Team III - Der Fred - Teil 1

Eine super Tour, perfekte Organisation und das bei allerbestem Wetter. Danke auch an die Fahnenträger und das auch im Namen von Heidy.
P.S. und nicht zuletzt auch großes Lob an den Kameramann :)

Grüße aus D`dorf von Stephan und Heidy
 
Dann möchte ich mich mal anschliessen. Vielen Dank den Mitfahrern/innen und besonders dem Wilfried
für das sehr gelungene Video:anbet:. Und wenn man es schneller abspielt sieht es so aus, als wären wir richtig flott
unterwegs gewesen:D
 
War ein toller Tag bei euch!

Auch wenn uns die hinten-hinten Guidine regelmäßig durch den Trail gehetzt hat :)

Schönen Gruß
 
Echt tolle Tour! :daumen: Und ein großer Dank an alle für die super tolle Unterstützung :winken:. Freu mich auf mehr...:hüpf: Und super schöner Film!!!
 
Scheint ja eine klasse Tour gewesen zu sein mit wirklich gutem Wetter.
Leider musste ich an dem Samstag doch arbeiten, sonst wär ich auch mitgefahren.
 
Meinerseits auch nochmal herzlichsten Dank für alles. Das war einfach perfekt! Da komme ich Doch gerne in Bergische ...
immer wieder gerne.
 
TEAM III Reloaded - Tourbericht 2014

Nach einer kreativen Pause in 2013 gab es letzten Samstag mal wieder eine TEAM III Tour in unserem Stammgebiet bei Altenberg.
Wie in den Jahren zuvor waren wir auch dieses Jahr nicht in der Lage, diverse Mountainbiker vom Mitfahren abzuhalten ;)

So trafen sich dann bei anfangs noch etwas verhangenem Himmel 31 Biker aus 32 Nationen am Cafe Wißkirchen:



Entgegen der TEAM-III-Tour-Tradition war die Wettervorhersage gut und die Sonne ließ auch nicht lange auf sich warten :)



Bevor es los ging, wurde unser diesjähriges Gimmick, Namensschildchen zum Anstecken, verteilt:



Die Nummer 099 für den Pete04 blieb leider ungenutzt und 007 Bond hatte kurzfristig wieder abgesagt :ka:

Die Tour begann mit einer angemessenen Einrollphase im Flachen ...



... bis zur erste Rampe. Kurz aber steil:



Was viele nicht wussten: Am Ende der Rampe kam ... eine Rampe! :D



Und die zog sich dann etwas, sodass oben eine längere Wartezeit entstand...



Machte aber nix, der folgende Serpentinentrail entschädigte dafür :daumen:






Über Forstweg rauf zum nächsten Trail:



Unten wurde jeder Mitfahrer bei der Zielankunft angemessen gefeiert :daumen:




Wieder ein bisschen Forstweg und rüber zum nächsten Gerümpeltrail




Hier gab es mehrere Wege: :confused: ;)



Und überall Paparazzi. Hier Kamerakind willibike in Action.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das klasse Video von der Tour! :daumen::)



Ein paar genervte Autofahrer später ...



... geht's schon wieder in einen Trail






Unten erwartete uns die schon fast obligatorische



Erstaunlich genug, dass es trotzdem noch Mitfahrer gab, die davon überrascht waren! :ka:
Es fand sich dort auch die schon vermisste Tazz wieder :)



Kurze Stärkung ...



Die Karawane zieht weiter. Der Sultan ... äh ... hält durch ... :confused:



Auch dieses Jahr wollten wir natürlich nicht auf den gewohnten TEAM III Tour Bodenbelag verzichten :D



Nach dem Trailmassaker des ersten Teils, wurde es nun erstmal etwas flacher, dafür mehr Gegend



Fast unerträgliche Idylle ...




Mr. Tomburg demonstriert seine Trial-Skills :eek: :anbet:



Nach einem kurzen Asphalt-Bergaufstück dann der nächste Trail.
Der war trotz Gehölzpflegearbeiten durch TEAM III noch ein wenig zugewachsen ...







Achtung Kollisionsgefahr!




Die verdiente Pause



Auf zum letzten Teil, über ein paar Hindernisse ...



... bis rauf zur (Fahrrad) Autobahn ...



... und über einen langen, schnellen Flowtrail wieder runter.



Achtung Loch!



Ein letzter Anstieg ...






... und rüber ins schöne Linnefetal.

Dort passierte auf dem berüchtigten "Friedhofstrail" ;) der erste und einzige Sturz der Tour, zum Glück ohne größere Folgen :eek:
Gute Besserung ans Knie! ;)



Auf dem folgenden, mehrere Kilometer langen Flowtrail hat die Fotodokumentation etwas gelitten.
Anhalten wäre halt einfach Trailverschwendung gewesen ;)






Zumindest bis zur ersten (Reifen) Panne, die zu einer längen Pause führte, ...



... von TEAM III aber durch ein spontanes Alternativprogramm in Form von Tanzvorführungen überbrückt wurde :D



Den zweiten Platten, 50 Meter vor dem Ziel lassen wir hier mal unerwähnt und gehen gleich zum Schlusssprint über ... im Cafe Wißkirchen :D :bier:






Fazit:

- Für Statistiker: 40,5 km, 800 hm, Schnitt beim Guide Vorne/Vorne ca. 12,4 km/h, 3:15 h Nettofahrzeit
- Ein Platter, ein kleiner Umfaller, keine verlorenen Mitfahrer :D
- Ein super Video von willibike: Team III Tour 2014 Video :daumen:
- Ein paar mehr Bilder gibt's noch bei mir im Album.
- Ich muss mir endlich diese neue Kamera holen. Alles im Wald ist unscharf :mad: ;)
- Und das Höhenprofil:




TEAM III bedankt sich bei alle Mitfahrern
und freut sich auf's nächste Mal!


 
Zuletzt bearbeitet:
[url=http://www.smilies.4-user.de]
smilie_happy_011.gif
[/URL][url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]


Ralf !
das hast Du suuuuuper gemacht,
danke

für den tollen Bericht


 
Zurück
Oben Unten