Bikepark Oberhof

Heidekrautler

Erdspecht + Schotterlöwe
Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
LPZG, SXN
Da dieses Jahr noch mit der Eröffnung des Bikeparks Oberhof zu rechnen ist und es noch Leute ohne Facebook gibt und denen diese -in meinen Augen- Spitzennachricht nicht vorenthalten werden soll.

Bikepark auf Oberhof.de

Hier der Facebookstatus vom Fallbachhang Oberhof vom 03.07.14:
Nachdem die Gerüchteküche ordentlich brodelt, haben wir für euch endlich die Info:
Wir bauen einen Bikepark am Fallbachhang! Seit zwei Wochen laufen die Bauarbeiten an der ersten Strecke, dem Flow Country Trial. Mit schwerer Technik und fleißiger Unterstützung von den Jungs um Streckendesigner Gregor Siegmund und Fahrrad Eberhardt konnten wir bereits einen Großteil der Strecke profilieren. Für den circa. 900 m langen Trail verbauen wir insgesamt über 150 Tonnen Brechsand. 23 Anlieger, mehrere Tables, Doubles und Wellen bringen jede Menge Flow.
Für unseren Bikepark sind natürlich auch noch weitere Strecken und Trails geplant und in Arbeit. Wir halten euch auf dem Laufenden

Der Flow Trail sieht schon recht vielversprechend aus, was meint Ihr?
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:) das da mal jemand auf die Idee kommt...der lift steht ja nun schon paar Jahre und der hang liegt mehr als 90% des Jahres brach...Klasse 1und1 zusammen gezählt!
 
Zu den Leuten die ohne Facebook leben zähle unter anderem ich...
Die Hompage von Fahrrad-Eberhardt mit den Infos zum Park ist glücklicherweise auch für Facebook-skeptiker wie mich einsehbar :D
Ich finds Klasse das soetwas hier entsteht und bin gespannt auf das was da kommt...
 
Na wie ich das erkennen konnte, sind in der Reihenfolge: 2 mal Sitze und einmal Haken angebaut. An die Haken, passen jeweils 2 Räder.
Nach der Eröffnung, gibt es bestimmt eine Tafel auf welcher drauf steht, was befahren werden darf.
 
Ha', icke froi mir.

Immer damit. Wurde Zeit, dass das Bike-Touristische Potenzial der Region erkannt wird. Und Wanderer bringen kaum Geld in Kasse abgesehen von der Übernachtung. Wenn die Strecken gut angelegt und gepflegt sind ... ich bin dabei. Wird es eigentlich eher DH-FR-Trail oder allgemein auch mit AM/-Touren-Fully fahrbar?
 
stimmt. na mal sehen ... hoffentlich schaff' ich es an dem WE vielleicht dort hoch. Leider ist schon Holz machen an dem Wochenende angesagt.

Terminplanung gelingt wenigen. Aber anschauen tu ich mir das dieses Jahr noch!
 
Psssst:

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Lift schon läuft und Biker transportiert. :i2:
Ob nun täglich, oder wie auch immer, klärt ein Anruf bei der Tourist Info, denke ich.
 
Bin den Flowtrail schon vorigen Donnerstag gefahren,war nix abgesperrt.Absolut Hardtailtauglich,schnell und spassig und genau die richtigen Kurvenradien.Auf der Wiese war was im Entstehen und auf der anderen Seite im Wald war abgeflattert aber noch nichts gebaut. Man merkt schon,das da viel Kompetenz am Start ist.
 
Klingt super!
Icke froi mir ... dann mal hoffentlich bald Wochenende mit hübsch Wetter und gib ihm. Was kostet das Spaß haben dort?
 
HA... also diesen Samstag und Sonntag ist schonmal auf.
Man kann sich quasi in Ilmenau zum DH, Appetit holen und Samstag oder Sonntag gleich nacheifern.

Info vom Fallbachhang.

Preise hab ich keine im Kopf.

Edit: Preise sind jetzt ebenfalls unter dem Link oben einsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja geil! Da weis ich ja wo ich außer Steinach noch fahren kann wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

Wenn da noch was Dh mäßiges kommen sollte, dann wär das Klasse.
 
Was gibt es denn so an Vorschriften hinsichtlich der schutzkleidung?
Und kommen noch matten an die Bäume?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten