Welcher kleine Leichtrucksack ist zu empfehlen?

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen kleinen Leichtrucksack. Tragegestell ist unwichtig, da ja kaum Gewicht rein kommt. Lieber ist mir, dass er möglichst leicht ist. (So 2 T-Shirts, Ärmlinge, Beinlinge, Jacke und etwas Jause sollten Platz haben). Einen Hüftgurt und eventuell auch Brustgurt finde ich sinnvoll um ihn gut am Körpfer zu befestigen.

Habt ihr Empfehlungen?
Danke
 
Danke.
Sind eure Gewichtsangaben Echtgewichte oder Herstellerangaben?
z.B. Deuter Speed Lite 15 / 380g schreibt der Hersteller - wieviel hat er wirklich?

Wie schwer ist der Ergon BX2?

Wie schwer ist der Vaude Trail Light 12? (Gefällt mir irgendwie am besten, wobei ich zum Modell mit 16 Liter neige. Wiegt laut Hersteller ja nur um 20 g mehr und etwas größer bei fast gleichem Gewicht kann ja nicht schaden.?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich hab mir den Evoc Rucksack FR Enduro 16L black geholt, ist zwar der schwerste von allen hier genannten aber ich find ihn klasse, Verarbeitung ist Top,Rückenprotecktoren sind auch gleich mit drin und der tragekompfor ist einwach Top. Allerdings ist der Preis schon sehr happig :-(
 
Ich suche einen kleinen Leichtrucksack. Tragegestell ist unwichtig, da ja kaum Gewicht rein kommt. Lieber ist mir, dass er möglichst leicht ist. (So 2 T-Shirts, Ärmlinge, Beinlinge, Jacke und etwas Jause sollten Platz haben).

Armlinge, Beinlinge, Jacke und was zu essen kriegt man in die 2-3 Taschen eines Radtrikots rein - dafür braucht man keinen Rucksack. Aber wozu nimmt man auf einer Radtour zwei T-Shirts mit?:confused:
(Auf ner Tagestour braucht man die nicht und auf ner Mehrtagestour braucht man noch etwas mehr.)
 
Geplant ist eine 3Tages Tour, wobei aber das Gepäck mit dem Auto nachgebracht wird. Somit wieder nur eine Tagestour.
Wetter können wir uns nicht aussuchen. Da die Tour auf 1000 bis 1600 m Höhe stattfindet kann es Temperaturen von 4 bis 25 Grad haben.
Mehrere T-Shirts (Trikots) deshalb, weil es viele Anstiege gibt und meine Trikots nach jedem Anstieg durchgeschwitzt sind. Einkehren soll auch nicht zu kurz kommen und da sitze ich auch gerne im Trockenen.

Neige nach wie vor zum Vaude Trail light 12 oder 16.
Vermutlich reicht auch der mit 12 Liter, aber der mit 16 Liter ist lt. Hersteller gerade mal 30 g schwerer und damit schon eine Überlegung wert. Länge ist beim 16er 48cm (auch beim 12er 45 cm) und ich denke das kommt bei meiner Körpergröße von 184 auch gelegen. Viele Leichtrucksäche sind ja nur um die 40cm lang.

http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Rucksaecke/Trail-Light-16-black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Wollte mal fragen was der unterschied von Vaude Trail Light zum Aquarius ist? Kennt den jemand?
Bin nämlich auch gerade dabei mir einen kleineren leichteren Rucksack auszusuchen.

MFG
Marc
 
trail light vs. aquarius *

ergo: trinksystem, F.L.A.S.H. schulterträger-längenverstellung, netzrücken, gepolsteter hüftgurt, gewicht, volumen, maße

* aus der beliebten rubrik 'betreutes surfen'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Vaude Trail Light mit 12 Liter bestellt und auch schon bekommen. Finde ich echt gut das Teil.
Gewichtsangaben habe ich auch schon überprüft. Echtgewicht mit 464g passt sehr gut mit den Herstellerangaben überein. Läßt man Regenhülle, kleine Innentasche und Helmnetz weg, ist man nur auf ca. 380g.
 
Zurück
Oben Unten