guten abend zusammen! ich muss leider noch mal das thema entlüften der v4 wiederbeleben. habe den thead komplett gelesen und den großteil der optionen auch selbst ausprobiert, angefangen mit der von hope beschriebenen methode,die ich im übrigen bei meiner tech m4 so mit sehr guten ergebnissen schon durchgeführt habe, bis zur nutzung der elektrischen zahnbürste um gefangene luft zu befreien.
leider komme ich zu keinem wirklich akzeptablen ergebniss,deswg nochmal der letzte hilfeschrei ins forum.
mein problem sieht wie folgt aus:
hab die bremse schon seit letzter saison,konnte sie aber leider sehr wenig fahren,da ich ein ziemliches seuchenjahr mit zum teil schweren verletzungen hinter mir habe. hier zeigte sich schon recht früh,dass völlig unvermittelt während der abfahrten, der druckpunkt der bremse(ausschließlich die HR betreffend) völlig verloren ging, also mehr oder weniger ins leere gebremst!
gut mehrere male entlüftet und teilweise keine probleme gehabt, dann wieder aufgetreten usw...immer wieder die gleiche prozedur,nach dem entlüften im
montageständer,sehr bissige,gewohnte bremsleistung, auf dem trail das gleiche problem...jetzt habe ich nach langer auszeit ein neues rad aufgebaut und die
bremsen mitgenommen..gleiches spiel!!
auffällig für mich war jetzt gestern, dass brmensflüssigkeit im AGB "fehlte"...gut dachte ich mir, dann wechsel eben auch mal die leitungen, obwohl kein offensichtlicher schaden vorhanden ist. auch die leitungsabgänge sind immer trocken gewesen etc....
na gut, nach langer entlüftungsprozedur gestern abend, dann alles zusammengebaut und bremshebel gezogen...eigtl kein druckpunkt vorhanden!!
heute nochmals entlüftet,keine wesentliche verbesserung...ich bin ziemlich am verzweifeln und weiß eigtl auch nicht mehr was ich noch änderen soll!
ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!
danke schonmal und grüße in die runde