TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Du brauchst doch nur die Bremse und den Schalthebel an der Reverbschelle montieren?

Hab leider auf die schnelle kein größeres Bild gefunden:
31wZqhca6gL._SL500_AA300_.jpg
 
Hi zusammen,

habe letztens ein Tyee gesehen, dass eine X0-Schaltung hatte, eine Avid Bremse und die RS Reverb. Die Trigger und die Reverb waren am Bremshebel befestigt, d.h. per Matchmaker alle drei Schalthebel zusammen. Bei meinem Bike sieht das aber so aus:



So möchte ich das auch haben. Welche Schelle brauch ich dafür? Der Reverbhebel ist aus einem Guss, d.h. ich brauch vermutlich den Hebel neu oder?

Danke & Gruß
Nimm den Reverb Hebel und schraub in rechts an den Lenker, dann ist er unten und genauso gut zu erreichen und du kannst das Rad ohne Probleme auf den Kopf stellen. Dann ist der Hebel nicht im Weg. Wie bei mir, so hab ich es am Mittwoch abgeholt. Allerdings hab ich nen rechten Hebel bekommen, der Links unten angebracht wurde. Würde evtl. auch mit jemand tauschen. Rechter Hebel (meiner) gegen linken Hebel, wenn wie neu ohne Gebrauchsspuren.
5ujaje4u.jpg
 
Nimm den Reverb Hebel und schraub in rechts an den Lenker, dann ist er unten und genauso gut zu erreichen und du kannst das Rad ohne Probleme auf den Kopf stellen. Dann ist der Hebel nicht im Weg. Wie bei mir, so hab ich es am Mittwoch abgeholt. Allerdings hab ich nen rechten Hebel bekommen, der Links unten angebracht wurde. Würde evtl. auch mit jemand tauschen. Rechter Hebel (meiner) gegen linken Hebel, wenn wie neu ohne Gebrauchsspuren.
5ujaje4u.jpg
Genauso wollte ich es haben. Da hieß es, das kann so nicht ausgeliefert werden..
Scheint jetzt ja zu gehen. Cool!
 
Hehe, ja geht. Allerdings wollte ich es anfangs ja nicht so haben, aber nach ca. 10 Minuten eingewöhnen hat es dann gepasst. Wobei mir ein linker Hebel (dann rechts unten) lieber gewesen wäre. Oder am Besten 1x11 und Hebel unten. :) aber das ist ja alles meckern auf hohem Niveau. Ich fahr gern 2x10 :)
 
Ich werde mir demnächst auch mal die Adapter von Trickstuff besorgen um meine XT Bremsen mit den X9 Shiftern verheiraten zu können :) Dann sieht es auch nicht mehr gar so wild aus mit dem Reverb Remote :)
 
Nimm den Reverb Hebel und schraub in rechts an den Lenker, dann ist er unten und genauso gut zu erreichen und du kannst das Rad ohne Probleme auf den Kopf stellen. Dann ist der Hebel nicht im Weg. Wie bei mir, so hab ich es am Mittwoch abgeholt. Allerdings hab ich nen rechten Hebel bekommen, der Links unten angebracht wurde. Würde evtl. auch mit jemand tauschen. Rechter Hebel (meiner) gegen linken Hebel, wenn wie neu ohne Gebrauchsspuren.
5ujaje4u.jpg

Oder halt gleich richtig...
2014-06-25 17.50.33.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-25 17.50.33.jpg
    2014-06-25 17.50.33.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 34
Hi Leute,
Hand auf's Herz! Wer fährt mit dem Bike im Park? Wichtig!! In welchem und was geht damit dann nicht mehr?
Mir ist schon klar das es einige limitierende Faktoren zu DHern und FR Bikes gibt. Hoffe einfach ein besseres Verständnis über die Breite des Einsatzbereiches fernab vom Marketinggequatsche zu bekommen.

Wäre super wenn Ihr dazu ein bisschen was schreiben würdet.

Danke und Grüße.
 
Klar kannst du mit d tyee im Park fahren, am Geißkopf bin ich regelmäßig od leogang. Alles kein Problem und d limitierende Faktor sitzt auf dem Sattel


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Albstadt kann ich mir noch gut Vorstellen.
Bist du in Lac Blanc auch La Roots und La Nuts gefahren? Gerade La Roots ist meine Liebslingsstrecke. Bin die wo ich noch kein DH hatte mal mit nem Enduro gefahren (YT Noton 2010) und hatte nicht viel spaß. Für sowas nehm ich lieber 200 mm Federweg mit.
Auf allen anderen Strecken dort langt des Tyee.

Mein Fazit derweil:
Solangs kein DH geballer (La Roots, La Nuts, Spicak - Struggle, Braunlage - Racetrack) ist langen mir 160 mm Federweg locker zum spaß haben. Man kann auch beruhigt mal durch ein Steinfeld rumpeln, nur auf Dauer gehen mir zu schnell die Arme zu.
 
Moin XX1/X01 Fahrer...gehört zwar nich ganz hier rein...aber wie lange hältn die XX1 Kette so im Allgemeinen???
Ich hab jetzt viell 500km mit der Kette weg und die klingt wie ein rostiges Kugellager. Die knischt und knirschelt egal in welche Richung ich die drehe oder biege....Öl machts nich besser... :confused:
 
naja...nich so intensiv. Ich wisch se ab und öl se ein. Zugegebener Maßen, hab ich sie nach der Regenfahrt am Sa. nicht gleich gesäubert. Aber das hab ich früher bei anderen ketten auch nicht gemacht.

Ich hab nun ne neue bestellt...ich geh davon aus, dass ich sie kaputtgegrobmotorikt habe. Aber nach so kurzer Zeit.....hmm
 
Hi!
Ich will mir ein Enduro aufbauen und das Tyee wurde da unter anderem in den Raum geworfen.

Nun habe ich zwei Fragen dazu:
- kann man in den Rahmen einen CC Double Barrel Air CS einbauen oder reicht der Platz nicht aus?
- Viele schreiben immer wie gut das Bike ist, aber nichts ist perfekt. Was sind denn die negativen Seiten des Bikes? Wo gibt's Probleme an der Konstruktion, Haltbarkeit, Fahreigenschaften, etc? Hat jemand vielleicht auch einen detaillierten Bericht/Review mit technischen Details zum Hinterbau? (Charakteristik, Vor/Nachteile Up- und Downhill)
 
Zu eins: ein db passt nicht rein, auch der inline wird vermutlich nicht passen, wird von propain geprüft.
Zu zwei: wie es sich fährt, solltest du am besten selbst erfahren. Ich bin begeistert von der Neutralität des bikes und der "unauffälligen" Arbeit. Was mit persönlich nicht so gefällt, ist die Position der flaschenhalterposition. Die könnte ein paar mm weiter Richtung innenlager sein.
 
Hi!
Ich will mir ein Enduro aufbauen und das Tyee wurde da unter anderem in den Raum geworfen.

Nun habe ich zwei Fragen dazu:
- kann man in den Rahmen einen CC Double Barrel Air CS einbauen oder reicht der Platz nicht aus?
- Viele schreiben immer wie gut das Bike ist, aber nichts ist perfekt. Was sind denn die negativen Seiten des Bikes? Wo gibt's Probleme an der Konstruktion, Haltbarkeit, Fahreigenschaften, etc? Hat jemand vielleicht auch einen detaillierten Bericht/Review mit technischen Details zum Hinterbau? (Charakteristik, Vor/Nachteile Up- und Downhill)
die lange Wartezeite ist das einzige Problem aber auch nicht weil man sich drauf einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten