YT TUES 2.0 Tech Thread

moin, hab eben bissl am radl gewerkelt. da is mirbewusst geworden das ich ja ne 275 feder im kage drin hab :spinner: dazu die standart boxxer feder vorn (rot?). mein gewicht liegt so bei ~94 kg mit klamotten. war damit nun ca. 7 tage im park unterwegs. bis aufn niedriges tretlager gings mit 5 klicks druckstufe ganz passabel. kann mir nu wer n tipp geben was ich mir an federn kaufen soll? vorn 80-90kg ? hinten ne 267*400?
 
moin, hab eben bissl am radl gewerkelt. da is mirbewusst geworden das ich ja ne 275 feder im kage drin hab :spinner: dazu die standart boxxer feder vorn (rot?). mein gewicht liegt so bei ~94 kg mit klamotten. war damit nun ca. 7 tage im park unterwegs. bis aufn niedriges tretlager gings mit 5 klicks druckstufe ganz passabel. kann mir nu wer n tipp geben was ich mir an federn kaufen soll? vorn 80-90kg ? hinten ne 267*400?

Schau mal hier: http://www.tftuned.com/spring-calculator
 
jo danke ! da bin ich auch grad drauf gestossen. 3,5 dämpferhub / 8 inch wheel travel. etc. komme so auf ~300.. ich dachte ehr ich brauch ne 450 ger oder so. ich vermute das hängt von der federlänge/dem dämpferhub ab ?! hatte sonst immer viel härtere federn bei kürzeren dämpfern.

und trotzdem gibts online kage/vivid federn 267 * 550? wer brauch dann ne 550 ger? 250kg +?!
 
jo danke ! da bin ich auch grad drauf gestossen. 3,5 dämpferhub / 8 inch wheel travel. etc. komme so auf ~300.. ich dachte ehr ich brauch ne 450 ger oder so. ich vermute das hängt von der federlänge/dem dämpferhub ab ?! hatte sonst immer viel härtere federn bei kürzeren dämpfern.

und trotzdem gibts online kage/vivid federn 267 * 550? wer brauch dann ne 550 ger? 250kg +?!
Wheel Travel = 8.2
 
jo danke ! da bin ich auch grad drauf gestossen. 3,5 dämpferhub / 8 inch wheel travel. etc. komme so auf ~300.. ich dachte ehr ich brauch ne 450 ger oder so. ich vermute das hängt von der federlänge/dem dämpferhub ab ?! hatte sonst immer viel härtere federn bei kürzeren dämpfern.

und trotzdem gibts online kage/vivid federn 267 * 550? wer brauch dann ne 550 ger? 250kg +?!

Die Federhärte ist auch abhängig vom Rahmen.
 
Eine Frage zum BOS-Dämpfer: Mein Gewícht beläuft sich auf ca. 65kg (Fahrbereit), wäre eine 225er Feder nicht zu hart und wenn ja, wo bekomme ich eine weichere? Cane Creek bietet ja nur bis 225lbs an...
 
Sieht aus als wären Fox zu lang.
150 lbs: 150 x 3.850"
200 lbs: 200 x 3.800“
BOS hat 3,5"

Die Hubangabe auf den Fox Federn gibt immer an wie viel Hub die Feder maximal hat bis die Windungen aufeinander knallen.
Alle Anderen Hersteller geben auf den Federn den Hub des Dämpfers an für welchen sie geeignet sind.

Also die mit 3,850" gelabelten Fox Federn sind gemacht für Dämpfer mit 3,5" Hub.
 
CaneCreek, Manitou und Bos sind untereinander 100% austauschbar.
Fox kann passen , muss aber nicht, desto kleiner die Federhärte desto wahrscheinlicher passt auch die Fox Feder im Bos.

Fox Federn haben 35mm Innendurchmesser, Bos hat 36,3mm Innendurchmesser.

Ich würde es einfach mal ausprobieren ob sie in deiner gewünschten Federhärte passt, zurückschicken kann ja immernoch.
 
Ja ich weiss schon tausendmal gefragt aber ich finde es momentan in den 75 seiten nicht mehr wieder
und zwar brauch ich ein neuen Steuersatzlager mit der Lagerschale. Wie wo was kann ich das am besten bestellen?
Schonmal danke
 
Hallo,

kann mir einer sagen, was die Bezeichnung auf der Marzocchi Feder bedeuten.Mir geht es nur um die Bezeichnung hinter der Größenangabe z.b. K48.12 oder K52.5

Vielen Dank
 
ja stimmt. Danke

Habe mir jetzt eine 300 x 3.5 Feder von Marzocchi besorgt. Die 300 x3.5 ist ca. 20mm kürzer als die 275 x3.5. Weiß nicht ob das etwas ausmacht.
 
" ...Renthal hat ein potenzielles Sicherheitsproblem identifiziert, welches den Integra Lenkervorbau betrifft. Eine kleine Anzahl der Vorbauten könnte mit Material außerhalb der Design-Toleranzen hergestellt worden sein und wurde möglicherweise mit falscher Montageanleitung geliefert.
Die betroffenen Vorbauten könnten während der Verwendung beschädigt werden und schließlich brechen. ... "
Bin jetz doch etwas verunsichert, weils nächste Woche nach PDS geht und keine Zeit mehr für den Umtausch bleibt.
 
Bei mir sind auch die Schrauben gebrochen....siehe einige Seiten davor! Neue, nicht chinesische Schrauben + Drehmomnet und das Ding hält!
 
Zurück
Oben Unten