Hartschale vs. NF (Newtonsches Fluid)

Registriert
9. Juli 2014
Reaktionspunkte
1
Hi,


ich fahre nun schon seit gut 6 Jahren Downhill und bin ganz gut unterwegs. Ich fahre bisher immer Hartschale und damit auch sehr gut. Ich habe es schon ein paar Mal mit NF probiert, aber wenn ich dann mal zum Test auf die Tischkante "pralle" tut das immer deutlich mehr weh, als mit Hartschale.

Ich glaube fast, dass NF ein Phänomen ist um, wie mit dem 650B um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Meine Kumpel trage zwar mittlerweile auch viel lieber NF, aber wenns die legt, dann tuts denen immer mehr weh als mir :D

Nun wollte ich einfach mal eure Erfahrung bzgl. der Sicherheit von euch wissen und das möglichst objektiv. Glaubt ihr mit NF genau so sicher zu fahren wie mit HS? Gibt es irgendwo seriöse Tests dazu?

Gruß
 
Naja die D30 und SasTec und wie sie alle heißen haben eher im Allmountain Enduro Bereich ihre Begründung, weil man sie problemlos auch bergauf tragen kann.
 
Das Topic hätte "Hardschale vs. D30" heisen sollen.

Ich fahre aktuell die Bluegrass Bobcat D30 und bin äuserst zufrieden, suche allerdings auch nebenbei immermal Tests rund um den D30 Schaum. So heist es z.b. in der Zeitschrift das der D30 Schaum eine höhere Puffer Wirkung hat, sprich er kan akut mehr Energie absorbieren als es die Hardschale schaft.
 
Zurück
Oben Unten