GT für den Nachwuchs

So schaut's aus! ;)
In meiner Kindheit hätte ich von so nem Bike oder gleichwertigen nur träumen können.
 
So schaut's aus! ;)
In meiner Kindheit hätte ich von so nem Bike oder gleichwertigen nur träumen können.

Ja ich auch! Wo ich "groß" geworden bin, kannte man damals nur Diamand Fahrräder. trotzdem haben wir was geiles draus gemacht :D Ich freu mich dem Bub was tolles zu basteln. Morgen wird es wieder zerlegt, damit er beim Aufbau mithelfen kann :D
 
manmanman, jetzt gehts hier ja flott weiter.
Dein GT scheint ja schneller fertig zu sein als das Rad was ich grad für mein Lüdden bastel.

Raceline kommt bei meinem auch ran, ist wohl bei nem klassischen Kinderrad die bald beste Wahl, leicht zu bedienen und Power ohne ende. Also recht SICHER.

Sehr geil. Weiter so!

lG.
Gerrit
 
Gerrit, Race Line, Top Wahl :D Bei mir geht eh nichts über ne Race Line, egal welche Farbe :D Aber neongelb ist der Favorit. Die Raceline ist die farbvorgabe für das GT, da mein Sohn die an meinem Muddy Fox so geil fand. Am Rocky ist sie je eher unauffällig, da Judygelb.

Und wie gesagt, wenn mal ein Zaskar kommt, nekommt es die gleiche Farbkombi beim Aufbau :D Dann fahren wir im Partnerlook.

Ende der Woche spollten alle Teile da sein, dann geht dfer Aufbau ruck zuck. Ich freu mich drauf
 
Echt super was du daraus gemacht hast! :daumen: Als Bub hätte ich mich darüber auch gefreut. Die Farbkombi hat mir eh schon immer gut gefallen. Da bin ich mit meinem schwarzen Zaskar fast schon etwas neidisch was die Farbe betrifft.

Mal schauen ob mir irgendwann mein Traum eines Xizang in erfüllung geht. Würde ich dann wohl von der Farbe her ähnlich aufbauen. Momentan ist leider die Kasse leer, da die bessere Hälfte noch studiert und der Kleine noch in die Windel macht :D

Was ist eigentlich aus der Magura + Grip Shift von mir geworden? Hat der versuch die Grip Shift mit Shimano zu fahren geklappt?

Grüße und weiterhin viel Spass beim Aufbau,
Mike
 
Echt super was du daraus gemacht hast! :daumen: Als Bub hätte ich mich darüber auch gefreut. Die Farbkombi hat mir eh schon immer gut gefallen. Da bin ich mit meinem schwarzen Zaskar fast schon etwas neidisch was die Farbe betrifft.

Mal schauen ob mir irgendwann mein Traum eines Xizang in erfüllung geht. Würde ich dann wohl von der Farbe her ähnlich aufbauen. Momentan ist leider die Kasse leer, da die bessere Hälfte noch studiert und der Kleine noch in die Windel macht :D

Was ist eigentlich aus der Magura + Grip Shift von mir geworden? Hat der versuch die Grip Shift mit Shimano zu fahren geklappt?

Grüße und weiterhin viel Spass beim Aufbau,
Mike

Hi Mike,

ja, die Farbkombi flascht mich auch immer. Und neongelb ist auch gerade wieder total hip :D Die 90er sind zurück, da passt das Bike perfekt. Mit farbigen Zaskar-Rahmen bin ich nie so richtig warm geworden. Ein Zaskar muss schlicht Alu sein, die Decals und die Anbeiteile machen den Rest :D

Ein Xizang ist geil, aber bei Titan werde ich nur mit Merlin warm, einem meiner großen Träume (hab etliche Teile für ein Merlin, der Rahmen fehlt aber noch). Und ehrlich, lieber nen Windelpupsenden gesunden Bub im Haus als ein Bike :love:

Ich hab die Grip Shift noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mal dazu komme, dann gebe ich Dir eine Rückmeldung :bier:
 
Und ehrlich, lieber nen Windelpupsenden gesunden Bub im Haus als ein Bike :love:

Das sowieso :daumen:

Dann steh ich ja jetzt mit meinem schwarzen Zaskar ziemlich blöde da :lol: Soooo unbunt!
War allerdings auch nicht wirklich meine Wunschfarbe und mehr ein kauf aus der Laune heraus...fährt sich aber wirklich gut.
Hab immerhin Orange/Goldene Felgen drinne, da isses net ganz so farblos:bier:

Hatte mal noch ein GT RTS in RAW, der ist leider irgendwann gerissen, dann geschweißt worden und nun wird der von meinem Bruder als Familienkutsche mit Kindersitz genutzt. Wenn ich nun gut 6 Jahre später auf das gute Stück schaue, könnte ich auch immer heulen das her gegeben zu haben :heul: Najo, solange es noch bewegt wird.


