Canyon Spectral 29

die Diskussion hatten wir ja schon mal. Du hast deine Meinung, fast alle eine andere, aber wenn es für Dich funktioniert, werde glücklich damit, aber lass uns anderen bitte auch unsere Meinung....


....und ja , ich habe sehr viel mit Luftdrücken experimentiert, sowohl am DHer, als auch am Enduro, bzw AM
 
Cool down. :) Hast du mit mir irgendein Problem? Wüßte nicht warum. Ich schrieb doch extra 'für mich'. Ich habe niemanden zu irgendetwas genötigt oder etwas madig gemacht. Die Aussage bezog sich auf droids Frage, der (anscheinend) gleiches Problem hat.
 
Weizen alkfrei. ;) Damit's mit dem Specki noch kontrolliert bergab geht nachher. (um nicht ganz wegen OT gesteinigt zu werden) ;)
 
Keine Mutmaßung, weil persönliche Erfahrung meinerseits :daumen:
Zuviel ist auch nicht fahrbar, stimmt.
Hab eben mein optimum bei 1,8-2,0 gefunden.
 
Die 1,5vorn und 1,8 hinten haben nun auch mit zusätzlichen 7kg im Rucksack (gesamt 90kg) auf der Stoneman Miriquidi Runde im Erzgebirge gut funktioniert. Also Werd ich wohl noch etwas ablassen wenn ich ohne Zusatz Gepäck unterwegs bin.
 
Gerade eben erst gesehen: Canyon hat das Spectral 9.9 EX, Spectral AL 9.9 SL sowie das Spectral AL 8.9 um jeweils 200 € im Preis reduziert. Werden die Modelle zur neuen Saison auch überarbeitet, oder werden nur neuere Komponenten verbaut (z.B. SRAM-Guide-Bremse statt Avid Trail) und neue Farben verwendet?
 
Viel wird sich wohl nicht tun, außer bei der Ausstattung wie eben den Bremsen. Vielleicht gibt's ja auch Speckis komplett mit XT. Wer weiß.

Folgt Canyon jetzt der Bonner Preispolitik, was Rabatte angeht? Das ist ja fast alles, was jetzt raus muss bzw. soll. Sinnlos. Da bestellen Leute im letzten Jahr, warten Monate, bezahlen volles Geld und jetzt das. Ist zwar üblich für die Branche, aber hat man Canyon nicht auf gekauft, um nicht auf so eine Verarsche hereinzufallen?
 
Wieso verarsche ? Das ist doch jedes Jahr bei Radon und Canyon der Fall das die Räder im July/August reduziert werden. Völlig normal. Wer ungeduldig ist zahlt eben mehr. Außerdem sind nicht mehr alle Größen vorhanden, wenn Du Pech hast hast umsonst zu lange gewartet um 200 Euro zu sparen.
 
Ja, ich war auch ungeduldig, hab mir in UK ein neues Bike bestellt für 2,5 Kilo Steine und eine Woche später war der Wechselkurs Pfund - Euro ein Stück unten und ich hätte es einen Hunderter günstiger bekommen.....:lol:

Ist mir aber geil, denn es fährt sich leider geil ;) und so solltet ihr es auch mit euren Speckies sehen, meine ich! :daumen:
 
Ich mag's noch immer. Jetzt mit Maxxis statt Conti.

camerazoom-2014081814iquvk.jpg
 
Für ein echtes Fazit ist es noch zu früh. War noch nicht auf dem Trail mit denen.

Das erste Gefühl stimmt aber positiv. Ich werde berichten.
 
Guten Morgen,

hatte das bereits im allg. Spectral 2014 Thread eingestellt, aber leider keine Antwort bekommen, denke mal das ist auch hier besser aufgehoben.

Ich hätte mal ein paar Fragen an die Spectral 29´er Fahrer(innen):

1) Anfälligkeit der Farbe „Frost“ (weiß matt) gegenüber Steinchenschläge am Unterrohr bzw. Scheuern von Kabeln am Steuerrohr? Ist der
Lack übermäßig empfindlich?

2) Kommt bei Radgröße „M“ bei versehentlicher nichtmittiger Fußstellung (d.h. der Mittelfuß steht auf der Pedalachse, betrifft Flatpedals) bei
horizontaler Pedalstellung die Fußspitzen mit dem Vorderrad in die Quere?

3) Auf der aktuellen Canyon Homepage steht (noch) nichts von den neuen Spectral
AL 29´er 2015´er Modellen. Kommen in 2015 noch neue (d.h. mit neuer Ausstattung) Modelle

ODER

läuft das Spectral gar mit den 2014 Modellen aus und die 29´er Reihe wird eingestellt. Weiß da jemand vielleicht etwas näheres?

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Antworten.
 
Ich Kann nur bei 1. Helfen. Mein Rahmen ist relativ unempfindlich gegen steinschläge. Scheuerstellen gibt es, allerdings eher an der Unterseite des Oberrohres dort wo man die Trinkflasche versucht wieder einzufädeln. Zu 2.Kann ich nichts beitragen (klick&größe s) und bei 3. würde ich sagen wäre schade wenn es nach einem Jahr ausläuft. denk man hat erstmal nur die eingestellt die schon fertig sind denn das fatbike ist ja auch noch nicht gelistet.
 
Ich Kann nur bei 1. Helfen. Mein Rahmen ist relativ unempfindlich gegen steinschläge. Scheuerstellen gibt es, allerdings eher an der Unterseite des Oberrohres dort wo man die Trinkflasche versucht wieder einzufädeln. Zu 2.Kann ich nichts beitragen (klick&größe s) und bei 3. würde ich sagen wäre schade wenn es nach einem Jahr ausläuft. denk man hat erstmal nur die eingestellt die schon fertig sind denn das fatbike ist ja auch noch nicht gelistet.

Trotzdem Danke,
der Rahmen ist ja "matt" lackiert. Bekommt man den gut wieder richtig sauber, speziell vom Kettenschmierstoff oder wenns blöd läuft hartnäckige "Teerflecken" (falls man mal beim Trail falsch abgebogen ist, hihi)? Oder stellt sich mit der Zeit statt dem weiß matt eher ein beige matt ein?
 
Hab meins seit Ostern und ist noch weiß. ein kettenstrebenschutz an der Unterseite der strebe wäre sinnvoll oder nachfragen wann die Führung kommt die beim neuen 650er schon abgebildet ist. Steht als Ersatzteil in der Ausstattung und sollte an die 2014er Auch passen wenn es irgendwann verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten