ION 16 Galerie

Ich finds bis auf die Laufräder super! :daumen:
Ich hätte rote Naben genommen und die Aufkleber von den Felgen gezogen (hab ich bei meinem Bike genauso gemacht). Schwarz-Rot ist einfach die schönste Farbkombination!

Ja bei den Laufrädern scheiden sich die Geister!
Dem einen gefallen sie sehr gut, dem anderen garnicht!
Ich Feier die Dinger ^^
Zeig mal deinen Hobel, zum Vergleich!
 
Schöner Aufbau :daumen:

Die Zugverlegung im Steuerrohrbereich ist aus meiner Sicht jedoch nicht optimal. Ist zwar abgekelbt, könnte auf Dauer trotzdem fiese Scheuerstellen am Steuerrohr geben...

Gruß Bert
 
Was mir auffällt ist, dass viele beim ION 16 dazu übergegangen sind, die Züge nicht mehr im großen Bogen um das Steuerrohr zu legen. Also, rechter Schaltzug und Bremsleitung links am Steuerrohr vorbei. Beim Helius ist es fast üblich. Ich finde diese Art, seitdem ich sie kenne, auch sehr sinnvoll. Beim ION quetschen viele den rechten Zug rechts am Steuerrohr vorbei.

Grüße
 
Was mir auffällt ist, dass viele beim ION 16 dazu übergegangen sind, die Züge nicht mehr im großen Bogen um das Steuerrohr zu legen. Also, rechter Schaltzug und Bremsleitung links am Steuerrohr vorbei. Beim Helius ist es fast üblich. Ich finde diese Art, seitdem ich sie kenne, auch sehr sinnvoll. Beim ION quetschen viele den rechten Zug rechts am Steuerrohr vorbei.

Grüße

Das liegt daran das man hauptsächlich nur noch auf dem Unterrohr verlegt. da muss dann links die HR Bremse hin, das Schaltwerk und am besten noch die Reverb, dazu noch durch die Dämpferaufnahme am UH. Irgendwo müsste man kreuzen was dann aber auch teilweise bescheiden aussieht, vorallem wenn man noch nen Umwerfer hat.
Genau das Thema haben Moritz und ich auch letztens besprochen, werden uns dem nochmal annehmen.
 
ION 16 26" (noch nicht ganz fertig)

img_0844-jpg.310309
 

Anhänge

  • IMG_0844.jpg
    IMG_0844.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 47
Naja es gibt kein Grund warum es günstiger sein sollte, außer dem Unterrohr wäre der Rahmen baugleich, ehr noch etwas aufwendiger ab Rahmengröße M, falls Sitzrohrgussets verbaut werden.
 
Zurück
Oben Unten