Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ok ein offtopic geht noch: ein kumpel hat meine hintere felge, während der fahrt, gekillt. Haftpflicht schaden? Er traut sichs nicht zu melden.

Neben den bereits bemerkten Randbedingungen, die hier eine Rolle spielen, würde ich behaupten, dass es bei dem Preis einer Felge zu 95% keinen Sinn macht, hier die Haftpflichtversicherung heranzuziehen. Was kostet eine Ersatzfelge? 50€? 100€? Oft ist im Vertrag eh eine Selbstbeteiligung vereinbart, sodass du eh kein Geld bekommen würdest. Falls doch, würde dieser Minischaden langfristig nur Nachteile bringen, da die Versicherung jeden Fall dokumentiert und spätestens beim zweiten Schaden die Gebühren erhöht. Also bei solchen Lapalien bitteschön HK-Versicherung abschreiben. ;)
 
Wenn ich mir so angucke was für Leute Fahrradmechaniker sind, dann ist es mir lieber das macht ein Privatmensch mit Ahnung ;)

Wobei er sich bei dem Angebot nicht als privater bezeichnen darf. Aber ist bestimmt wie beim @endurobikeshop, der ist ja auch noch als privater gelistet, obwohl er schon oft genug gemeldet wurde...
 
Wenn ich mir so angucke was für Leute Fahrradmechaniker sind, dann ist es mir lieber das macht ein Privatmensch mit Ahnung ;)
Da hast du recht, aber das weis man ja nicht. Wenn ich schon so viel Geld für ein Bike ausgebe will ich schon wissen wem ich das Geld gebe. Klar kann man fragen, aber sowas gehört in die Anzeige rein (meiner Meinung nach).
 
Deshalb lässt du es ja auch nur machen, wenn du das Geld über hast und die Zeit nicht.
Und wenn du ganz Fuchs bist, dann drohst du nach Übergabe des Bikes, ihn beim Finanzamt anzuschwärzen und holst dir die Marge wieder ;-)
 
Deshalb lässt du es ja auch nur machen, wenn du das Geld über hast und die Zeit nicht.
Und wenn du ganz Fuchs bist, dann drohst du nach Übergabe des Bikes, ihn beim Finanzamt anzuschwärzen und holst dir die Marge wieder ;-)

Und dann fickt er dich wegen versuchten Betruges, der ist 100 pro beim Finanzamt gemeldet, denn so Beträge fallen deutlich eher auf als nebenbei en bissl über ebay zu verkloppen ;)
 
Dann mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und lasse ihn abmahnen, wenn er darüber nicht korrekt belehrt :p

PS: Denke auch, dass es offiziell läuft. Immerhin bietet er eine Rechnung an und sein Text liest sich schon etwas professioneller als ein reines Hobbyangebot. Ich hätte kein Problem damit, mir ein Rad von einem Hobbyschrauber zusammen bauen zu lassen. Allerdings würde ich mir den Typen vorher mal ansehen. Bei der Summe fallen die Fahrtkosten zum Kennenlernen unter "Spesen"
 
Wahrscheinlich 73 mm?? Wtf das muss man doch wissen wenn man sowas verkauft und vor allem wenn man so was kaufen will

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Wenn man mit Paragraphen um sich schmeißt sollte man ab und an mal sein Wissen über Änderungen und Richtersprüche auffrischen :D
 
Zurück
Oben Unten