Evil Undead - das Revolt 2.0

Also ich bin ja gerade dabei mich von meinem Undead zu trennen, jedoch "NUR" weil ich derzeit absolut keine Zeit zum DH fahren habe :(

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das Ding niemals mehr hergeben, denn das Rad fährt sich einfach "NUR GEIL" und ich hatte (wie ich schon häufiger gesagt habe) zu keinem Zeitpunkt Probleme mit dem Rahmen. Ich denke auch, dass die Verzögerung bei den V2 Hinterbauten einfach dadurch begründet ist, dass EVIL nun mal keine megagroße Bikeschmiede wie z.b. Specialized ist und das Entwicklungs sowie Fertigungsprozedere dadurch halt langwieriger ist. Auch denke ich, dass wenn die Ersatzschwingen dann mal verfügbar sind, es gegen Vorlage einer Rechnung auch an Zweitbesitzer eine Aushändigung geben wird, da das Problemchen (mehr ist es in meinen Augen nicht) ja bekannt ist..

Jedoch spielt meiner bescheidenen laienhaften Meinung nach natürlich auch der Einsatzwille, die Kompetenz sowie die Motivation des Importeurs bzw. D-Vetriebs eine erwähnenswerte Rolle ;) ..ich verbessere mich lieber gleich: des "neuen" Importeurs, damit sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlt:heul:

Und an alle notorischen Nörgler, zeigt mir doch mal "EINE EINZIGE" gebrochene Undead-Schwinge o_O

Nur damit wir uns recht verstehen!! Deine Schwinge ist bereits gebrochen denn sonst hätte sie die Risse nicht! Und das kommt nicht aus der hohlen Hand sondern von jemandem der seit 18 Jahren aktiv im Carbongeschäft arbeitet. Das die Schwinge noch genug Reststabilität hat um noch fahrbar zu sein mag wohl sein aber nach strukturmechanischen Gesichtspunkten ist das Teil defekt und stellt solange Evil kein Unbedenklichkeitsgutachten auf den Tisch legt ein Sicherheitsrisiko da. Auf ein derartiges Gutachten werden alle genauso lange warten wie auf die Ersatzschwinge. Und noch was: Ich habe mich hier nicht eingemischt um zu nörgeln sondern weil ich das Risiko eines schweren Unfalls gesehen habe und mich als Fachmann dazu verpflichtet gesehen habe hier was zu sagen. Wer jetzt meint, das müsste Evil besser wissen,...fragt mal bei Evil nach, wie viele CFK Experten die beschäftigt haben. Über die Antwort werden sich die Evil Jünger wundern!!

Gruß
 
@mi.ro
Wie viele sind dass denn? Keiner :D Kevin dürfte ja nur Industrial Designer und kein Ing. sein, Mike ist ja erst seit kurzem dabei, der Delta-Link kommt ja von DW. Viel mehr sind doch bei Evil gar nicht involviert...
 
Sicherlich, jedoch glaube ich kaum, dass einer der hier Anwesenden einen Einblick in die internen Abläufe der Firma Evil hat
und auch glaube ich kaum, dass der Herr Kevin die Kohlefasern selbst zusammenbruzelt. Das ist auch nicht seine Aufgabe,
dass ist die Aufgabe des Ingeneurs, den er damit beauftragt hat und das war mit Sicherheit nicht irgendein HobbyExperte.

Seien wir mal ehrlich, das Undead ist jetzt seit über einem Jahr im teils "EXTREM" Einsatz bei Worldcups, Urban DH Wettkämpfen
und unter der Fuchtel von absoluten Amateurfahrern die auch gern mal brutal 'ne Landung verhauen und den Rahmen ordentlich
die Felsen küssen lassen. WARUM gibt es bis heute KEINEN EINZIGEN FALL mit einer gebrochenen Schwinge sondern lediglich vereinzelt
ein par Haarrisse, die vom Inlays herrühren? Wenn das alles dermaßen krass und unverantwortlich wäre, dann wüssten wir in der heutigen
Zeit, wo ein stetiger, weltweiter Austausch von Informationen zur Tagesordnung gehört, mit Sicherheit davon..

Ihr habt Eure Meinung zum besten gegeben, ich jetzt meine und dem Thema mit den krassen Sicherheitsbedenken ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Danke nochmals für das Fürsorgebewusstsein und die sicherlich gut gemeinte Warnung, aber ganz so heiß, sollte man die Sache wirklich nicht darstellen, denn es gibt hier im Forum einige, die stetig nur durch ausgeprägtes Halbwissen glänzen und dann so einen Mist weiter in die Welt tragen, womit man der Firma Evil enormes Unrecht tut.. Das Undead und das Uprising sind hammergeile (fast) perfekte Bikes und dafür gebührt Respekt, nicht so ein Geschwafel.


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass das hier zum Evil Bash Thread verkommt.
Interessanter Weise zumeist von Leuten die selbst kein Evil haben.

Mutmaßungen, Halbwissen oder einfach Neid lassen ein Bild entstehen, welches nicht der Realität entspricht.
Ich finds traurig.

Nach den News von DD könnte man den Thread getrost schließen.
 
das war beim revolt genau die selbe katastrophe, n freund von mir hatte eins und auch nur ärger damit. es wiederholt sich, die firma gibt falsche informationen raus was den ersatzhinterbau angeht, immer wieder wird die angekündigte ersatzlieferung nach hinten datiert. und am ende kommt raus, dass nicht mal ein prototyp besteht.

@sick.boy
sorry man, aber du bist doch das rad defacto gar nicht gefahren. wenn ne kurbel keine spuren nach ner ganzen saison hat oder der lrs nicht mal eine Delle... wie soll da der rahmen auch die risse bekommen? mir wars im endeffekt zu kurz, selbst das xl hat nur 418mm reach, das war der einzige grund weshalb ich es mir nicht gekauft hab, die kiste sieht einfach gut aus.

und ums schlechtreden geht es mir sicher auch nicht, ich finds einfach nur schade für die leute, die viel kohle dafür bezahlt haben und bin froh, dass das teil für mich einfach zu kurz war, weil ich wahrscheinlich sonst selbst eins hätte....
 
Ist ja richtig kuschelig hier....

aber jetzt mal im Ernst:
Hat schon irgendjemanden von "den Betroffenen" seinem Undead einen Besuch beim Röntgen spendiert?
Wie könnt ihr so sicher sein, das ihr nicht auf ner fahrenden Zeitbombe sitzt?
Hat euch irgendjemand ein Unbedenklichkeitsgutachten ausgestellt?
Was ist mit Feuchtigkeit, die zwangsläufig in die Tiefen Eures Rahmen eindringen wird? Und...und...und....

Die Firma ist meiner Meinung nach in ner verdammten Sackgasse angekommen - also los, knallt ihnen endlich eure überteuerten Plastikrahmen auf den Tresen! Sind doch genug Betroffene unterwegs!!! Oder seid ihr alle komplett verblendet von hoffnungslosen Vertröstereien??

Ich dachte, ich schau hier mal rein und es wäre was positives passiert - aber alle reden sich ihren Schrott zu purem Gold.

Und die Krönung ist: Keine Handvoll Leute bringen es hier auf den Punkt. Der Rest versucht sich den Kernschrott einfach gut zu reden....
 
Lächerlich ist es wirklich. Dann noch rechtfertigen das Amateurfahrer ja härter einschlagen und der Rahmen deswegen kaputt geht... Halten andere Rahmen ja auch. Gestern hab ich nen Undead im Park gesehen, allerdings nach drei Abfahrten wieder Heim, da hält nen Rahmen natürlich. Finde es echt schade denn der Undead-Rahmen ist wirklich megaschick...
 
Ist ja richtig kuschelig hier....

aber jetzt mal im Ernst:
Hat schon irgendjemanden von "den Betroffenen" seinem Undead einen Besuch beim Röntgen spendiert?
Wie könnt ihr so sicher sein, das ihr nicht auf ner fahrenden Zeitbombe sitzt?
Hat euch irgendjemand ein Unbedenklichkeitsgutachten ausgestellt?
Was ist mit Feuchtigkeit, die zwangsläufig in die Tiefen Eures Rahmen eindringen wird? Und...und...und......

Und die Krönung ist: Keine Handvoll Leute bringen es hier auf den Punkt. Der Rest versucht sich den Kernschrott einfach gut zu reden....
Ich kanns auch nicht verstehen. Da bringe ich fachlich einwandfreie Bedenken auf den Tisch, warne vor der Weiternutzung des Rahmens da er definitiv eine Fehlkonstruktion ist - ich habe ja nur 18 Jahre Erfahrung im Bereich CFK und arbeite seit 6 Jahren in der Bikebranche - und muss mich dann auch noch als "Möchtgern" oder "Hobbyexperte" beschimpfen lassen und das von jemand der von seinem Undead lediglich die Wohnzimmeransicht kennt.
Ich habe sogar meine kostenlose Expertise angeboten um Bedenken auszuräumen. Allerdings unter der Bedingung, dass sie in jedem Fall veröffentlicht wird, Wurde von Abstand genommen. Warum nur? Weil sie sich ihrer Sache sooo sicher sind?

Was der Oberkracher ist: Es gibt sogar Leute die wissentlich diesen Schrott auch noch kaufen!!

So und damit ihr das alle versteht wie so etwas "engineered" wird. Gesetzt den Fall die Firma ist zahlungskräftig hat sie ein Ingenieur Büro oder einen eigenen Ingenieur damit beschäftigt so einen Rahmen zu entwickeln. Davon dürfen wir bei Evil wahrscheinlich NICHT ausgehen. Das relativ hohe Rahmengewicht spricht mit unter für folgende Theorie. Vielmehr wird diese Entwicklung ins Billiglohnland verlagert wo man soviel Ahnung von der Faserverbundauslegung hat wie Mutter Theresa. Hier wird das Layup sowie die Inserttechnik per "try and error" heraus gefunden. Allerdings selten dynamisch getestet. Daher wurde dieser Fehler auch nicht frühzeitig entdeckt. Hausinterne Tests vor Auslieferung an den Kunden?? Wahrscheinlich Fehlanzeige, denn sonst wär es ja rausgekommen oder noch schlimmer, es ist rausgekommen aber weil die Rahmen ja nun schon produziert und bezahlt waren hat man sie einfach trotzdem verkauft diese "hammergeilen Teile".

Bin auch mal gespannt wie Sick-Boy den Garantieansprüchen an sein Undead gerecht wird. Evil ist da nach dem Verkauf fein raus und er hat es meines Wissens nach mit Restgarantie verkauft. Baut er dann die Schwinge selber? Bei mir kostet eine Einzelanfertigung in der Größenordnung um die 20.000€ nur falls jemand fragt. Da ist eine FEM gestützte Auslegung des Layups sowie eventueller Inserts aber dabei! Test kostet extra!
 
Der betroffene Hund bellt jetzt mal ;)


Erstens habe ich den Rahmen mit folgenden Zusätzen verkauft (brauche also keine Carbonteile selber bauen):


Er wurde im März 2013 gekauft, wodurch also noch gut ein Jahr Restgarantie / Gewährleistung seitens des Händlers besteht.

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden,
auf die Ihnen zustehende Sachmängelhaftung (auch Garantie oder Gewährleistung genannt)
völlig zu verzichten. Der Bieter akzeptiert außerdem mit seinem Gebot, dass es sich bei dem
Angebot um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt.
Dies bedeutet für den Höchstbietenden auch, dass gemäß dieses Fernabsatzgesetzes kein
Wideruf besteht.


Zweitens, wenn es mal Probleme beim Käufer mit dem Rahmen geben sollte, würde ich natürlich
selbst beim Händler zwecks Austausch anfragen (ich bin ja schließlich ein Netter):love:

Und da unsere IBC-Carbonexperten ja seit der letzten Diskussionsrunde hier immer noch keinen gebrochenen Rahmen
vorweisen können, würde ich sagen, es wäre oftmals besser einfach mal die Pappn zu halten (wenn man schon nicht mal gefragt wird)..

ich habe ja nur 18 Jahre Erfahrung im Bereich CFK und arbeite seit 6 Jahren in der Bikebranche - und muss mich dann auch noch als "Möchtgern" oder "Hobbyexperte" beschimpfen lassen und das von jemand der von seinem Undead lediglich die Wohnzimmeransicht kennt.
:heul:


Auf der anderen Seite macht der Thread (sowie das IBC im allgemeinen) durch die ganzen Hater erst richtig Spaß, zumindest mir,
denn das ist geiler & unterhaltsamer als jeder TV Kanal :lol:

Abgesehen davon warte ich ebenfalls noch auf die Unzufriedenheitsausbrüche der Undeadbesitzer, bisher kommt das Gejammere ja ausschließlich von "Undead-Nichtbesitzern" :lol:

Cheers Bro's :i2:
 
Der betroffene Hund bellt jetzt mal ;)

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden,
auf die Ihnen zustehende Sachmängelhaftung (auch Garantie oder Gewährleistung genannt)
völlig zu verzichten. Der Bieter akzeptiert außerdem mit seinem Gebot, dass es sich bei dem
Angebot um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt.
Dies bedeutet für den Höchstbietenden auch, dass gemäß dieses Fernabsatzgesetzes kein
Wideruf besteht.


Zweitens, wenn es mal Probleme beim Käufer mit dem Rahmen geben sollte, würde ich natürlich
selbst beim Händler zwecks Austausch anfragen (ich bin ja schließlich ein Netter):love:

Cheers Bro's :i2:

Erstens:
Na, da hast Du ne arme Seele gefunden. Ist ja klasse! Und dann noch alles ohne Gewährleistung! Feines Deutschland, oder?

Zweitens:
Du bietest Dich an (im Fall der Fälle) den Hersteller (der die Sache einfach nicht auf die Reihe bekommt) zu kontaktieren, um dem Käufer Hilfe zu bieten?!

Beides feine Züge - echt klasse kalkuliert!
So oder so - DU bist fein raus!

Ich denke, Du kennst Ironie:daumen:
 
ich kann mich auch bis zum sankt nimmerleinstag wiederholen & das werde ich auch,
schon allein weil's spaß macht...

zeigt mir doch endlich mal einen gebrochenen undead rahmen,
dann hat der firlefanz hier endlich ein ende..!!!
 
Von mir an dieser Stelle das Prädikat "unbelehrbar":winken:
double-facepalm.jpg
 

Anhänge

  • double-facepalm.jpg
    double-facepalm.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 32
Hier mal mein Hobel rahmen steht aber zum verkauf Keine dellen oder risse kaum Kratzer da er kaum gefahren wurde !!!!
 

Anhänge

  • 20140705_194906.jpg
    20140705_194906.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 16
Ich kanns auch nicht verstehen. Da bringe ich fachlich einwandfreie Bedenken auf den Tisch, warne vor der Weiternutzung des Rahmens da er definitiv eine Fehlkonstruktion ist - ich habe ja nur 18 Jahre Erfahrung im Bereich CFK und arbeite seit 6 Jahren in der Bikebranche - und muss mich dann auch noch als "Möchtgern" oder "Hobbyexperte" beschimpfen lassen und das von jemand der von seinem Undead lediglich die Wohnzimmeransicht kennt.
Ich habe sogar meine kostenlose Expertise angeboten um Bedenken auszuräumen. Allerdings unter der Bedingung, dass sie in jedem Fall veröffentlicht wird, Wurde von Abstand genommen. Warum nur? Weil sie sich ihrer Sache sooo sicher sind?

Was der Oberkracher ist: Es gibt sogar Leute die wissentlich diesen Schrott auch noch kaufen!!

So und damit ihr das alle versteht wie so etwas "engineered" wird. Gesetzt den Fall die Firma ist zahlungskräftig hat sie ein Ingenieur Büro oder einen eigenen Ingenieur damit beschäftigt so einen Rahmen zu entwickeln. Davon dürfen wir bei Evil wahrscheinlich NICHT ausgehen. Das relativ hohe Rahmengewicht spricht mit unter für folgende Theorie. Vielmehr wird diese Entwicklung ins Billiglohnland verlagert wo man soviel Ahnung von der Faserverbundauslegung hat wie Mutter Theresa. Hier wird das Layup sowie die Inserttechnik per "try and error" heraus gefunden. Allerdings selten dynamisch getestet. Daher wurde dieser Fehler auch nicht frühzeitig entdeckt. Hausinterne Tests vor Auslieferung an den Kunden?? Wahrscheinlich Fehlanzeige, denn sonst wär es ja rausgekommen oder noch schlimmer, es ist rausgekommen aber weil die Rahmen ja nun schon produziert und bezahlt waren hat man sie einfach trotzdem verkauft diese "hammergeilen Teile".

