Neues Fotoalbum gestartet!

Mal ne generelle Anregung:

Es gibt auf der Hauptseite die Kategorie "Die beliebtesten Fotos der letzten Tage". Nach meiner Beobachtung der letzten 7 Tage. Leider werden da immer nur 8 Fotos angezeigt. D. h. wenn ein Foto die Anzahl der Bewertungen für die Top 8 erreicht hat, erhält es automatisch noch mehr Likes durch die ständige Sichtbarkeit an prominenter Stelle. Andere (mit ähnlichem Potenzial) bleiben aber unter der Schwelle und "im Verborgenen". Könnte man vielleicht einen Link einbauen und diese Liste (ja letztlich nur ne Sortierreihenfolge) dahinter deutlich erweitern? Damit man eben nicht immer nur ausschließlich die 8 beliebtesten, sondern auch die diesen folgenden Bilder der letzten Tage sehen kann...?
 
Mal ne generelle Anregung:

Es gibt auf der Hauptseite die Kategorie "Die beliebtesten Fotos der letzten Tage". Nach meiner Beobachtung der letzten 7 Tage. Leider werden da immer nur 8 Fotos angezeigt. D. h. wenn ein Foto die Anzahl der Bewertungen für die Top 8 erreicht hat, erhält es automatisch noch mehr Likes durch die ständige Sichtbarkeit an prominenter Stelle. Andere (mit ähnlichem Potenzial) bleiben aber unter der Schwelle und "im Verborgenen". Könnte man vielleicht einen Link einbauen und diese Liste (ja letztlich nur ne Sortierreihenfolge) dahinter deutlich erweitern? Damit man eben nicht immer nur ausschließlich die 8 beliebtesten, sondern auch die diesen folgenden Bilder der letzten Tage sehen kann...?

Gute Idee - ist notiert!

Viele Grüße

rik
 
Momentan lassen sich im Bikemarkt Fotos nicht vergrößern zum anschauen.
Der Pfeil oben rechts zeigt zwar vergrößern & -kleinern an, aber es passiert nix
Browser FF 30, neuer Flash Player von gestern

Beispiel
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/416109-radon-mountainbike-radon-mit-top-komponente-neuwertig

Danke für den Hinweis - hat zwar nichts mit dem Fotoalbum zu tun, aber ich mach mir trotzdem ein Ticket für den Fehler ;-)

Viele Grüße

rik
 
Habe gesucht und nix für den Bikemarkt passendes
gefunden und wollte kein neues Thema eröffnen!
whistling.png
 

Anhänge

  • whistling.png
    whistling.png
    664 Bytes · Aufrufe: 171
Du kannst nächstes Mal gerne in Vorschläge, Feedback und Hilfe ein Thema erstellen - dazu ist das Forum da :)

Viele Grüße

rik
 
Oha, ShareButtons von Facebook, Twitter und Google unter den Bildern. Will ich das, dürft ihr das?
 
Oha, ShareButtons von Facebook, Twitter und Google unter den Bildern. Will ich das, dürft ihr das?

Warum sollten wir das nicht dürfen? ;-)

Es handelt sich lediglich um klassische Links - diese Buttons werden nicht per Javascript von Facebook, Twitter oder Google geladen. Erst wenn du drauf klickst, verbindet sich dein Browser mit der jeweiligen Seite.

Viele Grüße

rik
 
Genau, das meine ich.

Eine weitere logisch folgende Frage wäre: Warum gibt es hier keine PrivatsphärenEinstellungen für das Fotoalbum wo ich z.Bsp. bestimmen kann wer meine Bilder einsehen kann und wer nicht? Beispielsweise eine Einbindung eines Bildes ohne Zugangsrechte ins Fotoalbum (kA wie man sowas korrekt nennt, FlickR und andere Bilderdienste haben soetwas).
 
@rik, ich glaube was Tewje meint ist, dass jemand seine Fotos auf externen Seiten im Netz weiter gibt...

Es wird lediglich der Link zur jeweiligen Fotoseite geteilt. Externe Seite laden sich dann selbst Vorschaubild, Titel usw. Es macht keinen Unterschied, ob man diese Funktion benutzt um einen Link zu teilen oder den Link der Seite bei Facebook o. Ä. per Hand hineinkopiert.

Ein Weitergeben von Links zu Seiten lässt sich technisch nicht verhindern (das ist ja auch Teil des Konzepts World Wide Web).
 
Genau, das meine ich.

Eine weitere logisch folgende Frage wäre: Warum gibt es hier keine PrivatsphärenEinstellungen für das Fotoalbum wo ich z.Bsp. bestimmen kann wer meine Bilder einsehen kann und wer nicht? Beispielsweise eine Einbindung eines Bildes ohne Zugangsrechte ins Fotoalbum (kA wie man sowas korrekt nennt, FlickR und andere Bilderdienste haben soetwas).

Eine Funktion, um Bilder "privat" zu machen gibt es aktuell im Fotoalbum nicht. Das Ziel des Fotoalbums ist es Bilder rund ums Mountainbiken der Community vorzustellen. Private Bilderalben passen da nicht so recht ins Konzept, da man die Bilder ja damit eben nicht der Community zeigen kann.
 
Es macht keinen Unterschied, ob man diese Funktion benutzt um einen Link zu teilen oder den Link der Seite bei Facebook o. Ä. per Hand hineinkopiert.
Genau das ist der Unterschied, ihr macht es den anderen Plattformen leichter über Bilder fremder Menschen zu diskutieren. Ihr erhofft euch dadurch vermutlich mehr Klicks, ich kann mir aber nicht vorstellen dass die meisten hier davon begeistert sind.



Private Bilderalben passen da nicht so recht ins Konzept, da man die Bilder ja damit eben nicht der Community zeigen kann.
Doch, aber eben nur dort wo man sie selbst einfügt.
Die Funktion einer Community wird dadurch in keinster Weise eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten