Welche Diebstahlversicherung (Fahrradversicherung ohne Hausratversicherung)

Bei mir, Gothaer, hat mir glaube ich der Berater gesagt, dass der Schutz greift, wenn die Räder am Dachträger mit dem Dachträgerschloss abgeschlossen sind.
 
Was spricht dagegen die Räder auf dem Träger mit einem Schloss zu sichern?
Dann müste schon der ganze Träger geklaut werden und die sind noch dazu auch abschließbar.

Sicher....sie sind ja auch durch den Radträger abgeschlossen. Es geht ja darum, wenn dieser aufgebrochen wird, ob dann evtl die KFZ-Versicherung dafür aufkommt. Da ja "Dachboxen und Radträger" mitversichert sind.
Je nach Versicherungsstand natürlich, gehe hier von Vollkasko aus.

Hi,
Ich hab extra nachgefragt. In meinem Keller muss ich die Räder nicht absperren, wenn aber was weg kommt dann sind Einbruchsspuren wichtig und ein Protokoll von der Polizei das eingebrochen wurde.

Das ist auch nicht sooo 100%ig....
Habe mir ein Angebot machen lassen, dabei wären die Räder ohne Fahrradzusatz-VS bei einem Einbruchdiebstahl NICHT versichert, wenn sie in einem Keller stehen der mehreren Parteien zugänglich ist. Wenn dann müssten sie direkt in der Wohnung stehen.

Sind auch noch auf der Suche nach einer guten Hausrat....derzeit ist die DEVK oder VHV im Auge.
Wobei die DEVK eine Uhrzeitklausel besitzt, und die VHV die 1-5% Regel.
 
Wie gesagt, die VKB schließt Fahrräder im Auto aus. Das im Keller war auf meinen Keller bezogen, also wo nur ich Zugang habe und welcher abgesperrt ist. Aber die VKB ist eine der wenigen die Fahrräder unbegrenz versichert. sind aber sehr diskussionsfreudig wenn mal was weg kommt, aber nachvollziehbar das einen da auf den Zahn gefühlt wird ob alles den "Klauseln" entsprochen hat.
 
Zurück
Oben Unten