Bin auch mal gespannt wie Sick-Boy den Garantieansprüchen an sein Undead gerecht wird. Evil ist da nach dem Verkauf fein raus und er hat es meines Wissens nach mit Restgarantie verkauft. Baut er dann die Schwinge selber? Bei mir kostet eine Einzelanfertigung in der Größenordnung um die 20.000€ nur falls jemand fragt. Da ist eine FEM gestützte Auslegung des Layups sowie eventueller Inserts aber dabei! Test kostet extra!
Habe mal überlegt mir ein Evil anzuschaffen, deswegen lese ich hier schon länger mit.
Mi.ro - Wieso stellst du dein wertvolles, fast unbezahlbares, 18 Jahre lang angehäuftes (bist du deppat das is ja lang) Wissen hier in diesem Forum zur Verfügung wenn du es genauso gut an die Nasa verkaufen könntest? Du bist ein echter Wohltäter - danke hierfür!!!

An alle anderen - an der Info, dass das seitens Evil ein schwacher Zug ist, ist etwas dran. Ich würde als Besitzer eines Rahmens Druck machen - das Ansehen der Firma ist schon ein wenig ins Wanken gekommen.

Ps.: wieso dürfen wir nicht an die Zahlungskraft von Evil glauben? Hast du Zahlen, Beweise, Fakten? Nein? Dann halt die Schn..... halte den Ball flach!
 
Ein schwacher Zug seitens evil? Nachdem beim Revolt nahezu jeder Rahmen gebrochen ist sollte mal zügig bei Problemen Abhilfe schaffen. Ende.
 
Das "Problem" ist hier im Forum am 16.06.2013 erstmalig kommuniziert worden. In anderen Foren sogar schon vorher. So schnell wie Kevin seiner Zeit eine Erklärung parat hatte, ist es schwer zu glauben, dass er von der Problematik (vorab) nichts wusste.
 
Habe mal überlegt mir ein Evil anzuschaffen, deswegen lese ich hier schon länger mit.
Mi.ro - Wieso stellst du dein wertvolles, fast unbezahlbares, 18 Jahre lang angehäuftes (bist du deppat das is ja lang) Wissen hier in diesem Forum zur Verfügung wenn du es genauso gut an die Nasa verkaufen könntest? Du bist ein echter Wohltäter - danke hierfür!!!
...

Ps.: wieso dürfen wir nicht an die Zahlungskraft von Evil glauben? Hast du Zahlen, Beweise, Fakten? Nein? Dann halt die Schn..... halte den Ball flach!

Du hast recht, die NASA wäre auch ein potentieller Arbeitgeber.

Fakt ist, dass hier auf Hinterbauten seit über einem Jahr vergeblich gewartet wird deren Entwicklung bis zu Produktion maximal 3 Monate dauern dürfte! Warum sind die Teile noch nicht beim Kunden? Finde mal eine plausible Erklärung!
 
Warum gibt es seit dem 16.06.2013 lediglich einen kleinen Haarriss von ca. 5mm auf jeder Unterseite der Schwinge,
(bei vereinzelten Rahmen), jedoch noch keine einzige gebrochene Schwinge?

Über was wird hier eigentlich diskutiert?

Das Kevin von Evil seinen Mund mal lieber hätte halten sollen, wenn er sein Schwingenaustausch-Versprechen
nicht einhalten kann, ist ja klar. Aber ein besonderes Sicherheitsrisiko besteht bei ungefähr "NULL" gebrochenen
Rahmen bisher, wohl nicht.

Da es mit dem Ersatz offensichtlich länger dauert, wird es wenn es soweit ist, mit dem Austausch (denke ich)
dann ebenfalls ziemlich unbürokratisch zu Potte gehen

Das Thema wurde jetzt wirklich ausgiebig behandelt, also würde ich alle Kritiker die KEIN Undead besitzen (oder besessen haben) höflich darum bitten, ab sofort mal schön die Fresse zu halten und dass die Undead Fahrer erst wieder was dazu posten, wenn es ECHTE NEUIGKEITEN dazu gibt.

Danke ..und jetzt geht raus fahren und genießt das Wochenende

Cheers Bro`s
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten