Suche gebrauchtes MTB für 300 Euro

Registriert
29. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
suche ein gebrauchtes Mountainbike für 300 Euro, da ich im Moment nicht so dolle bei Kasse bin.

Das Bike soll eigentlich nur für ganz normale Fahrradstrecken, wie zur Arbeit usw. genutzt werden.
Aber eben Stabil sein, damit man auch mal ordentlich in die Pedale treten kann und seinen Spaß beim fahren hat.

Da ich nicht weiß worauf ich genau achten sollte, wollte ich hier um eure Hilfe bitten.

Vielen lieben Dank.

MfG

PS: Ihr könnt mir sehr gerne kaufvorschläge eurer Räder oder von ebay machen!
 

Anzeige

Re: Suche gebrauchtes MTB für 300 Euro
nein, denn die richtige rh hängt auch von anderen faktoren ab,
bin 1,84 und komme mit dem bike bestens zurecht
ist ein nubukhardtail mit rs toragabel 90-130 mm
27-gang slx-xt-mix
wo wohnst du ?
grüße
gerd
 
dann gibts leider ein problem,wohne im ruhrgebiet,
also nix mit probefahrt und noch 45,- versandkosten
grüße
gerd
 
Hätte noch ein Univega HT LTD Disc aus 2012 abzugeben. Nur ein gutes halbes Jahr gefahren. Dann kam ein Fully. Specs kannst ja mal googeln bei Interesse. Komme aus 71540. also auch bawü

Rahmen Höhe wäre 52.
Bin mit meinen 177cm gut damit gefahren
 
sry ich weiß leider nicht wie man hier pn schreibt...
was soll das Bike denn kosten?haste Bilder?

MfG

Ps:
ich suche auf ebay immer nach cube: /attention/aim/analog
Hat jemand noch ne Idee wonach ich suchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal sorry,
jetzt ist mein sohn mit dem rad unterwegs und er kommt erst morgen früh, dann gibts aber wirklich die bilder
aber hier schon mal ein paar daten
farbe weiß ,27-gang,neue deore scheibenbremsen,xt-shifter ,xt-ht II-kurbel,slx schaltwerk,
nobby nic bereifung,z.zt, sind marathonreifen drauf, habe vor kurzem eine radreise damit gemacht, deshalb sind noch schutzbleche und gepäckträger montiert
kämen dann wieder runter
grüße
gerd
 
moin,
so nun hier endlich einige fotos,
und ein nachtrag zur technik:
sind lx-hifter und nicht xt verbaut und xt-naben
den steilen vorbau kann ich durch einen flacheren 80 mm ersetzen
schönes we
gerd
DSCN2873.JPG
DSCN2871.JPG
DSCN2871.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2871.JPG
    DSCN2871.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN2872.JPG
    DSCN2872.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSCN2873.JPG
    DSCN2873.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 108
Hi , danke dir aber ich denke es ist nichts für mich.
Suche eher nen Höheren Rahmen und nen besseren Preis.
Und vielleicht doch eher ein Trekking rad.

MfG
 
hallo,
verstehe,aber wenn du ein qualitativ gutes rad haben willst ,wirst du kaum unter 350-400,- fündig werden,denn die neupreise liegen egal ob trekking- oder mtbrad nicht unter 1000,-
ein hochwertiges mtb-hardtail als alltagsrad hat den vorteil , das es deutlich leichter ,wendiger ,besser gefedert und stabiler ist,
deshalb nutze ich schon lange hardtails auch als reiserad
wie auch immer, viel glück bei der weiteren suche
grüße
gerd
 
Es tut mir leid meicoop falls du mir hier nen super Preis machst und ich das nicht wertschätze.
Wie gesagt, ich kenne mich leider nicht aus mit Fahrrädern und wie man erkennt ob sie ihren Preis Wert sind.

Kann jemand anderes mal noch seine Meinung zum angebotenem Fahrrad von meicoop sagen?
 
hallo,
nur noch kurz,
es war nicht meine absicht ,dich um jeden preis von meinem rad zu überzeugen,
vielmehr sollte es ein hinweis sein,eher etwas mehr geld zu investieren,und dafür ein gutes rad zu bekommen ,mit dem du viele jahre zufrieden bist,
es ist mir scchon fast lieber, du findest eins mit etwas größerem rahmen, weil ich deine körperproportionen nicht kenne und du meins ja nicht probefahren kannst,
wie ich sehe ,bist du noch relativ unerfahren ,was rahmengeometrien und die technik angeht,
evt. ist für dich auch ein rad mit luftgefederter gabel besser ,weil du diese optimal auf dein gewicht einstellen kannst,
wenn du noch fragen hast, kannst du mich aber auch gerne anrufen ,
allerdings bin ich bis zum wochenende im kurzurlaub
0234 264306
grüße
gerd
 
Zurück
Oben Unten