Rocky mountain new - "slayer 2011"

O.M.G. :heul:solch ein Sondermüll hatte ich auch mal :crash:
Soooo hier mal wider ein Bildchen von Heutigen-geballer!
1670601-6jtsb8busrw4-004-large.jpg
 
Sieht schwer nach ner 180er Talas aus, ja. Gute Wahl fürs Slayer... und so trockene Trails hätt ich mir fürs Allgäu auch gewünscht, wo es seit ca. 40 Stunden fast nur runterschüttet wie aus Kübeln...
 
Hey ich wollte mal fragen warum es so wenige Shops mit Slayer 50/70 gibt wollte mir es mal anschauen und schauen was es kostet. Denn ich finde auch im Internet kaum Preise für 2013/14.
 
Mal ne kleine Rechenaufgabe für die Freaks unter Euch:
Eine 27,5" Gabel mit 160mm Federweg in Kombination mit einem 26" Laufrad müsste doch annähernd die selbe Geometrie erzeugen wie eine 26" Gabel mit 180mm Federweg bei gleichem 26" Laufrad...? Passt das oder verändert sich dabei der Lenkwinkel merklich?
 
keine Ahnung habe in der Schule nur meinen Namen in den Wald getanzt
aber wenn geo gleich ist und du scheinbar bei 26" bleiben willst wieso dann eine 650B gabel wenn du mit
der 26" dazunoch mehr federweg hast? Verstehe den sinn dahinter nicht so recht.
 
Ich abonnier' den Thread mal ab – kann mir jemand Bescheid geben, wenn's wieder um richtige Themen geht? ;)

 
Stand der Dinge ... momentan absoluter Höhepunkt meiner RMS-Bauerei :) ... bin wohl am Ende der Fahnenstange angelangt. Bisher wohl auch, aus meiner Sicht und verglichen mit meinen vorherigen, der beste Aufbau ... *because I'm happy ....*

1671361-bkgjspxz4uxe-rms14-large.jpg
 
Sieht nach einem sehr guten Aufbau aus! Den Debon Air ziehst Du tatsächlich dem Vivid Air vor? Was wiegt der Gerät so und Du? Habe gehört, der Debon Air wäre für Fahrer ab 90kg nicht zu empfehlen.
 
Ich habe hier aktuell keine Waage. Daher kann ich nur schätzen - ca. 13,5, eher etwas weniger. Hatte erst vor kurzem das Vergnügen das RMS mit einem YT Capra (Top Modell mit BOS Teilen und Carbon) zu vergleichen. Der Unterschied war marginal (Glaube das Capra hat laut Liste 13kg).

Der Vivid war mir bergauf einfach zu weich. Den DebonAir kann man locken, was ich wahnsinnig gut finde. War am Samstag länger bergauf fahren ... das war wirklich effizient. Bergab ist der Unterschied auch nicht wirklich groß.

Zum Thema Gewicht. Wiege ca. 75kg (fahrfertig). Bis 85-90 kg kann ich den DebonAir auch vertreten, mehr darf es wirklich nicht sein. Selbst ich bin bei ungewöhnlich hohen 250 psi bei 25% SAG und 3 Volumenspacern in der HV Kammer.
 
Hmm, hatte meins eben an der Waage dran und kam bei 14,4 Kg raus ... Easton Haven und 1x11.
Waage defekt? Ich werds die Tage nochmal wiegen ... Was wiegt die Gabel?
 
RS Pike SA
RS Monarch Plus DBA
ZTR Flow mit Tune/Hope Achsen und DT Aero Messerspeichen
Renthal FatBar Lite Lenker
Renthal Duo Stem
Ergon GE1
Reverse Escape (hier kann man noch mehr rausholen, wiegen glaube ich ca. 400g)
Specialized Phenom Sattel
RS Reverb in 125 mm
Sram X01 (Kassette, Schaltwerk, Carbonkurbel und Trigger)
Fat Albert 2,4 HR (Tubeless)
Muddy Marry 2,35 VR (Tubeless)
Shimano Saint (180 HR, 200 VR)

Ich hatte es mal anhand der "Gewicht/Teile-Liste" hier aus dem Forum berechnet und lag bei iwas um die 13,2 kg ...
 
Zurück
Oben Unten