Twoface on Tour

Moin Moin,

Letzte Woche voll das Herbstwetter und heute totale Quälerei weil es unheimlich schwül war. Die zehn Wochen Zwangspause wegen der gebrochenen Hand haben auch Spuren hinterlassen - aber das Rad macht das alles wieder gut :)





Gruß
Marc
 
Schönes Twoface und gute Location.
Wenn ich mein Twoface habe werde ich hier auch mit Bildern mitmachen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin Moin,

muss das Wochenende noch nachreichen.
Höchster offiziell anfahrbarer Punkt im Stadtgebiet.
Heißt für mich von 195 auf gut 580m in einem Rutsch ;-)

Wetter mal wieder in Richtung Herbst.
Im Hintergrund müsste man sonst reichlich Berge erkennen können,
aber mit der Mischung aus Nebel und Regen wird das nix.



Gruß
Marc
 
Wie zufrieden bist du mit dem Bike? Warte auch gerade sehnsüchtig auf mein Twoface:)
Welche Größe ist das? Wie groß bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

das mit dem Wetterwechsel zwischen Herbst/nass und Sommer/schwül scheint sich einzupendeln.
Bei der Streckenwahl war heute möglicher Schatten Auswahlpunkt Nummer eins:

Irgendwie bedeutete Schatten aber immer auch bergauf :)

War aber trotzdem schön!

Gruß
Marc
 
Moin Moin,

Bilder vom Wochenende.
Sei langer Zeit mal wieder auf der anderen
Talseite unterwegs.



Kaltes, klares Wasser. Lecker.



Gruß
Marc
 
Moin Moin,

mit dickem Kopf bei schwülem Wetter auf Tour.
Blöde Idee :)

Stelle merken und wiederkommen wenn die Beeren reif sind.


"Höchster Punkt" bei Sonnenschein.


Gruß
Marc
 
Moin Moin,

Archivbild. Das Handy hat im Moment massive Probleme mit dem Licht :-(



Ist die NRW/Sauerland Variante der Almhütte.
Ein ehemaliger Bauernhof aus den 1930igern der jetzt vom SGV bewirtschaftet wird.
Kaffee und lecker selbst gebackenes zu fairen Preisen. Ich versuche da auf jeder Tour vorbei zu fahren :)

Gruß
Marc
 
So dann mache ich mal mit und unterstütze Marc hier ein wenig in dem Thread, vielleicht mischen die anderen Twoface-Fahrer dann auch bald mal mit :)

War heute bei bewölkten 20 Grad auch mal wieder unterwegs auf den Trails und hatte die Cam mit.

Der Anfang vom Trail




Kurze Pause auf dem Trail

Nochmal ein kurzer Stop um ein Bild zu machen....
 
So dann mache ich mal mit und unterstütze Marc hier ein wenig in dem Thread, vielleicht mischen die anderen Twoface-Fahrer dann auch bald mal mit :)

War heute bei bewölkten 20 Grad auch mal wieder unterwegs auf den Trails und hatte die Cam mit.

Der Anfang vom Trail




Kurze Pause auf dem Trail

Nochmal ein kurzer Stop um ein Bild zu machen....
Schön! Darf ich fragen, wo das ist?
 
Moin Moin,

Hauptbeschäftigung heute war Deckung suchen und Regensachen anziehen.
Das ist übrigens eine Bushaltestelle...


Dank Herbstwetter werden aus vielen Wegen wieder Bachbetten


Dem Moos scheint das zu gefallen, das Zeug wächst wie wild.


Gruß
Marc
 
Moin,
was hat es mit dem Gerippe auf sich?
Gruß Marc

Erkärung von Wiki :)
Der Totemannstein ist von 1570. Er ist der älteste Grenzstein der Gemarkung.
Ein Totengerippe hält eine Sanduhr in der Hand und erinnert den Wanderer an einen Vogeldieb, der an dieser Stelle sein klägliches Ende fand. Er stürzte vom Baum als er ein Starennest ausheben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal paar Tourenfotos von mir. Ich habe den (schönen) Urlaubstag heute genutzt (ist in letzter Zeit sehr mistiges Wetter hier und erst seit vorgestern wieder mit Sonnenschein - ab morgen regnet es wieder :mad:) und war in Rabenberg. Ist mein dritter Besuch da, 2x mit Leihrad, heute das erste mal mit dem eigenen. :bier:

Bin hauptsächlich wieder den Bordertrail (blau) gefahren, da mir das zum Teil rumpelig genug ist und ich da vor rot und schwarz zurückschrecke. (Offtopic: weiß jemand, ob rot und schwarz "nur" konditionell noch was draufpacken, oder ob das auch technisch noch mal ne Schippe ist?)

Da ich allein unterwegs war, sind die Fotos nur von Stellen die ich selbst fotografieren konnte mit dem Handy, also keine schicken Wallride-Fotos ;)


Einstieg vom unteren Teil vom Crossviper Downhill (der heißt zwar so, ist aber eigentlich nur ein von engen Kurven und Wurzeln (und Schlammkrater ^^) geprägtes Serpentinenstück bergab)



Das hier ist "meine" Schlüsselstelle, die ich auch diesmal wieder nicht gemeistert bekommen habe. Blödes Wurzelfeld gefolgt von ner engen Kurve (sorry, leider unscharf - das Helle im Hintergrund).



Sagte ich schon das mistiges Wetter war ;) Der Schluss vom Crossviper Downhill war heute ein Bach (erkennt man vielleicht im hinteren Bereich) - naja wurde das Rad wenigstens kurzzeitig wieder etwas sauber :D



Da ging es runter, kurz um eine Kurve...



...und wieder machte der Rabenberg seinem Ruf nie vollständig abzutrocknen (geschweige denn bei diesem Wetter) alle Ehre. Rock Razor hinten ftw :D



Ne schöne Aussicht



...und dann das was Rabenberg auch gut kann. Bergauf. Viel bergauf, steil bergauf, lang bergauf (jaja, ich bin ein verwöhnter Mittelgebirgler :D)



Vor der Wäsche 1+2



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten