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Also in nen Conti Racesport habe ich es schon geschafft nen Snakebite tubeless reinzufahren und den kriegst du nicht schnell aufm Trail dicht.
Ob die nicht EXO bei Maxxis ähnlich dünn ist, weiß ich nicht.
Der Ikon 2.35 wird seitens Maxxis als AM/EN-Reifen geführt, nicht als XC, ist aber natürlich nur die Herstellereigene Schublade und hat somit nicht viel zu sagen.
siehe http://maxxistires.de/produkt/ikon?filter_2durchmesser=422&filter_9mtbs=94....
Da es hier eh grad um das Thema 2,3 exo tlr ging hier mal meine Erfahrungen: hab vor zwei Wochen meine DHR2 (vorne 2,4 / hinten wegen Platzmangel im Hinterbau 2,3) auf tubeless umgebaut und hatte dann just bei der zweiten oder dritten Tour auch nen Snakebite hinten (Druck ~2,0 Bar)...passiert auf einer schnellen grasbewachsene Abfahrt, auf der sich hier und dort Steine am Boden "verstecken"...an einer Stelle hats "plong" gemacht und kurz drauf war die Luft am Hinterrad raus die Karkasse hat ordentlich was abbekommen...
Ist der DHRII wirklich voluminöser als der Ardent - beide in 2,4 EXO? Hätte gerne etwas schmaleres und nicht so hohes als den Ardent. Gerne mit besseren Matscheigenschaften. Bei meinem 2010er Enduro ist die Reifenfreiheit mit dem Ardent und entsprechender Witterung einfach unfahrbar.
Danke.Worauf willst du hinaus? Wunderst du dich nur generell oder bedrückt dich etwas daran?
Hast eh ein tolles Rad!
Naja, das AM/EN bezog sich auch auf die EXO Variante, da ich der "ohne EXO" zwischenzeitlich keiner Beachtung mehr geschenkt habe.Ich will jetzt keine Korinthen kacken...
Der 2.35 als nicht-EXO wird dort nicht als EN geführt, außerdem wiegt er gerade 50g mehr. Da muss man glaub´ich nicht weiter drüber reden.
Abgesehen davon frage ich mich schon, auf was für EN-Touren der Ikon gut funktionieren soll. Mit dem feinen Profil geht es ja vernünftig nur auf festem Belag, da würde hier im Harz schon bergauf oft die Traktion fehlen.
Finde den schon sehr speziell.
Abgesehen davon frage ich mich schon, auf was für EN-Touren der Ikon gut funktionieren soll. Mit dem feinen Profil geht es ja vernünftig nur auf festem Belag, da würde hier im Harz schon bergauf oft die Traktion fehlen.
Finde den schon sehr speziell.