Galerie: Zeigt her eure 601

Weiß jemand ob man den Vivid Air Dämpfer aus dem MK3 mit dem speziell angepassten Tune bei Liteville nachbestellen kann ? Beziehungsweise habt ihr sonst noch Dämpferalternativen ?
 
Als Ersatz wenn der aktuelle beim Service ist, da ja nach der Umstellung von Sram der Service nur noch bei Sram selbt in Schweinfurt durchgeführt werden darf und ich ein Vielfahrer bin und ungern mal wieder auf mein Rad 6 Wochen im Jahr verzichten will :) kennt jemand zufällig die Buchseneinbaubreite beim Mk3 ? Meiner Messung nach wären das 22,2x8 und 22,8x8. Kann das sein ?

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Für die Übergangszeit beim Service würde ich mir einen billigen gebrauchten Coildämpfer kaufen. Aber keinen all zu guten kaufen sonst hat es der Vivid Air schwer... wobei der schon verdächtig na dran ist.
 
der laden ist ein witz !

wollte letzte woche meinen vivid und aus dem 301 rp23 und 36er dahin schicken:
Terminvergabe: 03.09.14 !!!

habe alles kurzerhand auf die insel zu TF und heute (!!) wieder geserviced zurück
bekommen. ich finde 8 Werktage incl. versand mehr als ok !

btw. habe ich gleich etwas highspeed-comp. aus dem vivid nehmen lassen,
vllt nutzt er dann mal den federweg. die "spezial-tunes" von LV will ich nicht
so ganz recht glauben - denke ist ein vivid von der stange...
 
Ich tendiere momentan dazu mal den Cane Creek Double Barrel Air XV auszuprobieren.
Denke der kann was, nur viel mehr als der Vivid bringt er denke ich nicht. Irgendwo hier hat das schon mal jemand verglichen. Das Fazit war bergab gleichauf. Bergauf ist der CCDBA mit dem Climb-Switch natürlich im Vorteil.

Dass der Vivid zu viel HS-Dämpfung hat glaube ich nicht, fühlt sich eigentlich ziemlich gut an. Ich denke das Problem liegt eher an der steilen Kennlinie?! Kannst ja mal berichten, wenn du den Vivid testen konntest.
 
Ein Witz wäre ein Laden, dem man die Ware schickt und dann Wochen warten muss wie es z.b. bei einigen Service Partnern der Hersteller ist. Wenn später was ist hast du keinen Ansprechpartner, keinen der was umshimt oder ähnliches. Schön, wenns bei TF auch so ist.
Deshalb lieber eine ehrliche Aussage als irgendwas schnell umgestöpseltes...

Bei mir ging's innerhalb einiger Tage. Im Frühjahr... Ich glaube es waren 7 ;-)

der laden ist ein witz !

wollte letzte woche meinen vivid und aus dem 301 rp23 und 36er dahin schicken:
Terminvergabe: 03.09.14 !!!

habe alles kurzerhand auf die insel zu TF und heute (!!) wieder geserviced zurück
bekommen. ich finde 8 Werktage incl. versand mehr als ok !

btw. habe ich gleich etwas highspeed-comp. aus dem vivid nehmen lassen,
vllt nutzt er dann mal den federweg. die "spezial-tunes" von LV will ich nicht
so ganz recht glauben - denke ist ein vivid von der stange...
 
der laden ist ein witz !

wollte letzte woche meinen vivid und aus dem 301 rp23 und 36er dahin schicken:
Terminvergabe: 03.09.14 !!!

habe alles kurzerhand auf die insel zu TF und heute (!!) wieder geserviced zurück
bekommen. ich finde 8 Werktage incl. versand mehr als ok !

btw. habe ich gleich etwas highspeed-comp. aus dem vivid nehmen lassen,
vllt nutzt er dann mal den federweg. die "spezial-tunes" von LV will ich nicht
so ganz recht glauben - denke ist ein vivid von der stange...
Der laden ist mal gar kein witz.terminvorgabe bekommst du und innerhalb von 3 werkstagen bekommst du deine dachen zurück.Der Gino macht den laden allein ,und wenn aus ganz deutschland dort leute ihre sachen hinschicken dann hat man nunmal wartezeit, mit terminvergabe.habe schon etliche gabeln und dämpfer dort vorbei gebracht und war mehr als zufrieden .kompetent freundlich und immer bemüht dem kunden das beste aus seinen gabeln oder dämpfer raus zuholen.ride on

liteville 301 MK8
 
Der laden ist mal gar kein witz.

