Hollandrad und Bremsanlage

Registriert
27. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin Roy und habe seit längerem ein Problem mit meinem geliebten Fahrrad aus den Niederlanden.
Die Rollenbremsen "Shimano Nexave" bremsen kaum. Ich hätte das gute Stück schon längst zu einem Fachhändler aber hier in Franken kennt sich niemand damit aus. Meine Frage ist jetzt ob es geht das die Bremsen auch wieder blockieren und oder überhaupt eine bessere Bremswirkung erziehlt werden kann.
MFG Roy
 
Fetten die Dinger. Es gibt ein spezielles Fett von Shimano, eine Beschreibung in den Techdocs, und einen Gumminippel als Hinweis auf der Seite der Bremse.
Hint: hier gehts um klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen
 
Jeder FACHHAENDLER sollte sich (sic!) heutzutage mit Shimano Produkten auskennen, sonst wäre er schnell wieder weg vom Fenster der Selbstständigkeit (da sich Shimano und SRAM quasi den Massenmarkt aufteilen). Also einfach mal nach einem größeren Laden mit mehr Reparaturbetrieb suchen...
 
Zurück
Oben Unten