Reifen Cube race One

Registriert
24. Februar 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe das Cube race One mit dem ich sehr zufrieden bin ,nun brauche ich aber neue Reifen ,da ich mich mit Reifen aber sowas von nicht auskenne wollte ich hier einmal die frage stellen welche Reifen ihr empfehlen könnt .Ich Fahre ca 30%Strasse 50%Schotter 20%schweres gelände.
 
Aus "30%Strasse 50%Schotter 20%schweres gelände" ergibt sich ja automatisch 0% leichtes Gelände und 0% mittleres Gelände. Klingt wirklich komisch... ;)
Es gibt übrigens auf dieser Welt auch noch viele andere Marken als Schwalbe. Hinten X-King, vorne Mountain King II wäre z.B. auch ein guter Tipp. Falls das letzte Quäntchen Performance gefragt ist die RaceSport-Version, falls Pannensicherheit gefragt ist die Protection-Version. Und auf keinen Fall eine Billigversion - die werden nämlich in Indien hergestellt, während RaceSport und Protection in Deutschland hergestellt werden. Bei Schwalbe ist das weniger kompliziert - da kommen die Reifen immer aus Indonesien.
Druck auf jeden Fall unter 2 bar.
 
Stimmt. Nur dass Sxhwalbe meistens günstiger ist, zumindest in der guten High-End-Version. Und bei einem Anfänger muss auch der Preis stimmen...
 
Ein Anfänger muss aber auch viel trainieren, also muss das Verhältnis von Preis zu Lebensdauer stimmen. Und da dürfte Contis Black Chili Mischung in Sachen Abriebfestigkeit die Nase vorn haben.
 
Schweres Gelände und Racing Ralph?:rolleyes:

Nun, da der TE sich nicht über den Rapid Rob beschwert hat was das Thema " schweres Gelände" angeht sah ich
im Racing Ralph ne bessere Alternative.

Bei 80% Strasse und Schotter, so wies da steht, ist man mit Nobbys oder Mountain King für die restlichen 20% sicher etwas besser gerüstet,
die meisste Zeit aber eher "übermotorisiert".

Ich für meinen Teil würde die Kombi Mountain-King/X-King nur bei einem Anteil von mind. 80% Gelände (wie schwer sei mal dahingestellt) fahren.
 
man kann ja auch vorn und hinten X-King verwenden bzw. vorn XKing und hinten RaceKing. Bei Schwalbe wirds doch auch irgenwas geben, dass zwischen Racing Ralph und Nobby nic liegt.
 
Vorne: Schwalbe Rocket Ron Evo, wenn das Gelände wirklich schwer ist und Grip gebraucht wird. Für mehr Speed auf Asphalt und Schotter Schwalbe Racing Ralph Evo.
Hinten: Schwalbe Thunder Burt Evo.

Für mehr Pannenschutz die SnakeSkin Variante nehmen, wenn gewünscht.

Und ganz wichtig: Immer die Top-Gummimischung nehmen! Bei Schwalbe Evolution Line oder bei Conti Black Chili.
 
Hab ein 29er. Beide mit 2.2" Breite. Glaube auch nicht, dass hinten ein 2.4er möglich ist, da ist doch wenig Platz am Rahmen. Der MKII ist schon minmal breiter durch das höhere Profil, fällt aber so gut wie nicht auf. Hatte mal testweise einen Raceking hinten drauf, da war der Unterschied schon deutlicher.
 
Hallo ich habe das Cube race One mit dem ich sehr zufrieden bin ,nun brauche ich aber neue Reifen.

Ich stehe kurz davor mir dieses Rad zu kaufen, darf ich fragen, wieso du neue Reifen brauchst? Dass die original Reifen nicht toll sind, ist mir klar, aber wie zufrieden warst du damit bisher? Hast du die Dinger zuerst komplett abgefahren oder das Rad selbst gerade erst gekauft? Es ist eine etwas merkwürdige Bereifung, wie glücklich warst du damit auf Asphalt und mittlerem Gelände?

Toll, das du mit dem Rad zufrieden bist, aber was magst du daran am meisten und wenigsten? Wie würdest du das Fahrverhalten beschreiben? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Die Reifen sind sicherlich eines der geringeren Übel an dem Rad. Schlimmer sind die schweren Laufräder und der schwere Rahmen. Laufräder könnte man noch tauschen, ...
 
Ich tippe mal auf 1,6 kg bei 18", jedenfalls nicht so schwer, dass man sich Gedanken machen müsste.
Wenn der Tipp daneben liegt können er auch an die 2 kg liegen .
und der schwere Rahmen.
Willst nicht auch einen Tipp abgeben ? Und ein paar Vergleichsgewichte aus vertrauenswürdiger Quelle bereitstellen ?
Wenn der Tipp von Leuchtentrager Gewinner werden würde hätten wir da sogar einen leichten 29er Alurahmen .

Mal ein Bsp. für einen leichten Rahmen
http://www.actionsports.de/de/fun-works-twentyniner-alu-rahmen-12254?c=174
 
Wenn der Tipp daneben liegt können er auch an die 2 kg liegen .

Willst nicht auch einen Tipp abgeben ? Und ein paar Vergleichsgewichte aus vertrauenswürdiger Quelle bereitstellen ?
Wenn der Tipp von Leuchtentrager Gewinner werden würde hätten wir da sogar einen leichten 29er Alurahmen .

Mal ein Bsp. für einen leichten Rahmen
http://www.actionsports.de/de/fun-works-twentyniner-alu-rahmen-12254?c=174

Ist es hier dabei?

http://gewichte.mtb-news.de/manufacturer-75/cube
 
Zurück
Oben Unten