"Ersatzteil"

cast0r

Ghoster
Registriert
20. Mai 2005
Reaktionspunkte
407
schraube.jpg


an meinem fox-dämpfer ist die befestigungsschraube für den "remote-zug" fott.
kennt jemand die größe/das mass bzw. weiss jemand ob dieses schräubchen als
ersatzteil zu bekommen ist?

gruß
tom
 

Anhänge

  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 190
Am besten ist, Du rufst bei Canyon oder bei Fox (Toxo) an. Ist nicht böse gemeint, aber erstens sind die ja dafür da und zweitens bekommst Du dann eine "amtliche" Auskunft.
 
Am besten ist, Du rufst bei Canyon oder bei Fox (Toxo) an. Ist nicht böse gemeint, aber erstens sind die ja dafür da und zweitens bekommst Du dann eine "amtliche" Auskunft.

Habe ich parallel auch gemacht, aber vielleicht hat ja hier schon jemand ähnliches problem gehabt und einen ersatz gefunden.
Bei ehemals toxoh. od./und canyon habe ich irgendwie ein komisches gefühl. Aber mal abwarten was sie antworten.
 
nach zwei tagen das erste feedback von canyon:

Leider haben wir keine solche Schraube. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Fox.
Die Dimension der Schraube können Sie dort auch erfragen. Vielen Dank.

so, dann warte ich mal auf fox. die haben ja auch schon futter seit zwei tagen.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die keine solche Schrauben haben. Aber eine Aussage aus einem Call-/Servicecenter ist eben nicht dasselbe wie eine Aussage aus dem Reparatur-/Montageteam.
 
So, what does the fox say?

"Hallo Herr ...,

Die Artikelnummer für diese Schraube : 13-019-01-016"


Jetzt bin ich nur noch auf den preis gespannt
Habe per mail im shop bestellt.
 
Also ich hätte da einfach in meiner Schraubenkiste gewühlt und so lange probiert, bis ich eine mit richtigem Durchmesser und Gewinde gefunden hätte. Entsprechend gekürzt und fertig.
 
Sollte eine M3x3mm Madenschraube sein.
Da Fox, wahrscheinlich 1/8"x1/8"

Für M3 --> Wenn kein Eisenwarenhandel/Baumarkt bei dir in der Nähe sowas haben sollte, dann gibt es die Online für <2€ inkl. Versand.
 
So, what does the fox say?

"Hallo Herr ...,

Die Artikelnummer für diese Schraube : 13-019-01-016"


Jetzt bin ich nur noch auf den preis gespannt
Habe per mail im shop bestellt.

Wie alt ist denn das Rad? Wenn Du Gewährleistung hast, bekommst Du die Schraube evtl. umsonst, vielleicht einfach aus Kulanz. Die Schraube sollte ja nicht von selbst einfach so herausfallen. Auch, wenn die Schraube wenig kostet, das Rad war ja sicher nicht ganz billig, ein bisschen Kundenservice darf da schon sein.
 
das rad ist neu.
die schraube habe ich allerdings selbst verduselt. habe die züge neu gelegt, da ich gabel- und dämpferremote mittels "ctd remote am splitter" auf einen hebel zusammen gelegt habe. bei der montage keine decke untergelegt und schwupps das teil in den untiefen der terrasse verloren - keine chance :-(

das teil wird schon hoffentlich nicht ein "vermögen" kosten :)
werde den preis dann noch einstellen.
 
Habe ich parallel auch gemacht, aber vielleicht hat ja hier schon jemand ähnliches problem gehabt und einen ersatz gefunden.
Bei ehemals toxoh. od./und canyon habe ich irgendwie ein komisches gefühl. Aber mal abwarten was sie antworten.

Schön dass dir geholfen wurde.
Aber woher kam das "komische" Gefühl?
Zuviel Forumsgebashe?
 
Zurück
Oben Unten