freut mich, dass bei dir alles reibungslos verlaufen ist.
in der branche wo ich arbeite gilt der satz: "die schnellen fressen die langsamen"
wenn man ein luxusproblem hat muss man sich eben die nötigen kapazitäten aufbauen.
ist man dazu nicht gewillt kommt es zum kundenverlust und man ist ganz schneller weg vom fenster
als man denkt und schaut mit dem offenrohr ins gebirge...

ist das gleiche als wenn ich mit dem auto einen motorschaden habe und die werkstatt sagt:
kommen sie bitte in 2 monaten vorbei....

back to topic #!
 
freut mich, dass bei dir alles reibungslos verlaufen ist.
in der branche wo ich arbeite gilt der satz: "die schnellen fressen die langsamen"
wenn man ein luxusproblem hat muss man sich eben die nötigen kapazitäten aufbauen.
ist man dazu nicht gewillt kommt es zum kundenverlust und man ist ganz schneller weg vom fenster
als man denkt und schaut mit dem offenrohr ins gebirge...

ist das gleiche als wenn ich mit dem auto einen motorschaden habe und die werkstatt sagt:
kommen sie bitte in 2 monaten vorbei....

back to topic #!
Naja jeder hat dazu nee andere meinung ist auch gut so.Nur gut das es flatout schon ein paar jahre gibt , und der gute mann den kompletten service der gesamten deutschen dh fahrern macht und aktuell selbst heute bei den deutschen meisterschaften mitfährt , wird er wohl blendend sein handwerk verstehen und gottseidank nicht von den schnellen gefressen.aber ist im sommer immer das gleiche geheule egal wo alles auf die schnelle mal eben en service haben wir alles schon gehabt egal ob bei toxo sportimport ect.aber schön das die tommys so schnell sind.ride on

liteville 301 MK8
 
Nur gut das es flatout schon ein paar jahre gibt , und der gute mann den kompletten service der gesamten deutschen dh fahrern macht ...

hört sich für mich so an als hätte der gute mann schon jahre lang bereits gutes geld verdient ist aber jetzt zu geizig es in neue kapazitäten zu reinvestieren...

Wenn du oben mitgelesen hast habe ich die elemente in 8 Tagen zurück erhalten. Ein böser Schelm würde jetzt sagen:
TF hat schweren Auftragsrückgang zu verzeichnen und geht bald den Bach runter :)
 
Ist doch nee ganz einfache kiste , stellst du einen mit ein der sich dann auch noch dein now- how aneignet bist schneller von der bildfläche verschwunden als du denkst da derjenige dann mal eben um der ecke was neues aufmacht.naja da wird er schon nicht von sterben wenn er deine 150 oken nicht bekommt.egal ist blödsinn darüber noch weiter zu diskutieren jeder hat da seine eigene meinung.

liteville 301 MK8
 
Flow ist ja nix zum Rumprahlen unc clean ists schöner. ;-)

Sagt WER?! Gefällt DIR vielleicht besser, sagt aber gar nix. Wenn die Flow Scheisse sind, sollte man sie ersetzen. Aber Decals entfernen damit der Ottonormalnullchecker nicht erkennt, um was es sich handelt, ist nur arm. Was ist Dein nächsetr Tipp: Syntaceaufkleber ranmachen, damit man schön prahlen kann? Mannmannmann....




Schöööön mit Rock Shox Decals auf Sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Flow EX super! Bei meinen 90kg + Gepäck hatte ich noch nie Probleme. Die Decals habe ich trotzdem entfernt. An einem Bike weil das Rot in den Decals nicht zum Gesamtbild gepasst hat, und bei nem anderen weil ich die Felgen eloxieren hab lassen, da müssen sie halt nunmal runter ;)
Grundsätzlich Aufkleber zu entfernen oder welche dranmachen um hier Dinge vorzutäuschen erinnert mich ein wenig an die BMW 3.16i mit M-Aufkleber :) :)
 
Pff, wenn ich mir nach der Tour ein Eis gönne, ist mir völlig egal was irgendwelche Leute über meine Felgen denken.
Ich freu mich dann lieber über die geilen Abfahrten die ich hinter mir habe und das leckere Eis!

Aber um euch zu beruhigen, die Decals auf den Felgen kommen aus anderen Gründen eh bald ab... :)
 
Zurück
Oben Unten