Merlin wäre auch was feines, aber das Xizang mit einem Touch Neongelb hats mir irgendwie angetan.
 
genau, und echte Kerle fahren bunte Bikes. :D

Sowas von :D

Das sowieso :daumen:

Dann steh ich ja jetzt mit meinem schwarzen Zaskar ziemlich blöde da :lol: Soooo unbunt!
War allerdings auch nicht wirklich meine Wunschfarbe und mehr ein kauf aus der Laune heraus...fährt sich aber wirklich gut.
Hab immerhin Orange/Goldene Felgen drinne, da isses net ganz so farblos:bier:

Hatte mal noch ein GT RTS in RAW, der ist leider irgendwann gerissen, dann geschweißt worden und nun wird der von meinem Bruder als Familienkutsche mit Kindersitz genutzt. Wenn ich nun gut 6 Jahre später auf das gute Stück schaue, könnte ich auch immer heulen das her gegeben zu haben :heul: Najo, solange es noch bewegt wird.


Merlin wäre auch was feines, aber das Xizang mit einem Touch Neongelb hats mir irgendwie angetan.

Unbunt kann auch cool sein, aber ich mag eloxierte Teile. Das erinnert mich einfach an die gute alte Zeit, als noch nicht jeder mit einem MTB fuhr :D An die glänzenden Kataloge mit den ganzen coolen Teilen aus der fernen Welt.

Ich könnte mich noch für ein LTS erwärmen, fand ich auch immer geil.

Aber ja, Xizang mit neongelb ist Hammer, aber deshalb wird ein Zaskar, was ich mal kaufe, auch die Decals vom Bike vom Bube bekommen. Dann hab ich auch die Farbkombi :love:

Von einem Merlin träume ich seit 1993, die Schweißnähte war das Beste was ich bis dahin jeh geshen habe. Seit dem will ich eins. Und wserde auch mal eins besitzen :D
 
Heute war Entspurt, zumindest mit den Teilen die da waren. Also alles montiert und gefreut. Die vordere Magura muss noch eine neue Zuleitung bekommen und mit Öl befüllt werden. Durch die zu kurze Leitung ist die vordere auch eine wenig schief, wird noch behoben. Die Sattelstütze ist auch nicht da, daher für die Bilder eine andere montiert. Die Schaltung arbeitet Butterweich, ein Traum. Nun die Bilder. Fast fertig.


So ging es heute los


Lenker mit Bremsen montiert


Einen Mopetlenker hab ich noch nie an einem Bike montiert, aber es funktioniert. Und der kleene schlägt sich am Lenker keine Zähne aus :D


Grip Shift und Griffe runden das Bild ab, BMX Style Baby :D


Hintere Bremsleitung verlegt, hatte die Zuganschläge für die hintere Bremse vor dem Lackieren ja aufgebohrt.


Neongelbe Schaltzughüllen und Schaltzüge verlegt, Schaltung eingestellt. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!! Ich liebe die alten Teile.


NEONGELB

Und so sieht es fertig auf der Strasse aus:









 
Sehrsehrsehr geil! Bei dem Lenker dacht ich erst so...neeeee...aber dieser BMX Style fetzt...da wird der Kleine ja stolz durch die Straßen rollen, lässig!
Meine ersten Maguras bekam ich erst mit 16...aber da auch vom Vater, den ich zu der Zeit ebenfalls mit dem MTB Fieber angesteckt hatte;)

Und nochmal zum Lack...auf den Fotos sieht das grandios aus...bin begeistert!
 
Sehrsehrsehr geil! Bei dem Lenker dacht ich erst so...neeeee...aber dieser BMX Style fetzt...da wird der Kleine ja stolz durch die Straßen rollen, lässig!
Meine ersten Maguras bekam ich erst mit 16...aber da auch vom Vater, den ich zu der Zeit ebenfalls mit dem MTB Fieber angesteckt hatte;)

Und nochmal zum Lack...auf den Fotos sieht das grandios aus...bin begeistert!

So ein Lenker geht auch nur bei nem GT. GT als Hersteller geiler BMX Bikes, machte MTB´s, und nun werden GT MTB´s BMX :D Wenn es kein GT wäre, hätte ich nie wegen so einem Lenker überlegt. Aber hier passt er. Das Bike ist ja auch, bis auf die noch fehlende Beleuchtung, nach der StVo aufgebaut. Denn Sicherheit geht vor bei den Kids. Beleuchtung kommt noch.

Der Lack kommt nicht nur auf den Bildern gut. Der ist echt gut, dafür das es do it yourself ist :D
 
Zurück
Oben Unten