Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hätte eine 94er Magura Raceline in Neon, schon etwas gebraucht aber voll funktionsfähig.
Weis jetzt aber nicht ob das eine HS22 oder 33 ist, wo ist da der Unterschied?
Farben sind etwas überspitzt, aber sind immer noch schön Neon!

Montagematerial ist komplett.
Was könnte man dafür verlangen? Sind 50-60€ Fair und realistisch?

Bilder -> http://fotos.mtb-news.de/s/69824
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hätte eine 94er Magura Raceline in Neon, schon etwas gebraucht aber voll funktionsfähig.
Weis jetzt aber nicht ob das eine HS22 oder 33 ist, wo ist da der Unterschied?
Farben sind etwas überspitzt, aber sind immer noch schön Neon!

Montagematerial ist komplett.
Was könnte man dafür verlangen? Sind 50-60€ Fair und realistisch?

Bilder -> http://fotos.mtb-news.de/s/69824
das ist ne hs22. zu erkennen ist das am griffgehäuse. die 33er sehen so aus:
1261hs33.jpg

der angestrebte preis ist fair :daumen:
 
Da Ihr beiden gerade von Magura sprecht. 98er HS-33 Quicksilver, nicht ganz Klassikkonform. Hatte schon mit Teuflor darüber getippelt. Mir fällt der Keller aufn Kopp, also raus damit. :) 100-110€ realistisch?
http://fotos.mtb-news.de/s/69369

ich sehe die eher bei 80. so wie ich das wahrnehme, sind die maguras <95 schon gesuchter als die späteren. ich mag mich aber irren...
 
moin in die große weite bikewelt,

mir ist da was ganz nettes in die hände gefallen, leider ist mir der 22"-rahmen einen ticken zu groß.

das pine mountain hat wohl noch nie einen steinschlag oder ähnliches abbekommen!? ...bis auf ein bisschen "ölgammel" an den ausfallenden und am schaltwerk sieht das ding aus wie neu!

zum "zerrupfen" erscheint es mir zu schade!?











evtl. würde ich es auch gegen etwas in 20"/20,5" tauschen!?

gruß michél
 
Ich habe hier noch zwei XTR 900 Umwerfer NOS in Box. Einmal Downpull 31.8 und einmal 28.6 (meine auch Downpull, dass muss ich aber nochmal im Keller nachschauen). Bei NOS Teilen tu ich mich mit der Preisfindung etwas schwer. Was wäre ein fairer Preis? Danke für euren Input!

vg
Johannes
 
Hm, 70-80,- Euro für den 31,8er und für den 28,6er etwas weniger?
Ist ca. das Doppelte dessen, was ich für einen sehr guten gebrauchten ansetzen würde; daher denke ich, dass das für neu noch als fair durchgeht (auch weil/wenn manche hier auch 150,- für sowas verlangen würden).

Übrigens habe ich eine 26.0 Stütze von Italmanubri. Ist nun nicht silber, sondern eher stahlgrau, aber vielleicht hilft's dir als Platzhalter?

Grüße
Chris
 
Danke Chris, das hilft mir schon sehr weiter. Die Stütze hört sich sehr interessant an! Hast PM.

GRüße
johannes
 
Hallo zusammen!

Weiß leider nicht ob´s hierher gehört, aber da die Preisanfrage hier war stell ich´s mal hier rein.

Habe auf die Anzeige auf Kleinanzeigen ebay (siehe Anfrage unten) geantwortet und habe ihm € 440,- geboten inkl. Versand. Er sagte nein und wollte das Bike in Einzelteilen verkaufen. 2-3 Tage später die E-Mail dass ich das Fahrrad haben kann. Ich überweise und bekomme einige Tage später die E-Mail: "Rahmen wird versandt". Als ich nachfrage ob´s ein Scherz ist, antwortet der Verkäufer nur: Nein, habe ja gesagt ich verkauf´s in Teilen und er schickt mir den Rahmen. Hab versucht den Kauf rückgängig zu machen, aber der Verkäufer läßt nicht mit sich reden. Hab ich noch irgend ein Chance was zu machen (von Österreich aus)? Wenn nicht, dann nur ne Warnung an alle die mit diesem Verkäufer in Zukunft zu tun haben!

Hallo,
da ich ein Neuling bin hier und in der Szene,wollte ich mal euch fragen.
Habe ein Votec T5 bekommen in Camouflage look und möchte es gerne verkaufen.
Leider habe ich fast nichts gefunden über das Fahrrad über den Wert.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und einen fairen Wert sagen über den Rahmen mit der Originalen Gabel GS4.
Ein Dankeschön schon mal in voraus.
LGAnhang anzeigen 305368
 
Andy, das ist mies...
Aber wohl getreu seinem Motto (siehe Signatur):
"Wenn Man kein Vorbild sein kann,
dann sei ein abschreckendes Beispiel"


Wenn der Rahmen bei dir ankommt, hast du ja die Adresse. Oder du nimmst das Paket nicht an? (trotzdem vorher die Adresse notieren)
Jedenfalls, wenn er dir wirklich schrieb, du könntest "das Rad" haben, und nicht nur den Rahmen, dann war das eigentlich unmissverständlich und du hast auch das Rad erworben.
Würde darauf bestehen.

Grüße
Chris
 
Hallo!
Es war immer nur die Rede vom Fahrrad, Bike, Rad usw. Hab schon versucht mit ihm zu sprechen, aber keine Chance. Ich bekomm mein Geld nicht zurück und er schickt nur den Rahmen. Welche Möglichkeiten hätte ich in diesem Fall? Hatte bis jetzt noch nie solche Probleme. An wen in Deutschland könnte ich mich wenden?

BG
Andy
 
das ist echt mies.vor allem das er da selbst auch keine einsicht zeigt oder wenigstens so kulant ist das ding zurückzunehmen.
 
Würde ich auch sagen.
Evtl. kann sich einer der Anwälte hier im Forum mal beim Andy per PN melden und Hilfe anbieten?

Ist mMn auch rechtlich eine ganz einfache Sache. Er bietet dir das Rad an, was du annimmst. Bekommen sollst du nur den Rahmen, also nicht das, was eigentlich angeboten wurde. Somit ist der Deal hinfällig und er muss das Geld zurückzahlen. Soweit ich mich an meine Ausbildung (Deutschland) und an die meiner besseren Hälfte (Österreich) erinnere, ist dies in beiden Ländern grundsätzlich gleich, sollte also auch keine Frage dessen sein, wo der Gerichtstand ist.
 
was sagt denn massimo dazu? er liest ja mit :)

Hallo,
was ich dazu sage ist.
Das es ein Ebay kauf war und nicht in dieser Plattform war und man sollte immer beide Seiten anhören.
Bevor man ein urteil ausspricht oder mein Zitat,was auf mein Profil steht.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Aber nur eine kurze Info an alle,einmal bestätigt er das es so ist und entschuldigt sich noch und sagt ja mein Fehler habe mehrere Angebote gleichzeitig laufen und danach wieder ruft er es usw.
Ich werde zu dieses Thema wo eh nicht hier gehört nichts mehr sagen und außerdem hab ich HIER eine tadellose Bewertung.
mfg
 
naja deshalb fragte ich ja..aber ich finde auch das man sich unter forenfreunde auch im guten einigen sollte.
 
außerdem hab ich HIER eine tadellose Bewertung.

Du bist hier auch erst knapp 2 Monate angemeldet...

Wenn ich mir dein Bikemarkt Angebot anschaue, stellt sich mir nun noch die Frage: was hat Andy dir für den Rahmen bezahlt? Hier bietest du ihn für 100,- an. Andy hatte dir 440,- für das Rad geboten.
Wieviel ist nun tatsächlich geflossen?
 
Ja Bla, mit dem Email verlauf zum Anwalt. Private Rechtschutz ist da natürlich Sinnvoll!
Zum Unterstreichen, bei der Polizei Anzeigen wegen Betrug / nicht einhalten des Kaufvertrages.

WENN DENN der Mailverkehr eindeutig für dich ist @YZF333

Seit wann hilft bei solchen Leuten vernünftiges gerede?
 
Du bist hier auch erst knapp 2 Monate angemeldet...

Wenn ich mir dein Bikemarkt Angebot anschaue, stellt sich mir nun noch die Frage: was hat Andy dir für den Rahmen bezahlt? Hier bietest du ihn für 100,- an. Andy hatte dir 440,- für das Rad geboten.
Wieviel ist nun tatsächlich geflossen?


in der Anzeige geht es doch nur um die Gabel...?
 
Hallo,

danke für die Unterstützung. Ich habe ihm die € 440,-- überwiesen.

Es stimmt zwar, zuerst ich habe mich in der Anzeige geirrt und habe mich fälschlicherweise bei ihm entschuldigt. Beim genauen durchsehen des E-Mail Verkehrs war aber immer, wie schon erwähnt, die Rede von "Fahrrad, Rad" und definitiv hat er nicht darauf hingewiesen, dass es nur um den Rahmen geht. Das erste mal hat er den "Rahmen" erwähnt als er das Geld bereits erhalten hatte und versenden wollte.

Ich würde mich ja noch immer damit zufrieden geben, wenn das Ganze rückgängig gemacht wird und Schluß. Aber das hängt ja nur von Der_Massimo ab.
 
Hallo,

danke für die Unterstützung. Ich habe ihm die € 440,-- überwiesen.

Es stimmt zwar, zuerst ich habe mich in der Anzeige geirrt und habe mich fälschlicherweise bei ihm entschuldigt. Beim genauen durchsehen des E-Mail Verkehrs war aber immer, wie schon erwähnt, die Rede von "Fahrrad, Rad" und definitiv hat er nicht darauf hingewiesen, dass es nur um den Rahmen geht. Das erste mal hat er den "Rahmen" erwähnt als er das Geld bereits erhalten hatte und versenden wollte.

Ich würde mich ja noch immer damit zufrieden geben, wenn das Ganze rückgängig gemacht wird und Schluß. Aber das hängt ja nur von Der_Massimo ab.
Wenn aus dem Mailverkehr hervorgeht, dass es stets um das Rad als Ganzes ging, aber nur der Rahmen versandt wurde, sieht es nach einer arglistigen Täuschung aus. Und in dem Fall empfiehlt es sich in jedem Fall, einen Anwalt zu konsultieren und darüber hinaus mglw auch noch die Polizei einzuschalten.
 
Zurück
Oben Unten