Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Rudolf Pallesen?

Ist zwar deutlich neuer, aber die die Sattelklemme weist zumindest Ähnlichkeit auf, auch wenn es nicht exakt die gleiche ist.
Columbus Spirit als Rohrsatz? Ist aber alles nur im trüben fischen, sprich Vermutungen.

293.jpg


An sich finde ich das Bike wirkt mit den Kurbeln und der Gabel very british! ;)
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Ich habe heute dieses Rad hier gekauft (OK - ich habs fast geschenkt bekommen). Irgendwie kann ich mit dem Rahmen nicht so recht was anfangen, was den Hersteller angeht.


Sieht aus wie fillet brazed, Tretlager ist gemufft, Ausfaller ohne besondere Merkmale, stark ovalisierte Rohre, scheint recht leicht, Columbus Rohrsatz, handgefertigt von (Unterschrift kann ich nicht lesen... Rudolf Pally?? :lol:)
Kann mir da wer weiterhelfen?
Das waren schon hochpreisige Rahmen. Im 94er Bike Workshop findest du mehr.
 
So hier nochmal. Was ist es? Brauchbar?

Angeblich sind xt daumies verbaut in 3x7.

Mehr weiß die Besitzerin nicht.

Kann des aber auch net so recht glauben iwie :D
u2ezy8as.jpg


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Det wäre ne Maßnahme. Scheint auch nen recht großer Rahmen zu sein mal von der coolen Farbe abgesehen :D

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Morgen!
Steht doch drauf!
Ist ein Hawk (Jetzt NOX)
Gab es auch mit XT Ausstattung!
Und die Lackierung ist doch wirklich was cooles8-)
Aber es wird wahrscheinlich auch die 500 LX dran sein.
Fürn schmalen Taler ist es gar nicht mal übel!

Gruß
Andre!
 
mh, aber ich finde, dass der Monostay anders aussieht. Hat der Rahmen auch die Muffe oben?

Und ist was unter der Tretlagergehäuse eingeschlagen?

Wenn, dann wär's was für die Rip Tom Teesdale Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch etwas anders alleine weil der Orangen Kabelführungen am tretlager hat und der vom retrobike net

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Okay des vergleiche ich gleich mal. Ist jedenfalls nen 17zoll Rahmen ca. Laaaangsam Oberrohr allerdings

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
hy5ybe2e.jpg
2yvedyba.jpg
yjunaze9.jpg
u7a5ahys.jpg
a3e7eze5.jpg
pajuquhe.jpg
9etu8u6y.jpg
5aza8aby.jpg


Dazu noch 47sattelrohrlänge.

Am Oberrohr gemessen sind es 57 cm Oberrohr und ca415mm lange kettenstreben

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Laaaanges XD sollte es heißen.

Ja des auch.mystisch weil sonst alles passt soweit.

Eventl auf die kleine rahmengröße zurückzuführen?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Da steht doch TET unterm Tretlager... Die Accu bekommst du einzeln für bis zu 200 los, sollte ne 1" sein? Biete das Set mal ruhig für die 400 an, finde ich mehr als fair.

Ich finds ja sehr interessant, aber ich habe eh viel zu viel... :D
 
meine vermutung zu dem rahmen ist, das es ein wheeler ist, lenker und flaschenhalter mit wheeler schriftzug
material ist AL
steuerrohr 1 1/4" mit manitou 2 dran
ne nase zum einklemmen einer luftpumpe hat es auch
angenietete zuganschläge
schöne sitzstreben im oberen bereich und die rasterung am ausfaller
u-brake
orginalfarbe kann neongelb und/oder neonpink gewesen sein, da hier und da noch rester zu sehen sind

1681405-upwa9ghazo3q-unbekannterrahmenevtl_wheeleral01-large.jpg
1681406-uc9jcyxiqm2o-unbekannterrahmenevtl_wheeleral02-large.jpg
1681407-dl9kuidyfunz-unbekannterrahmenevtl_wheeleral03-large.jpg


danke im voraus, ronny
 
Moin,

ich habe dieses Rad heute abgeholt und kann keinen Hersteller ausmachen. Ob der Lack original ist, kann ich nicht sagen. Es sind recht hochwertige Komponenten verbaut.

XT Kurbel 730er
XT Daumies / 6-fach
XT Schaltwerk + Umwerfer
Mavic Laufradsatz Paris/Dakar Gao ???
U-Brake hinten
XT Pedale + Bremsen

Ganz viele Bilder hier: http://mm-xtra.de/rad/verkauf/unknown.html

unknown002.jpg


Hat jemand von euch eine Idee? Einen Tipp?

Gruß & Dank
Thorsten
 
Framework oder das Kettlersche Äquivalent.

Wenn der Thias hier wild rumedithiert, will ich auch: Eher letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten