Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

(Bevor Mecker kommt, ist in einer offiziellen Trialkuhle, also wesentlich legaler als jede Mtb-Trail-Tour in B.-W. ;-)

Die Meckerin sagt: auf speziellen Mopedstrecken ist Mopedfahren natürlich kein Problem! Aber ich find's nicht lustig, wenn mir im Wald Motorräder hinterherjagen - in Frankreich (Morvan bei Dijon) und den Dolos selbst erlebt!

In diesem Sinne: schöne Bilder, wobei dass Höhlenbild inrgendwie einen "natürlicheren" Eindruck macht! :lol:

Lenka K.
 
Der Wanderer sagt: auf speziellen Bikestrecken ist Biken natürlich kein Problem! Aber ich find's nicht lustig, wenn mir im Wald Biker hinterherjagen - in Frankreich (Morvan bei Dijon) und den Dolos selbst erlebt!

In diesem Sinne: schöne Bilder, wobei dass Höhlenbild inrgendwie einen "natürlicheren" Eindruck macht! :lol:

Lenka K.

merkste was? ;)

Sorry, aber das musste jetzt sein.
 
merkste was? ;)

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Ja, ich merke z.B., dass Kraftfahrzeuge im Wald verboten sind, im Gegensatz zu Mountainbikes (mindestens da, wo ich meistens fahre). Und da, wo Biken verboten ist, haben die Wanderer leider Recht sich zu beschweren. Dass sie oft auch da meckern, wo sie dazu kein Recht haben, ist eine andere Sache.

Lenka K.
 
Im LO wird wenigstens sachlich disskutiert, nun aber wieder Bilder :)

Gestern das schöne Wetter in Klosters genossen:
18969811vo.jpg

Erst auf Gotschna,

dann auf Madrisa gewesen:
18969812fg.jpg



Das Murmeltier guckte ganz erstaunt:
18969813rt.jpg

"Hallo! Was macht die denn da?" :eek:

"Hallo zurück! Bin vom rechten Pfad abgekommen und habe mich mit meinem MtB verknotet..." :p ;)
18969814ly.jpg



Und weiter gehts:
18969815rj.jpg



P.S.: Kann es doch nicht lassen... und muß noch einen Kommentar zu Lenkas Sätze loswerden:
Nur weil etwas erlaubt oder verboten ist, ist es nicht deswegen auch gleich passend oder deplaziert! Ich empfinde mich mit dem MtB durchaus an manchen Plätzen deplaziert, auch bei den Höhlen auf dem Bild der Seite zuvor und besuche sie deswegen nur einmal im Jahr.
Ganz anders in unseren von Rückewegen durchfurchten Nutzwäldern, da habe ich mit meiner abgasbereinigten Wandertrialmaschine mit Ihren sanften Trialstollen direkt vor der Haustür ein besseres Gewissen als wenn ich 2 Std. mit dem Mtb im PKW nach Klosters fahre - was ich natürlich auch mache und jeden Meter mit dem Rad in den Bergen dann genieße - wie man sieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute alte Bionicon Ironwood mit USD-Gabel und 200mm Federweg - fast schon oldschool, so wie wir auch :lol:
Draufsitzen und genießen - zumindest bergab... ;) bergauf sind die 18,1 kg eher zäh...:eek:
 
Bilder vom WE:
Das private Bionicon-Klassentreffen bei Aalen :daumen:

Die Teilnehmer, meist mit Bioniconrädern, ein paar Fremdfabrikate waren natürlich gern gesehen - sie mußten dann ein Bionicon T-Shirt tragen :p
19049364in.jpg



Da ich von den ca. 25 Teilnehmern die einzige Frau war,
gibts im LO nur Bilder von mir - na toll :(
19049365jt.jpg

Auf den Traumtrails gabs alles, steile Waldabfahrten

Und kniffelige Steinpassagen:
19049366gk.jpg



Dann gings wieder bergauf zum nächsten Trail:
19049367tn.jpg



Und wieder runter:
19049368rw.jpg

Am Samstag ganz ohne Regen auf trockenen Trails!

Am Sonntag sogar bei strahlendem Sonnenschein :)
19049369ln.jpg



Die neuen Bionicon Edison Evo Modelle fahren sich richtig gut :love:
Gibts auch mit 26 Zoll und verschiedenen Federwegen (Einfachbrücken- und Doppelbrückengabel)
19049371mf.jpg



Es war ein perfekt gelungenes WE!
19049372um.jpg

(Alle Rechte dieser Photos liegen bei DJT, Schwertreiter und G.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr gute Fotos Votec... hatte selbst mal ein Bionicon und bin schwer begeistert von den Rädern. Hoffe auch mal das neue Edison testen zu dürfen... :daumen: go with the flow!
 
@Lahmschnecke: Das hätte mich gefreut! So mußt Du halt mal wieder an den Bodensee kommen :)
@Wetterfroschn: Ich warte auch nur auf das Edison Evo in S, um es mal richtig Probefahren zu dürfen. Aber die Jungs waren am WE wirklich begeistert.
 
Momentan fahren wir zu viel und knipsen zu wenig :D

Aber die letzte Tour war dann doch mal wieder etwas ergiebiger. An den Haltungsnoten arbeite ich noch :oops:











Irgendetwas scheint in den letzten Wochen in meinem Kopf "klick" gemacht zu haben, dass ich plötzlich an seitlichen Abgründen nicht mehr permanent Schnappatmung bekomme und neuerdings freiwillig auf lose-rutschigem Untergrund in steilem Gelände üben möchte. MEHR DAVON :D
 
Danke :D Das waren aber auch nicht die Bilder vom ersten Versuch, da hatte ich stellenweise noch Teleskoparme, weil es von oben einfach extrem kacke aussah, eine kurve in den Krempel zu fahren.

Das war unsere erste Testtour an der Lahn um Nassau herum. Da gibt es ein paar ganz hübsche Trails. Die Fotos zeigen allerdings auch schon die Highlights. Aber in der Ecke gibt es wohl noch mehr. Auf jeden Fall mal einen Ausflug wert, um nicht immer auf den obligatorischen Heimattrails herumzudüsen.
 
Hihi :) Kenn ich... Hab ich auf dem Video vom letzten WE auch noch gedacht... Alte Scheisse dachte ich, Du musst sofort aufs Rad und an Deiner Haltung üben :D:D
Schönes Gebiet aber, sieht echt fein aus was man dort alles fahren kann :)
 
Sonntag war Bikeparktag.
Die ganze Family ab nach Bischofsmais zum Geiskopf; voller Parkplatz; 3x Krankenwagen (nicht für uns); viele Biker, die aber ausnahmslos rücksichtsvoll unterwegs waren.
Die Jungs hatten ihren Spass und die Mami auch, denn die wollte nur noch die Freeride-Strecke mit dem Papa runterheizen.

Es war sooooo geil:)
 
Schöne Bilder!
Bei Sleyvas Bildern fallen mir auch immer spontan Scyllas Bilder ein :daumen:
Am Gaiskopf war ich noch nie, lohnt sich die Anreise dorthin?

Zum trüben Wetter hier im Süden zwei Bilder der letzten Woche:

Mit dem "dünnen Grünen" in Urach:
19201260uo.jpg



Mit dem "Dicken Silbernen" in Davos:
19201259er.jpg
 
Bei Sleyvas Bildern fallen mir auch immer spontan Scyllas Bilder ein :daumen:
:anbet::anbet:
Die Ambitionen irgendwann mal so zu fahren wie Scylla sind auf alle Fälle mehr als reichlich vorhanden. Zum Glück habe ich nicht längere Zeit mit Forstautobahnfahrerei verbracht, sondern bin letztes Jahr mehr oder weniger direkt mit Knabbereien auf entsprechendenTrails eingestiegen und bin/war immer mit erfahreneren Leuten on Tour. Ist und war zwar häufiger etwas frustrierend, weil doch die eine oder andere Überforderung damit einhergeht, andererseits bringt es einen enorm vorwärts. Und die anderen fahren zu sehen, spornt ebenfalls weiter an. Mal sehen, was die kommenden Jahre so bringen :D Ihr werdet jedenfalls mit Fotos zugespammt.
 
Zurück
Oben Unten