Die Bionicon Galerie

Tja, das ist ne sehr komplizierte Sache.....wer ein R***********************d fährt, kapierts sowieso net :D

@Spiedi: Ja, du hast recht....aber es ist einfach zu geil, um es nur über den Winter zu nutzen :)
Hatte beide Bikes dabei.
Morgen werde ich es genau erklären! :D :lol:
 
Lustige Geschichte: Hab am Gardasee einen anderen Biker kennengelernt und bin mit ihm vom Tremalzo nach Riva gefahren. Er war mit einem Radon 29Zoll und 130mm unterwegs, ich mit meinem neuen Alva 160. Er war mir dicht auf den Fersen und meinte, dass das Alva immer extrem sauber auf der Piste gelegen hätte, kein Springen, kein Rutschen. Dann noch: nichts gegen mein Fahrkönnen aber es wäre wohl das Alva was mich so schnell mache :). Nach einer fetten 15 cm Regenablaufrinne fragte er wie ich die genommen hätte. Ich hab nur gefragt: welche Regenrinne. Dann erwähnte ich, dass es noch 40% auf die Alvas gäbe und er auf der Heimreise am Tegernsee vorbeifahren könne. Dachte das macht er eh nicht. Nach drei Tagen kommt eine SMS: Er hat tatsächlich eines bestellt. In 5 Wochen haben wir einen neuen Bionicon Kollegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sommerfest von "ANNORAK 21" (soziale Einrichtung für bedürftige Jugendliche),letzte Woche in Falkenberg. Dachte ich mir jaa die haben da doch was gebaut. Also Rucksack packen und 11 km Anfahrt bei 35° im Schatten. Chillige Feuerlager-Livemusik und Nahrung vom Grill versüssten meine Ankunft.

1670234-bj3683uea8cz-20140719_1917011-large.jpg


Die Strecke war recht kurz aber amüsant. In Runde 3 war es dann soweit! Abflug durch Reifenschaden im schnellem Anlieger. Ich fahre Tubeless und da waren 1,4 bar wohl zu wenig :wut:
1670237-3ofx18nmqv2p-20140719_1802031-large.jpg

1670238-6r9pw2h8qkdt-20140719_2020031-large.jpg

Zum Glück wurde ich abgeholt
 
DSCN0398.JPG

Unten die Partnach, oben das Alva

DSCN0423.JPG

"Freistaat Bayern Sticker" am bayerischen Bike eines Bayern

DSCN0399.JPG

Am Abgrund

DSCN0402.JPG

Bei der Bockhütte im Reintal

DSCN0410.JPG


Kurz vor der ......

DSCN0414.JPG

....... Reintalanger Hütte

Schade war nur, dass durch Hochwasser der Partnach an zwei Stellen die Wege weggeschwemmt wurden.
Doch die geilen Trails in den Waldstücken entschädigten für alles.
 

Anhänge

  • DSCN0398.JPG
    DSCN0398.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN0399.JPG
    DSCN0399.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN0402.JPG
    DSCN0402.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN0410.JPG
    DSCN0410.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN0414.JPG
    DSCN0414.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN0423.JPG
    DSCN0423.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 79
Bei solchen Trails ....... (und nicht nur diesen...)

DSCN0404.JPG


DSCN0407.JPG


..... freut sich der Franz

Zuletzt noch ca. 30 min. tragen auf solchen Wegen:

DSCN0424.JPG

Die Treppen hatte es wahrlich in sich. Hier war es schon wieder flacher (ca. 29%), doch das steilste Stück hatte, wenn ich dem Höhenmesser glauben darf, satte 55 % (!).
Kein wunder dass ich hier die 180 Hm zur Partnachalm getragen hab.
 

Anhänge

  • DSCN0407.JPG
    DSCN0407.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN0404.JPG
    DSCN0404.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN0424.JPG
    DSCN0424.JPG
    308,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie die Diagramme ausschauen ;)
das Ironwood plättet sie alle :D

19186460fe.jpg


Herrlich wars am Freitag:
19186459sk.jpg

Nach 550 Hm das 18,1 kg Bike hochtreten und schieben - Gluck gluck :wink:
Das markenfremde und divenhaft zickende M9 mußte auf der anderen Seite der Hütte parken :lol: ;)
19186462kp.jpg


Erst die Steine, dann die Wiese, später der Wald - und ja es geht natürlich an Wandermarkierungen entlang (bevor hier Kritik auftaucht).
19186461nj.jpg
 
@2378TCDD :
Und es war bergab immer schneller als ich - hätte ich wohl ergänzen sollen :D :bier:
(Wenn es nicht gerade einen Defekt hatte, Salz in die Wunde streu ;))
 
Hallo, ein paar Bilder vom Bikepark in Todtnau der zufällig in der nähe von unserem Familienurlaub war:bier:







Das Alva hat wieder richtig Spaß gemacht sowohl im Park als auch auf den Trails im Schwarzwald:D
 
image.jpg
image.jpg
Fahre zwar schon ziemlich lange Bionicon, war aber bisher nicht im Forum unterwegs (okay, mitgelesen hab ich schon) Anbei ein Bild von meinem Reed und mir, mein Golden Willow steckt zu Hause im Montageständer und wartet auf sein weiteres Schicksal...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten