Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Hatte mal eine KS I900 die war Top
nur hab das Teil zuselben benutzt

Aber warum baust du dir das ans Acid?
Bewegst du das Acid noch im normalen bereich?

Was heißt denn normaler Bereich? Hatte heute ein paar Wurzeln und lange steile Abfahrten die aber oft mals auf einen sehr steilen Anstieg wechselten da hab ich auch keine zeit den Sattel manuell zu versenken.
 
Tretlagertausch, hallo an meinem Cube Acid 2013 26 Zoll müßte ich mein Tretlager tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich in dem Rahmen ohne Probleme eine SLX Kurbel mit BB30 Innenlager verbauen kann? Danke
 
Tretlagertausch, hallo an meinem Cube Acid 2013 26 Zoll müßte ich mein Tretlager tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich in dem Rahmen ohne Probleme eine SLX Kurbel mit BB30 Innenlager verbauen kann? Danke

Wenn du nur das Tretlager wechseln willst brauchst du ein Ocatlink bei der SLX Kurbel geht an sich aber das BB30 ist ein Pressfit Lager 1. warum ein Pressfit einbauen wenn du ein BSA Gewinde hast (ich weiß auch gar nicht ob das geht) In der Regel ist ja bei einer HT2 Kurbel ein Lager dabei dabei solltest du darauf achten das es für ein BSA Gewinde ist.
 
Ups meinte natürlich eine neue SLX Kurbel mit BB70 Innenlager.
Frage ist nun paßt das BB70 Lager mit dem vorhanden Innenlagergewinde welches ja für ein BB ES25 ausgelegt ist?
 
Unser Garten ist recht klein. Ich möchte die "Garage" so bauen das ich 3 Erwachsenenräder nebeneinander stellen kann. Zusätzlich vielleicht noch nen halben Meter für Krimskram. Die Garage soll aber nur so tief wie nötig werden. Der Radstand des Cube Acid 29 in 17" beträgt 1097mm. Leider finde ich keine Angaben zur Gesamtlänge. Wäre klasse wenn mir da jemand eine Info geben kann.
 
Du willst eine Garage für ein Cube Acid bauen aber das heißt doch du musst es besitzen und warum misst du dann nicht selbst

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Ich werde das Acid erst demnächst bestellen. Fahre derzeit noch ein altes 26" MTB. Zudem hat meine Frau ein ganz ordentliches Rad und mein Sohn ebenfalls. Leider haben wir keine Garage und in den Keller schleppen will ich die Räder auch nicht. Jetzt im Sommer standen die Räder auf der Terrasse unter einer billigen Plastikabdeckung. Zum Winter hin will ich was vernünftiges haben.
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche das neue 2015er Modell und wollte schnell ein paar Bilder zu Verfügung stellen.
Es ist ja schon zu bestellen aber es gibt leider noch gar keine Infos dazu.

29er, 19er Rahmen...
Bin leider Anfänger und kann deshalb nicht mit weiteren technischen Details dienen. Habe versucht alles Wichtige abzulichten.
Falls gewünscht mache ich weitere Bilder.

Viele Grüße








 
Hi, habe vor 2 Tagen mein neues Cube Acid 2015 bekommen. Morgen gibt´s Bilder und Infos über meine Ausstattung (wenn ihr wollt) was ich so von außen erkennen kann, bin ziemlich neu in dem Thema MTB :)
 
Hallo. Was eine Ausstattung habt ihr an eurem Acid ? Ich habe ein Tacho dran von SIGMA 5.12. Will noch ne Satteltasche mit Werkzeug kaufen. Welche Werkzeug empfählt ihr mir ??
Hallo Cube Freund. Ich fahre einen Sigma Bc 12. 12. Bin eigentlich ganz zufrieden. Werkzeug gibt es gutes von Topeak oder Sigma. Ich habe immer einen Schlauch in der Tasche, denn auf einer tour einen kaputten Schlauch zu flicken halte ich für nicht so toll. Den schlauch kann man auch nachher zu Hause flicken.
Gruss
Patric
 
Hallo zusammen ich reihe mich jetzt auch mal hier ein!

Ich habe mir vor 5 Wochen ein Cube Acid 29 2014 grey'n'white gekauft, konnte noch etwas handeln und bein bei 699€ gelandet.
Mittlerweile bin ich ca 600km gefahren, hab richtig Spass am MTB'n gefunden und frage mich ob ich nochmal aufrüsten möchte gegen Ende des Jahres.
Meint ihr es macht Sinn am Cube Einzelteile nachzurüsten oder würde ggf. ein Verkauf und Neukauf lohnen? Dadurch dass ich nur 699€ gezahlt habe hab ich die Hoffnung das Bike noch relativ verlustfrei verkaufen zu können um dann eine Klasse höher zu gehen. Alternativ könnte ich mir aber auch eine neue Gabel etc. vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten