Auto 2 Wochen Abstellen in Ventimiglia

Registriert
14. August 2008
Reaktionspunkte
183
Hallo zusammen,

in 3 wochen geht's los zu unserem ersten Westalpencross von Susa nach Ventimiglia. Um bei der Ankunft ein Auto vor Ort zu haben, würde ich gerne mein Auto vorher in Ventimiglia abstellen und mit dem Zug zurück nach Susa fahren. Jetzt wollte ich mal fragen, ob und evtl. wo ihr euer Auto dort schon mal länger abgestellt habt. Die Touriinfo habe ich schon mal angeschrieben. Die haben mir 2 Straßen genannt, wo man das Auto angeblich stehen lassen kann. Das sind aber ganz gewöhnlich Sträßchen mit ein paar Parkplätzen am Rand. So ein richtiger Parkplatz wär mir schon lieber, auch wenn mein Auto jetzt nicht mehr das Neueste ist.

Gruß
Sanwald81
 
Servus,
Parkplätze sehe ich am Bahnhof, bei der Piazza Liberta vor dem Park (privat?) und überhalb der Roia nahe des Ufers. Wie lange man stehen bleiben darf, weis ich leider nicht. Vielleicht nimmst Du Kontakt zu einem Hotel auf, wo ihr bleiben wollt und holst Dir dort noch Rat. Wir waren letztes Jahr 2 Tage im Hotel Posta und zufrieden. Bikes konnten verstaut werden.
Das Auto blieb am Startort (2008:Susa; 2013:Oulx) am Bahnhofsparkplatz je gut eine Woche, kein Problem. Rückfahrt über Cuneo (Tendabahn), Cuneo, Turin mit dem Zug. Auch eine Option? Ansonsten scheint mir der Tipp der Touriinfo mit einer geeigneten Straße zum Parken nicht völlig abwegig.
 
Danke, das Hotel schau ich mir mal an. Ist immer besser, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann, ob's gepasst hat. War eure Rückfahrt mit dem Zug und den Rädern problemlos? Ich habe jetzt halt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man die Fahrradmitnahme zwar bezahlt, aber wenn das Fahrradabteil voll ist, hat man halt Pech gehabt und das war letztes Jahr von Rovereto aufn Brenner echt ne Katastrophe. Erst ein freundlicher Zugbegleiter hat uns dann trotz Platzmangel rein gelassen, nachdem schon 2 Züge durch waren.
 
Bin schon öfters beim Startort für einen Tag in einem Hotel abgestiegen
und konnte für einen kleinen Obulus mein Auto dort für eine Woche unterbringen.
Sollte beim Ziel auch klappen. War mir wesentlich lieber als vor Ort was "öffentliches" zu suchen.
Es sei denn, Du startes in einem Skiort (z.B. Ischgl) mit giganischen kostenlosen Parkmöglichkeiten.
 
Danke, das Hotel schau ich mir mal an. Ist immer besser, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann, ob's gepasst hat. War eure Rückfahrt mit dem Zug und den Rädern problemlos? Ich habe jetzt halt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man die Fahrradmitnahme zwar bezahlt, aber wenn das Fahrradabteil voll ist, hat man halt Pech gehabt und das war letztes Jahr von Rovereto aufn Brenner echt ne Katastrophe. Erst ein freundlicher Zugbegleiter hat uns dann trotz Platzmangel rein gelassen, nachdem schon 2 Züge durch waren.
Bei uns war's auf allen drei Zugetappen kein Problem, die 3 bzw. 4 Bikes unterzubringen, tlw. Radlabteile mit Haken, tlw. haben wir uns auf 2 Türen aufgeteilt, aber die Rovereto-Problematik kannst Du auf der Strecke m.E. getrost vergessen.
Was on any sunday allerdings zur Tendabahn-Frequenz schreibt, muss im Auge behalten werden. Wäre jammerschade, wenn man diese Linie einschlafen lassen würde.
 
Danke für die Tipps. Wir werden das Auto jetzt in Susa stehen lassen und mit dem Zug und den Rädern wieder zurück fahren. Die Rovereto-Problematik dürfte dort tatsächlich nicht vorhanden sein.
Habt ihr evtl. noch ein paar Übernachtungs-Tipps für Susa?
 
Waren 2008 im Napoleon und zufrieden, wollten zentral wohnen und uns nach Anreise etwas im Ort umsehen. Hotel Susa & Stazione (keine eigene Erfahrung) sieht auch nicht schlecht aus, liegt aber wohl direkt an der Hauptstraße.
 
Zurück
Oben Unten