YT TUES 2.0 Tech Thread

Firma dankt!
Ja wegen des tiefen Tretlagers ist die alte auch hin, ein paar mal nicht sauber gelandet und im Steinfeld hängen geblieben
 
Firma dankt!
Ja wegen des tiefen Tretlagers ist die alte auch hin, ein paar mal nicht sauber gelandet und im Steinfeld hängen geblieben

es ist auch gerade eine im Bikemarkt drin, schaut aus wie neu. http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...hrung-inklusive-bashguard-iscg-05-34-36-zahne

also wenn du die gebraucht kaufen willst würde ich da zuschlagen, hab damals fast n halbes jahr gewartet bis mal eine im Bikemarkt war in der Kombination iscg05 für 34-36 Zähne. Die Version bis 40Z würde ich fürs Tues nicht empfehlen.

Die SLider schleifen sich am Anfang bissl schnell ein, bleiben dann aber gefühlt ewig im gleichen Zustand
 
Hm muss ich wohl oder übel machen, würd bissl blöd aussehen wenn ich mich in 3 Monaten nochmal melden würde haha

Btw - kriegt man den Schutz der an den 2014er Tues Unterrohr ist eigentlich über YT ?
Uuund wenn ich schon dabei bin, hat schon jemand den YT Knieschoner getestet ?
 
Also bei einem Bekannten hat der Schutz seiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht.
Müsstest du aber bekommen einfach ne Mail schreiben ;)
 
Ich hab einfach 2 Streifen schwarzes Isolierband überlappend aufs Unterrohr geklebt und bin damit bis jetzt immer gut gefahren, fällt kaum auf und trotz des ein oder anderen hörbaren Steins nicht dran.
 
Sind die Fotos wieder gelöscht? ???

Ja, in einem anderen "sozialen Netzwerken" ging gerade ein kleiner Shitstorm los, deshalb habe ich vorerst alles wieder rausgenommen. Sobald das mit YT geklärt ist, werde ich mich allerdings noch mal melden und auch wieder Bilder hochladen.

Hab heute Antwort von YT bekommen, sie hatten so einen fall noch nie und würden sich das gerne genau ansehen und die Wippe würde gegebenenfalls dann auf Garantie/Kulanz getauscht werden.
Ich soll bitte den kompletten Rahmen inkl Dämpfer einschicken, herrlich mitten in der Saison^^

Ich habe eine ähnliche Antwort erhalten; bin wohl der dritte, der die Sitzstreben bezwingen konnte. :cool:
 
Hm muss ich wohl oder übel machen, würd bissl blöd aussehen wenn ich mich in 3 Monaten nochmal melden würde haha

Btw - kriegt man den Schutz der an den 2014er Tues Unterrohr ist eigentlich über YT ?
Uuund wenn ich schon dabei bin, hat schon jemand den YT Knieschoner getestet ?

Den Schutz wirst du aber bei den älteren Tues Modellen nicht anbringen können, da die Bohrung fehlt.

Die Knieschoner benutze ich seit circa 1,5 Monaten und bin echt zufrieden. Sie sitzen sehr gut und verrutschen nicht. Keine Ahnung wie sie sich bei nem Sturz verhalten, aber Preis/Leistung sowie Verarbeitung ist top.
 
Ah OK wusste nicht das der Schutz geschraubt ist, schade.....der von Rockguardz kommt gut aber der Preis ist auch stolz...

@Freerider1504 - was ich der Beschreibung nicht ganz entnehmen kann was ist über der Kniescheibe für ein Schutz ? Polypropylene ?? Sprich eine Hartschale ?
 
Ja da ist ne Hartschale drin. Sitz aber sehr angenehm und passt sich dem Knie (meinem zumindest) gut an.

Damit du siehst das ich die Dinger tatsächlich trage ;)

 
Ich wollt mal fragen ob man beim Einbau von neuen Steuersatzlagern was beachten muss? Hab die hier bestellt: http://fotos.mtb-news.de/p/1554825?in=set

Hab mittlerweile schon mal alle Lager bei meinem 2012er getauscht und jetzt muss auch der Steuersatz getauscht werden. Läuft mittlerweile doch schon etwas rau...
Müsste eigentlich auch nur einmal unten raus und einmal oben raus sein oder?

Thanx
 
Bei den alten noname-Steuersätzen saßen die Lager ziemlich fest drin. Musste noch nicht tauschen aber anscheinend kriegt man sie nur mit dem Dremel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann mir wer verraten welche gummidichtringe ich für die spacer zwischen gabel & nabe benötige, meine sind durch. nerviges system btw. ausserdem habe ich an der hinteren steckachse eine der beiden zwischenscheibchen verloren die mutter&achse vom flipchip trennen. bekomm ich sowas von yt? danke schonmal :)
 
oh äh ja, mein fehler.. die dichtringe gehören wohl so. die zwischenscheibe hab ich gefunden. erledigt. danke :)

übrigens, fazit nach 11 bikeparktagen. saugeiles bike!
 
