55 TST2 Defekt, was jetzt?

Ich hatte/habe auch ne 55. Is zwar "nur" ne R, aber ich finds trotzdem krass was für ein schuss in den Ofender Launch dieser Produktreihe war. Die 55ATA(2) säuft zumindest in den ersten Serien ab (weiß nich wies jetz is), die bei der TST2 geht das TST2 kaputt und meine 55R hat ganze 9cm Federweg freigegeben (und anscheinend bin ich nicht der einzige).
Auf jeden Fall ist meine 55R inzwischen seit 3 Wochen bei Cosmic, die warten wohl immernoch auf eine funktionierende Kartusche (es wurde eine kaputte/falsche verbaut oO).
Naja, inzwischen isses mir egal wie lang es dauert bis ich meine Gabel wieder krieg. Hab mir jetzt ne Rock Shox Domain geholt und fahr glücklich mit der durch die Gegend. Die hat sich nämlich bis jetzt als echt gute Sorglos-Gabel herausgestellt :)

PS: Ich weiß dass das jetz nich 100% ontopic is, aber trotzdem dacht ich mir ich schreib hier jetz einfach mal was dazu...das Chaos mit den nicht-funktionierenden Marzocchi-Gabeln dieses Jahr schlägt mir nämlich schon ein wenig sauer auf..
 
ok, ich dann auch noch mal:
ich musste auch 3,5 Wochen auf meine Gabel warten, Cosmic sagte sie hätten so viel zu tun, würde leider länger dauern. als sie dann zurück kam, stand laut Händler nix dabei was gemacht wurde. ich weiss also gar nicht, ob die die Kartusche gewechselt haben oder sonstwas. Federweg ist jetzt da, Ansprechverhalten deutlich besser aber immer noch nicht das was ich von Marzocchi gwohnt bin und von einer guten Gabel erwarte.
Hatte/habe bisher eine 66 aus 06, eine AM1 aus 07 und eine 888 aus 07, die sind alle deutlcih besser als die aktuelle 55 aus 08.
werde mir sicher beim nächsten mal eine andere Marke holen als M, vielleicht mal eine Lyrik oder doch eine neuere Fox.:daumen:
 
Und ich musste vom Kauf eines NS Core 1 absehen, da ich hier nur *%$! :mad: ueber die Reihe hoere und an dem Bike ne 55R verbaut is. Den Weg gehen und gleich nach Ankunft die Gabel an igeinen unwissenden Kauefer zu verscherbeln und mir ne Pike o.ä. zu kaufen lehne ich ab. Ich hab kein Bock an nem Neubike groß Hand anzulegen. Also wirds das Core 2 mit der Z1 und das gesparte Geld kann ich in Ausstattung stecken..
Zum Glueck hab ich noch vor dem Kauf hier gestoebert.. :daumen:
 
Warum sich anstatt der 55 alle ne fox 36er holen wollen versteh ich nicht.
das 2007er Modell war von der Dämpfung her auch noch nicht was das 2008 er ist.
Eine Magura Wotan arbeitet genau so gut wie eine 36 talas und hält ebenfalls ewig( Kumpel von mir fährt sie seit fast 2 Jahren ohne ein einziges Problem) zudem ist sie made in germany und falls mal was dran sein sollte ist das auch kein Problem weil magura erstens sehr kulant ist und zweites die teile nicht erst importiert werden müssen und sofort zur Verfügung stehn würde.
Außerdem verliert man bei Fox die garantie wenn man nicht einmal im Jahr die gabel für ab 100 euro einschickt.
ich persönlich fahre eine 2008er Lyrik u turn und bin sehr zufrieden.
 
Es gibt ja verschiedene Meinungen zu MZ,Fox,Magura etc. Ich Persönlich wollte einfach mal eine Fox ausprobieren da ich nur gutes Gehört hatte und von MZ die Nase voll hatte! Und siehe da ich fahre jetzt an beiden Räder eine Fox (36 & 32) ;) Die Fox 36 hat ein super Ansprechverhalten! Und ist auch sehr Stabil, der Service ist zwar etwas lästig (kann mann ja auch im Winter machen) aber dafür hat mann dann auch jedes Jahr eine top Gabel. Jeden des seine aber ich bin froh das ich jetzt die 36 fahre und nicht mehr die 55. Back to Topic: Die 55 hat ja jetzt von Cosmicsports das TST Micro System bekommen, sie bleibt in der Familie ich werde berichten wie sie sich jetzt macht ;)
 
Is doch klar.

weil die Fox 36 die geilste Gabel is.

Hmm klar mein Geschmack, ich finde sie edel und weiß das sie gut funktioniert.
Aber auch die Wotan gefällt mir.
 
servus
ich habe mir vor 2 wochen eine niegelnagelneue 55 tst2 geholt und die gibt nur noch 100mm von 160mm frei
Die gabel habe ich von einem Typen aus dem IBC gekauft (der hat die aus nem englischen Internetshop samt sx trail)
Was sol ich machen ??
das geht mir grad so aufn senkel man !!!!!:mad:
soll ich die gabel zu cosmic sports geben oder soll ich die nach England zurückschicken.
Es heißt doch eigentlich dass der 2.Besitzter KEINE GARANTIE mehr auf die Gabel hat.--Stimmt das??
Bitte antwortet mir
denn es macht kein Spaß mit nem cc Bike.
Gruß TilmanTilman
 
Cosmic macht auch die Garantie für im Ausland gekaufte Gabeln. Da es sich aber dann auch noch eine OEM Gabel handelt kann es länger dauern. Ich warte selbst schon 3 Wochen.
Ob du allerdings als 2 Besitzer noch Garantieansprüch hast, weiß ich nicht. Einfach mal bei Cosmic anrufen.
 
Ich probiers halt mal mit cosmic sport is schon blöd wenn man so lange warten darf aber das muss mann in Kauf nehmen.
Kann nur hoffen dass ich noch die Garantie bekomme und ich nix zahlen muss
Danke für deine Antwort Burnhard
Kannst mir ja bescheid geben wenn du deine GAbel zurück hast!!
Gruß Til
 
ich weiss ein alter fred!!! aber mal ne sau blöde frage was ist eigentlich das tst2 und was bewirkt es! soferne es funktionieren sollte bei einer 08ergabel! bin auch ein stolzer besitzer von so einer gabel! aber nur kurzfristig denn es kommt in bälde eine fox dran sobald ich wieder geld habe! muss halt nun wohl oder übel mit der 55 TST2 klarkommen
 
TST => Druckstufeneinheit bei verschiedenen Modellen.

Ich drücke dir den Daumen, dass du schnell an die FOX - Gabel kommst. Es könnte innerhalb der nächsten Ausfahrten passieren, dass du einen Ölverlust am Belüftungsventil hast..... oder die Gabelkrone anfängt zu knarrzen.... oder die Druckstufe plötlich nicht mehr funktioniert...... ach, habe ich schon viel erlebt mit einer 55er Marschrotti.

PS: Schon nachgeschaut, ob du auch 160mm Federweg zur Verfügung hast?

PS: Ab der zweiten Zeile den Beitrag nicht ernst nehmen.
 
He jungs.

Das die 55 probleme hat war ja nach den ersten test´s klar, und trozdem kauft ihr euch die gabel oder ein Bike damit und regt euch dan auf. Habe ne 66 von 2006 am sx und die geht richtig ab an dem bike ,und macht keinerlei mucken. die Aussage kauft ne fox was besseres giebt es nicht. Humbuck die teile sind ******** teuer,und der service ist auch nicht billig und genau so nervig wie bei cosmik.
 
Waren das diese 55er die die nicht mehr in Italien gefertigt wurden, die da reihenweise auseinanderflogen?
 
Viele Marzocchis, nicht nur die 55er, hatten direkt nach der Verlagerung der Produktion nach Asien Probleme. Das Gilt aber nur für die Modelljahre 2008/2009. Die jüngeren und älteren Gabeln machen nicht mehr Probleme als Gabeln anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten