Manual Treppen runter

Registriert
9. Juni 2014
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich ne lange Treppe im Manual runter zu fahren, übe jetzt schon die ganze zeit aber das Vorderrad geht immer sofort runter bei jedem Treppen stoß.
 
ja man so will ich das machen ^^
sieht aber nach einen fake aus

edit. obwohl part.2 von dem Video scheint doch echt zu sein
 
Was soll daran ein Fake sein? Es fehlen lediglich ein paar Bilder zwischen der letzten Stufe und der Landung.
Aus welchem Grund das rausgeschnitten wurde, steht auf einem anderen Blatt.
 
Stimmen Tempo und der Manual-Impuls? Da hapert es häufig, wenn Biker/innen aus den Armen reissen und nicht per dynamischer Streckung nach oben-hinten. Eine kleine Treppe reicht ja für den Anfang, wenn die Technik sitzt kann man sich ja steigern - hier ein Bsp.:

 
Stimmen Tempo und der Manual-Impuls? Da hapert es häufig, wenn Biker/innen aus den Armen reissen und nicht per dynamischer Streckung nach oben-hinten. Eine kleine Treppe reicht ja für den Anfang, wenn die Technik sitzt kann man sich ja steigern - hier ein Bsp.:

joa so ist aber lahm, das bekomme ich hin, das ding ist bei so kleinen Treppen aber, das man dann ja schon min im Manual bleiben sollte bei der Landung, das hat so ja 0 styl xD
 
Ja, das geht auch mit dem weiter manualen, habe ich früher mit dem Dirtbike häufig gemacht.

Bei Deinem Problem denke ich könnte der Schwung fehlen, weil eigentlich sollten die Stufen nicht als Ursache für das runterfallende Vorderrad sein. Film Dich dich mal bei einem Versuch und poste das hier, dann können wir besser helfen :)

Ride on,
Marc
 
Manual die Treppen runter ist sicherlich möglich! Wir sind beim Dirten früher sogar doubles und grosse tables im skatepark to manual gelandet!

Ich glaube es ist einfacher schon im manual auf die stufen zuzusurfen als erst kurz vorm start der treppe das rad hochzuziehen.... bitte finger am bremshebel lassen ;)
 
Geht das mit dem Enduro nicht leichter?

Kurze Kettenstreben haben es leichter gemacht :) Und heute "jibbe" ich ja kaum noch, bin mehr im Wald unterwegs.
Ein Manual-To-Manual nach der Treppe aus 2002 und ein Clip mit FReesoul von damals::

p4pb11239776.jpg


Video-Clip aus 2002:

 
Ist es möglich ne lange Treppe im Manual runter zu fahren, übe jetzt schon die ganze zeit aber das Vorderrad geht immer sofort runter bei jedem Treppen stoß.
ich hatte vor (vielen ;)) Jahren mal einen Bericht in der Bike gelesen, dort gings um ein paar Stufen... Bin in den Schloßgarten und habe mit dem Üben angefangen, nach kurzer Zeit gingen 3-4 Stufen. Dann kam mein Kumpel dazu und wird suchten uns größere Treppen in der Innenstadt von Stuttgart. Was soll ich sagen, nach ein paar Stunden fuhren wir eine Treppe mit 12 Stufen hoch und auf dem HR wieder runter. Wir hatten uns halt gegenseitig herausgefordert und so immer weiter probiert...

Es kommt darauf an die Spannung zw. Lenker und Pedalen zu halten, immer leichten Zug am Lenker und dann bleibt das Ding schon oben.
 
Zurück
Oben Unten