Pulse ge-tune-d

Mist... dann wird es wohl September, wenn sich bei den Classicern nichts tut.
Die weitere Vorgehensweise stimmen wir dann per Mail bzw. Telefon ab.

Schade, aber vielen Dank für Deinen Einsatz.
 
So,

lange hat's gedauert aber für mich hat es sich gelohnt.
Gerrit hat die Gabel super hinbekommen... im Moment kämpfe ich mit der Schaltung, Kette muss noch richtig gekürzt werden und der Sattel muss auch noch richtig sitzen.

Die Barends kommen auch noch weg, dann müsste es passen.

Vom Gewicht hatte ich noch nie ein so "leichtes" Bike (meine Kofferwaage sagt 9,189 Kg), ich bin mehr als zufrieden.
Potenzial steckt noch in der Gabel, gute 950 Gramm... ist aber ne Klein und damit gesetzt, ausserdem habe ich sie ja grade erst lackieren lassen. Der LRS ist mit knapp 1.850 Gramm auch nicht der leichteste, aber das rot passt finde ich so gut, also wieder nix. Die Magura ist auch jenseits von Gut und Böse aber ich suche ja eher noch die Bremsgriffe von der 20th Anniversary und damit bleibt es so wie es ist.

1732974-6c4hp0vc1c93-20141107_141438-large.jpg


1732972-hnac6z8wlqq8-20141107_141355-large.jpg


1732977-e2oiuwuxp9pk-20141107_141521-large.jpg


1732976-qul4w4zpavw1-20141107_141500-large.jpg


Grüße
Lars
 
hat sich doch gelohnt , das Rad ist toll geworden und 9kg ist schon von der leichteren Sorte :daumen:
mir gefällt´s
 
danke! ich muss aber zugeben, dass ich bei den Reifen auch kurz überlegt habe, aber der Conti und der Race King sind bei dem Rad für mich gesetzt... vielleicht läuft mir mal nen 2.0 Race King über den Weg, würde auch die WC-Edition schonen.

Gerrit: Nochmal vielen Dank für Deine Arbeit, ist echt super und passt perfekt!

Aber jetzt seh' ich zu, dass die Schaltung endlich funktioniert und ich den Sattel ordentlich positioniert bekomme, dann geht's zum testen auf die "Straße".
 
Was ist denn das für eine Kassette? Kocmo oder Recon? Die schaltet lange nicht so gut wie Shimano, unter Last fast immer mit Krachen.
Kann sein, dass Du Deine Kette mehr kürzen musst als üblich: Der relativ kurze Käfig des 900er-Schaltwerks schafft nicht alles!
Ich habe hinten als größtes Ritzel ein 30er, vorne hat das große Kettenblatt 42 Zähne. Die Kette ist so weit gekürzt, dass ich groß/groß nicht schalten darf. Dafür hängt sie bei klein/klein gerade nicht mehr durch.
Mir gefällt das Rad ausgesprochen gut, einzig die Reifen finde ich etwas zu voluminös. Das ist aber unwichtig, Dir muss es gefallen! :daumen:
 
die Kassette ist eine Kocmo... danke für die Hinweise. Ich schau mir das gleich nächste Woche nochmal an. Das Bike steht ja in Hannover und ich bin am WE ja immer zu hause. Das Thema Groß/Groß hatte ich auch und hab gedacht ich bin zu dämlich.

Gewicht ist nicht alles, es muss fahrbar sein, lieber schaue ich mich nach einer anderen Kassette um.
 
Wow, Kocmo! Hatte ich in den späten 90ern auch mal eine: 11-28, 8fach. Sehr schön gemacht, schaltet aber etwas zäh und lautstark. Die war leider nach 6 Bergfahrten schon im Eimer, auf den vier kleinsten Ritzeln ist die Kette übergesprungen. :(
medium_P1020965.JPG

Seit dem geht mir nichts mehr über Shimano:
medium_P1020964.JPG

XTR CS-M950 11-30Z, 8-fach. Gibt es leider schon lange nicht mehr.
Die hält jetzt bei mir schon seit 15 Jahren.
Kettenempfehlung, hier ganz unten: http://www.leichtkraft-cycles.com/ketten.html
Die letzte leichte 8fach-Kette!

Es grüßt Dich der Armin!
 
Das Bike ist schön geworden!:daumen:

Als Bremshebel würde ich dir RB-Design Bremshebel empfehlen. Die wiegen 85 Gramm das Stück.
ergo_1f_01.jpg


Sind das schon "neue" Magura Bremsen?
Ansonsten könnte man am Booster noch Gewicht sparen.
 

Anhänge

  • ergo_1f_01.jpg
    ergo_1f_01.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 45
Seven: die Bremshebel sehen gut aus, danke für den Tipp! Ich habe es richtig verstanden, dass die Hebel zur alten HS33 passen?
Spezi: Richtig erkannt, die Race King sind so breit, dass die eigentl. Booster etwas zu knapp waren. Die Booster sollen auch bleiben.
Ich will es auch mit dem Rot nicht übertreiben, die Bremshebel sollten der letzte Farbtupfer werden

Ich hänge aber noch an der Einstellung der Schaltung, hatte diese Woche keine Zeit mich zu kümmern.
 
ich habe zwar auch 2,2er kings montiert aber auch 2,0er..finde die 2,0er fahren sich besser und sind noch leichter ;)
 
2.0er möchte ich auch noch probieren, die 2.2er sind ja nu wg. der WC-Edition so "interessant"
Bis zum ersten Einstellen der Bremsen war mir gar nicht bewusst, wie breit die wirklich sind.

Die Ergo F1 zu finden könnte spanend werden... aber sonst wäre es ja auch langweilig.
 
Seven: die Bremshebel sehen gut aus, danke für den Tipp! Ich habe es richtig verstanden, dass die Hebel zur alten HS33 passen?

Ja, die RB-Design Ergo F1 passen zur altn HS33. Es gibt die Hebel auch in schwarz.

Die Ergo F1 zu finden könnte spanend werden... aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Tip zur Suche : Klapper mal Trial-Shops im Internet ab. Oder mail RB-Design direkt an.
 
ist echt faszinierend was Du für (zumindest für mich) teilweise exotische oder gut erhaltene Komponenten Du aus dem Hut zauberst...
Bei einem Händler habe ich wahrscheinlich ein Nachfolgemodell gefunden, allerdings zu ca. 125 pro Stück... wie gesagt die Suche ist ja auch ein Bestandteil des Hobbys.
 
Zurück
Oben Unten