Neuheiten 2015

:DHoffentlich doch! Schon wieder ein komplettes Umkremplen der Produktpalette würde ich nicht so dolle finden. Der Mensch braucht Konstanz, sonst kann ich ja gleich Scott fahren.

Grüße
 
Ich fände es interessant, wie das Verhältnis zwischen bestellten 26" und 27,5" beim ION 16 letzten Endes sein wird. Vor einem halben Jahr hatte einer der großen Händler erwähnt, dass es bei ihm 8:1 zugunsten von 27,5" sei.

Es war schön, dass Nicolai beide Varianten angeboten hat, so dass die Kunden es entscheiden können. Speziell bei dem Modell kann keiner mehr sagen "ich wurde gezwungen". :)
 
Wie ist das eigentlich wenn ich z.B. in 10 Jahren immer noch sowas von spitz auf mein Helius AM bin und nochmal eins in neu haben will.. kann man (mit Tailormade-Aufschlag vll.) nicht irgendwie lieb fragen und einen Klassiker nachfertigen lassen?

habe ich gefragt: wollte ein AC in S haben ... Antwort war: 700 Euro Aufpreis
So habe ich mir ein CC gebraucht gekauft und bin glücklich damit, aber trotzdem: wer sein AC in S verkaufen möchte :)

Andere Hersteller bieten ja auch Wahlmöglichkeiten bei LR Grössen, zu schade, das Nicolai einen anderen Weg geht
 
Ich denke, dass sich die Rohrsätze bis dahin verändern werden und es dann einer kompletten Neukonstuktion bedarf.
Also meiner Meinung nach nicht.

Andererseits würde doch heute auch keiner auf die Idee kommen und sich einen Golf 2 bestellen.
(Golf 1 könnte ich ja noch verstehen)
 
Naja, den Golf 1 konntest du bis 2009 noch neu kaufen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Citi_Golf
Aber was will man schon mit nem Golf? Da passt ja in den Kofferraum kein Bike richtig rein ;-)

Ne mir geht's eher allgemein drum ob das eben möglich wäre.
Aber okay, stimmt, wenn die Rohrsätze wohl schlicht weg dann nicht mehr lagernd sind bzw. nur für bestehende Rahmen bzgl. Ersatzteile verwendet werden..
 
Man bedenke auch die frästeile, das sind ja schonmal 20st für so nen rahmen.

Die geo auf basis eines bestehendem rahmen wäre wohl ehr machbar.
 
@SirS Bod

Hab mir die frage bzgl. meines AM's auch schon mal gestellt. Eine Firma die für Custom und TailormAde Bikes wirbt, sollte sowas meiner Meinung nach egtl. möglich sein...

Nur meinte ein user neulich mal, N würde auf wunsch nicht mal mehr ein Ion 18 bauen.
Dabei wurde es erst relativ rezent ausm programm genommen....
 
deutlich mehr reifenfreiheit bei den argons fänd ich sinnvoll. vielleicht gleich so üppig, dass da auch "+" reifen reinpassen würden. und vielleicht noch modulare ausfallenden, die auch einen wechsel zwischen 26 und 27,5 bei verschiedenen achsstandards ermöglichen (veränderung der tretlager absenkung.

gruss
holland.
 
@SirS Bod

Hab mir die frage bzgl. meines AM's auch schon mal gestellt. Eine Firma die für Custom und TailormAde Bikes wirbt, sollte sowas meiner Meinung nach egtl. möglich sein...

Nur meinte ein user neulich mal, N würde auf wunsch nicht mal mehr ein Ion 18 bauen.
Dabei wurde es erst relativ rezent ausm programm genommen....

Wie ich schon sagte, das liegt wohl ehr an den Frästeilen, habe grade mal gezählt und das sind beim ION16 um die 30st. das ist dann mit 700€ aufpreis nicht gemacht, nicht für einen Rahmen, ich denke aber das wenn sich 10 zusammen finden ist das ne andere Frage.
Ist ja nicht einfach nur nen Rahmen zusammen brutzeln.
Und Rohrsätze sollten auch weniger ein Problem darstellen.
 
das sind wir doch alle, auch für mich waren ION18 und Helius AM einfach Nicolai schlechthin.
Traurig ist es aber ich mag halt das negative gegen Nicolai nicht, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. :daumen:
 
Naja da es als Proto schon in Rennen fährt würde ich mal stark davon ausgehen das es kurz nach der Eurobike zu ordern sein wird.
Vorallem funzt das ION20 EFFi ja sehr gut und somit sollte die Umsetzung auf das ION16 nicht sehr schwierig sein.
 
Zurück
Oben Unten