Hallo,

gibt es hier Fahrer die gute 0,11 t auf die Waage bringen und welche Federn fahrt ihr? Ich hab jetz aktuell ne blaue in der Boxxer und ne 350 im BOS. Weil einer meinte der Dämpfer reagiert bzw. federt zu früh ein.
Ich hab auch ständig Probleme mit dem Acros Steuersatz und hab mir überlegt, dass das ja daran liegen könnte, dass sich durch das frühe Einfedern des Dämpfer und der damit verbunden veränderte Lenkwinkel sich negativ auf die Haltbarkeit des Steuersatzes auswirkt.
Wie is das bei euch?
 
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Tues zu holen, nur bin ich mit der Größe noch unschlüssig. Leider ist das Comp in "S" Ausverkauft und dass Raw frühestens ab 15.09 wieder Lieferbar, was mir Definitiv zu spät ist, da die Saison dann schon so gut wie gelaufen ist.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich bei meinen 1,71 cm Körpergröße (lange Beine) auch mit "M" Glücklich werden würde.

PS: Bei meinem All-Mountain fahre ich zufriedene 18" Rahmengröße.
 
Hallo,

gibt es hier Fahrer die gute 0,11 t auf die Waage bringen und welche Federn fahrt ihr? Ich hab jetz aktuell ne blaue in der Boxxer und ne 350 im BOS. Weil einer meinte der Dämpfer reagiert bzw. federt zu früh ein.
Ich hab auch ständig Probleme mit dem Acros Steuersatz und hab mir überlegt, dass das ja daran liegen könnte, dass sich durch das frühe Einfedern des Dämpfer und der damit verbunden veränderte Lenkwinkel sich negativ auf die Haltbarkeit des Steuersatzes auswirkt.
Wie is das bei euch?

wiege zwar "nur" 0,1 t, fahre ne 300er Feder im Stoy wie halt von Bos empfohlen, dafür mit mehr Druckstufe wie im Setup Guide,
und mittlerweile ne schwarze Feder in der Boxxer, ebenfalls mit mehr Druckstufe wie im Grundsetup, aber ohne den Dropstop.

Hab allerdings auch bissl Stress mit dem Steuersatz, wie viel andere auch, trotz regelmässigem nachfetten, muss das Spiel alle 2 Tage im Bikepark nachstellen. Beim Kollegen mitm Summum der ja in dem Bereich ein ähnliches System verwendet ist es das gleiche, bei so flachen Lenkwinkeln (Tues 2.0 laut aktueller Freeride 62,5 grad) schlagen die halt schnell aus, beim noch flacheren Summum ist es noch extremer, und mein Kollege wiegt gerade mal 70kg.
 
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Tues zu holen, nur bin ich mit der Größe noch unschlüssig. Leider ist das Comp in "S" Ausverkauft und dass Raw frühestens ab 15.09 wieder Lieferbar, was mir Definitiv zu spät ist, da die Saison dann schon so gut wie gelaufen ist.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich bei meinen 1,71 cm Körpergröße (lange Beine) auch mit "M" Glücklich werden würde.

PS: Bei meinem All-Mountain fahre ich zufriedene 18" Rahmengröße.

Ich hab bei ner Größe von 1,75 ,Schrittlänge ca 78cm nen M Rahmen mit kurzer Kettenstrebe ...denke mal nen M Rahmen sollte bei dir auch noch passen ......
 
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Tues zu holen, nur bin ich mit der Größe noch unschlüssig. Leider ist das Comp in "S" Ausverkauft und dass Raw frühestens ab 15.09 wieder Lieferbar, was mir Definitiv zu spät ist, da die Saison dann schon so gut wie gelaufen ist.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich bei meinen 1,71 cm Körpergröße (lange Beine) auch mit "M" Glücklich werden würde.

PS: Bei meinem All-Mountain fahre ich zufriedene 18" Rahmengröße.
Also ich bin auch gleich groß und fahr das S mit langem Radstand, bin aber auch am überlegen ob ich mir das vielleicht neue Carbon tues dann in M holen werde. Ich denke wenn du etwas fahren kannst und schneller unterwegs bist dann passt auf alle Fälle ein M auch.
 
Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir dann das Comp in M holen, auch wenn mich der Preis etwas abschreckt. Muss ich mich nur noch Intensiv mit der Gabelabstimmung beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten