Hilfe bei demontage des Marzocchi Rocco R dämfer,..

Registriert
15. Februar 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
Schwäbisch gmünd
Hallo Leute ,.....

Mein Problem is dass die Feder zu hart ist und ich ne leichtere/Titan rein machen will,.. wie geh ich vor da man ja so viel ich weiß den Rebound auf und an der unteren Seite schrauben aufdrehen, und nun abziehen geht nicht :(((( weil auch nix beschädigen,...?

Schon mal danke im voraus für eure Aufmerksamkeit :daumen:
 
Du musst den oberen Federteller komplett bis auf anschlag drehen, danach mit etwas Kraft den unteren Federteller rausziehen.Einbau der neuen Feder in umgekehrten Schritten
 
Hai Kompane,..

Ich bekomm den Rebound Stift nicht mal ab so dass die Feder raus geht,..?? Das mit der platte is soweit alles klar aber es will iwie nicht runter der olle Knopf so dass die Feder runter geht :) werde morgen ein Bild Hofladen des Problems :)
 
Du musst nur den Einsteller vom Rebound demontieren. Hast du vielleicht schonmal geschaut, wie der befestigt ist ? Es ist eine Schraube, die nicht versteckt ist.
Das wird vermutlich auch in der Anleitung stehen: Marzocchi Homepage ? Google ? Internetneuling ?
 
Augen aufmachen kann auch helfen ;)

Nimm einen 2mm Inbus und steck ihn von oben in den Versteller, dann losschrauben und fertig.
Einsteller festhalten sonst verstellst du ihn, kann auch sein das es ein 2,5mm Inbus ist.
 
Zurück
Oben Unten