Labelsberg - kennt den wer? Jachenau

isartrails

Kommentator
Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
3.418
Ort
Rund um den Wörthsee
Hat schonmal jemand sein Bike vom Langenecksattel Richtung Laichhansenalm hochgeschleppt?
Richtung Latschenkopf, Labelsberg.
Die Rede ist hier von der Jachenau als Tourengebiet, der Benediktenwand-Südseite, wo die alten Moser-Klassiker "Von Jachenau zur Benediktenwand" (Moser 1 / 10) und "Von Lenggries ins Schwarzenbachtal" (Moser 1 /16) verlaufen.
Vom Langenecksattel gibt's einen westwärts abzweigenden Aufstieg zur Laichhansenalm und später zur Gopper-Alm (Gopperalm).(ca. 200 Hm Auffahrt/Aufstieg)

Dort erregen auf der topografischen Karte des Landesvermessungsamts zwei gestrichelte Wege mein Interesse. Der breitere (vermutlich ein Karrenweg) führt direkt südwärts zum Kienstein und später runter nach Jachenau. Der schmalere beschreibt erst einen Bogen nach Westen, ehe auch er Richtung Kienstein abdreht.
Auf hochauflösenden Orthofotos ist nur der Karrenweg erkennbar, der andere vom Wald verdeckt.

Hat schonmal jemand versucht, einen der beiden Wege zu befahren und kann berichten?
Der Berg scheint selbst in Wandererforen nahezu unbekannt...

Antwort gerne auch per PM.

Screenshot Labelsberg.jpg

http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/default?lon=4458902.5&lat=5276730.0&zoom=12&base=904
 

Anhänge

  • Screenshot Labelsberg.jpg
    Screenshot Labelsberg.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 175
Ich glaube, das hat schlicht noch niemand gemacht, da es da einfach keinen durchgehenden Trail runter gibt. Für 180hm Trail lohnt es sich schlicht nicht hochzufahren. Ansonsten: Ausprobieren ;)
 
Ja, damit wirst Du unsterblich, gehst in die Annalen der Alpinsportgeschichte ein - und Dein Dicker wird mindestens doppelt so lang wie zuvor .... :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten