Black Sin

Anzeige

Re: Black Sin
Danke für die Info! Das abgebildete mit der RS1 ist dann das XX1? Weis man schon welche Gabel das XTR Modell haben wird?
 
Also, das Black Sin mit der XX1 und RS1 gefällt mir richtig gut - das ist das erste Bike, das ich sehe, wo die RS1 optisch super passt.

Ist das hier abgebildete Bike vom Preis das 10.0 SL (Hammerpreis) oder eher das 11.0?
 
Hallo Chris Stahl, gibts vielleicht doch noch ne kurze Information zur Änderung der Zugverlegung gegenüber 2014 und warum diese vorgenommen wurde? Vielen Dank und eine gute Woche
 
Also, das Black Sin mit der XX1 und RS1 gefällt mir richtig gut - das ist das erste Bike, das ich sehe, wo die RS1 optisch super passt.

Sehe ich genau so!
Ich denke aber eher daß es das "Lisa" um 4299 sein wird, leider….
Auf alle Fälle ein Hammer Bike mit einer Hammer Optik! Mist aber auch, würde perfekt zu unserer Teamdress passen… ;-)
 
Das Lisa von der Lisa.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 262
Auch auf diesen Bildern sehr schick :daumen:. Das wohl beste XC Rennbike, das Radon je hatte. Das mit dem Preis habe ich mir gedacht, na ja, bei anderen Markenherstellern wäre diese Ausstattung preislich wohl in weit schwindelerregenderen Höhen...

Wird die RS1 nur im Spitzenmodell verbaut?
 
Na, wie schauts aus mit der Zugverlegung 2014 nach 2015, was wurde warum geändert, oder wollt ihr die Frage einfach nicht beantworten?
 
Na, wie schauts aus mit der Zugverlegung 2014 nach 2015, was wurde warum geändert, oder wollt ihr die Frage einfach nicht beantworten?
Schließe mich an! Habe ohnehin den Eindruck, dass einige wahrlich wenig verfängliche Fragen - auch wenn z. T. mehrfach gestellt - einfach überlesen werden: s. o. bspw. zu den Farben der Black Sin-Varianten, oder zu den Preisen unterhalb der 10.0er oder halt zur Zugverlegung und nachträglichem Umbau derselben bei den 2014ern...
Wäre wirklich sehr nett, wenn hier eine Antwort käme
LG
 
In unserer Bike Gruppe haben wir aktuell 2 Rahmenrisse am Black Sin 8.0 green, Modell 2013. Beide zwischen 2000-4000 km gefahren, keine Renneinsätze. Ein Riss an der Kettenstrebe und einer im Bereich der Sattelrohrklemme. Habt Ihr von weiteren Fällen gehört? Das ist sehr ärgerlich da der Austausch ca. 4-5 Wochen dauert.
 
Ist es denn ein Riss in der Carbonstruktur oder 'nur' im Lack?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Zumindest an einem in der Carbonstruktur, wurde vor ca. 4 Wochen direkt bei radon abgegeben. Bisher keine Rückmeldung. Vom anderen Rad habe ich bisher nur ein Foto. Könnte auch der Lack sein.
 

Anhänge

  • Black Sin.jpg
    Black Sin.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 20
Zumindest an einem in der Carbonstruktur, wurde vor ca. 4 Wochen direkt bei radon abgegeben. Bisher keine Rückmeldung. Vom anderen Rad habe ich bisher nur ein Foto. Könnte auch der Lack sein.

Sieht auf den ersten Blick ja eher nach Lackrissen aus. Aber fahren wollen würde ich damit auch nicht mehr ohne Prüfung. Argerlich! Kommt aber auch häufiger vor, auch bei anderen Marken.
 
Ein letzter Versuch, diese Frage würde mich nach wie vor brennend interessieren, vielen Dank und Grüsse!
@cris/@Bodo
Macht doch bitte nicht so auf Ignore! Möglicherweise gibt es ja gute Gründe, hierauf (noch) keine Antwort geben zu wollen, aber dann reagiert doch bitte zumindest. Blacksin69 und ich haben nun schon x-mal Fragen zur ominösen neuen Zugverlegung und einer "Nachrüstmöglichkeit" bei den 2014ern gestellt. Wenn ich richtig gehe, ist Foren doch inhärent, dass User Fragen stellen, die von anderen Usern beantwortet und kommentiert werden - sonst wären Foren eigentlich recht sinnfrei! Also bitte, es gebührt des kommunikativen Anstands, zumindest zu antworten, wenn auch nur, um zu sagen, dass man in der Sache keine Auskunft geben möchte/kann/darf (?). Herzlichen Dank vorab für Eure Mühe.
Ein interessierter Kunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick ja eher nach Lackrissen aus. Aber fahren wollen würde ich damit auch nicht mehr ohne Prüfung. Argerlich! Kommt aber auch häufiger vor, auch bei anderen Marken.
Der Rahmen ist definitiv gebrochen. Der Riss ist komplett durch. Wir haben in unserer Gruppe 5 29er Carbon, bei 2Black Sin und einem Canyon sind in den ersten 6 Monaten die Rahmen gebrochen. 2 Rahmen sind inzwischen getauscht, aber das Vetrauen in Carbon ist verloren gegangen. Sollten die Rahmen wieder brechen müssen wir versuchen gegen Alu zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten