM:daumen:
und dann noch mit Jürgen u. Michael in die Ruhlach:bier: :bier: perfekte Runde:hüpf::hüpf:

und nun wünschen alle dem Udo u. Wilfried GUTE BESSERUNG:



bikergruß
Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten