Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

hat es jemand eigentlich mal mit einem verlängerten Schnellspanner versucht? Die Steckachse ist ja innen hohl und man könnte den Schnellspanner durchschieben
 
Falls jemand ne Achse für Syntace X-12 sucht, ich habe 2 hier rumliegen.

Also bei Interesse einfach per PN melden.

Leider hat mein neues Bike RockShox Maxle - Standard, somit passt die alte nicht mehr und die zweite lag hier eh nur rum.

Grüße web
 
Servus beinand,

Ich wäre auch noch auf der Suche nach einer x-12 Steckachse für mein Cube mit DT Swiss Laufrad. Möchte damit ebenfalls einen Chariot ziehen. Wenn mir Jemand weiterhelfen kann, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!!! Merci schon mal!!!
 
Hi,

ich würde gerne an meinem Salsa Beargrease Fatbike meinen Chariot mit Weber-Kupplung hängen.

Da ist eine "177mm x 12mm DT Swiss RWS Thru-Axle" verbaut - klar ist das kein Standard.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas "Custom" bekommen könnte?

Danke
 
Servus SRX-Prinz,

hast du noch eine X12 Steckachse für mein Cube AMS 100 HPC Race 29?

Besten Dank!!
 
Hallo weiß zufällig einer was die 12 dt swiss steckachse für ein gewinde hat? Will mir auch einen Adapter bauen. Momentan hab ich mein Hänger Anschluss zwischen steckachse und Rahmen geklemmt da bin ich aber auf der anderen Seite nur Ca.5mm im gewinde. Hat bis jetzt gehalten aber eine dauer Lösung ist das auch nicht.
 
Hallo weiß zufällig einer was die 12 dt swiss steckachse für ein gewinde hat? Will mir auch einen Adapter bauen. Momentan hab ich mein Hänger Anschluss zwischen steckachse und Rahmen geklemmt da bin ich aber auf der anderen Seite nur Ca.5mm im gewinde. Hat bis jetzt gehalten aber eine dauer Lösung ist das auch nicht.

Es gibt verschiedene Modelle. Schraub mal die Achse raus und schau nach, ob da eine Typ Bezeichnung oder Abmessungen draufstehen. Oder steht etwas auf dem Rahmen oder dem Gewinde am Rahmen? Für welches Bike (Hersteller, Modell, Baujahr) soll die Achse sein?
 
ist von einem cube ams 130 pro 2014 modell.
ok ich schau mal ob da was drauf steht. mein jetziger gewindeschneider ist auf jedenfall zu grob.
 
hier mal die achse von mir. vielleicht weiß einer die gewinde größe?!
 

Anhänge

  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 45
Die Länge spricht dann doch eher für Syntace X12. Mein Tipp: Beide Adapter bestellen und den falschen zurückgeben oder eine E-Mail an Cube schreiben und nachfragen.

Ich fasse erst mal zusammen. Bei den hinteren 142x12 mm Steckachsen gibt es drei geläufige Standards (Standard, Einbaulänge, Gewinde):
  1. Syntace X12, 164 mm, M12x1,0
  2. Shimano E-Thru, 172 mm, M12x1,5
  3. Rock Shox Maxle, 174 mm, M12x1,75
Für Besitzer der Achsen 1 und 2 gibt es, wie bereits erwähnt, passende Adapter von Thule Chariot.
 
Ich wollt eine längere da ich dachte das diese günstiger kommt. Aber dem ist wohl auch nicht so. Werd am Montag zum metaller um die Ecke fahren und mir ein Stück Stange holen. Der soll mir gleich das feingewinde reinmachen und gut ist. Kostet dann Max. 10 €. Danke aber für deine Hilfe.
 
Mit dem Thule Adapter für Syntace X12 kannst du einen Anhänger montieren. Du verlierst aber deine Garantie und riskierst deinen Versicherungsschutz, weil Canyon seine Fahrräder ausdrücklich nicht für Anhänger freigibt.
 
Mit dem Thule Adapter für Syntace X12 kannst du einen Anhänger montieren. Du verlierst aber deine Garantie und riskierst deinen Versicherungsschutz, weil Canyon seine Fahrräder ausdrücklich nicht für Anhänger freigibt.


Merci. Den Adapter schaue ich mir mal an. Stimmt, Thule nun. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Aber anders gefragt: Gibt es überhaupt nen Bike-Hersteller, der Anhänger erlaubt? Mir ist nämlich keiner bekannt.
 
In deinem anderen Thread hat ein User geschrieben, dass er von KTM sogar eine offizielle Freigabe des Herstellers für ein Carbon-Fully erhalten habe. Cube gibt seine Räder frei, solange das zulässige Systemgewicht (Rad, Fahrer und Gepäck) nicht überschritten wird. Außerdem habe ich bis jetzt auch noch bei keinem amerikanischen Hersteller ein Anhängerverbot gefunden. Vorteil der Ami-Bikes ist auch die Gewichtsfreigabe bis 136 kg (nur Fahrer und Gepäck).

Ich habe mir ein Trek Superfly zum Ziehen des Anhängers gekauft. Für diesen Zweck erschien mir Alu vertrauenswürdiger als Carbon. Außerdem bieten die Alu Superflys 2014 ein gutes (mit Rabatt sogar unschlagbares) Preis-Leistungs-Verhältnis und einen super leichten Alu-Rahmen (1.450 g) mit lebenslanger Garantie.
 
HI bin der neue und komme jetzt öfters ;)

Hab mal ne Frage und hoffe bekomme geholfen, meine Frau hat an ihrem Bike eine XLC Evo Disc Steckachse, 142/12mm verbaut und würde gerne eine Weber Kupplung verbauen, was haben wir für möglichkeiten unsere kleine mit auf Tour zu nehmen, habe noch die Weber Kupplung aber denke die wird nicht passen :(


Danke im Voraus.


MfG Chris
 
hi @all
habe am hinterrad eine Maxle 157 x 12mm Steckachse.
Hat jemand eine Idee oder Lösung parat wie ich da ne Hänger Kupplung dranbekomme ?

grüße
Dat fenox
 


Hallo Zusammen,

weiß jemand ob die von Thule angebotene Steckachse X12 auch die Montage einer Weber Kupplung E zulässt? Wollte mir für meine Tochter einen Cougar 1 zulegen und diesen dann an mein Speci Enduro Expert 2013 montieren.

Ich denke die von Weber angebotene Variante der Steckachse wird nicht funktionieren.
 
Habe die auch von tuhle bestellt sollte morgen ankommen . Bin gespannt . Aber bei mir soll es für nen croozer sein
 
Zurück
Oben Unten