Radon Slide 160 carbon - 650

@stromb6

Was genau hast da verwendet und wo bekommt man es?

IlVLw1c.png
 
@stromb6

Was genau hast da verwendet und wo bekommt man es?

IlVLw1c.png

Das sind die S-Haken von Jagwire.
http://www.bike-components.de/produ...uer-Zugverlegung.html?xtcr=224&xtmcl=jag+wire

Sehr schön gemacht! Welche Folie hast du da benutzt?
Gruß

http://www.amazon.de/FK-Automotive-...F8&qid=1406784566&sr=8-7&keywords=carbonfolie


Schaut sehr gut aus! Und noch a Frage: Rahmengröße L... wie kommst Du damit zu zurecht, wie groß bist Du, wie ist Deine Schrittlänge?

Bin 186 cm groß (Schrittlänge 90 cm). Der Rahmen in L passt perfekt. Das Bike ist kompakt, die Front ist um ca 2 cm tiefer als beim Cube Stereo 160 in der selben Rahmengröße.
 
Stereo in L ist auch echt komisch. Hatte das in M weil mir wars Oberrohr zu hoch. Am Geißkopf beim you go first war m perfekt von der Höhe. Nur viel zu kurz

Bin auch 188 cm. Selbst das xl ist zu kurz in meinen Augen.

Beim radon hab ich das xl ins auge gefasst. Das l wirkt mir auch noch bissl zu kurz.

Gruß
 
Schöner "Schei.."-Test in der neuen Freeride. Der Rock Shox Dämpfer hat versagt. Trotz Tipp für das PL hat sich das Slide Carbon 8.0 SE unter Wert verkauft. Wir bitte das zu entschuldigen. Wir müssen die Räder, die wir einschicken auch mal vorher ausprobieren. Statt 10/10 nur 9/10: Die verdiente Quittung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre mal ein guter Start mit den Monteuren zu sprechen und die Endkontrolle auch für die normale Kundenauslieferung zu optimieren.

Tja da müssen wir uns mal den Kopf machen. Meiner Meinung lag das aber am Dämpfer. By the way: ich finde den Fox Dämpfer auch wesentlich besser. Entweder war der Monarch defekt, oder das Bike harmoniert besser mit dem Fox. Wäre der Monarch defekt, darf so ein Bike nicht an den Kunden. Es auch noch an die Freeride zu schicken ist ja schon Selbstsabotage.
 
Schöner "Schei.."-Test in der neuen Freeride. Der Rock Shox Dämpfer hat versagt. Trotz Tipp für das PL hat sich das Slide Carbon 8.0 SE unter Wert verkauft. Wir bitte das zu entschuldigen. Wir müssen die Räder, die wir einschicken auch mal vorher ausprobieren. Statt 10/10 nur 9/10: Die verdiente Quittung!
Der Dämpfer des Testrades war zum Zeitpunkt der Auslieferung vor einem halben Jahr einwandfrei. Dies wurde mir auch vom Chefredakteur der Freeride D, Lehner, der das Bike auf einigen Touren gefahren ist, bestätigt. Von den Tests der Freeride halte ich viel. Der Test ist bis auf den Stoßdämpfer auch fair und ok. Dass der Stoßdämpfer zum Zeitpunkt des Testes nicht ok war, möchte ich auch nicht anzweifeln, aber wenn man ein Testbike schon 5 Monate hat und dann nicht einmal eine Möglichkeit bekommt, bei einem Schaden nachzubessern, ist das alles andere als fair und nicht i.O.
Gruß Bodo
 
Ich suche gearde einen RS Monarch RT3 Debonair in der passenden Ausführung, kann aber keinen finden. Die scheinen z.Z. nur in kleineren Varianten angeboten zu werden. Oder weiß jemand, ob es die oder Debonair-Umrüstkit schon irgendwo zu kaufen gibt?
Gruß
 
Mich würde der Debonair-Monarch-Plus sehr reizen, aber welcher tune und dann noch wo genau diesen kaufen. Finde nur die mit Tune mid.
 
News zum Thema Kettenblatt: Wer ein Kett

Es gibt offizielle News zum Thema Kettenblatt: Das Slide 160 8.0 SE wird in der Standardkonfiguration mit einem 30er Kettenblatt ausgeliefert. Fälschlicherweise ist die erste Charge jedoch mit einem 32er ausgestattet worden, wir bitten, die Verwirrung zu entschuldigen.
Jede oder jeder, die oder der das Slide 160 8.0 SE mit einem 32er Blatt gekauft hat, aber gerne ein 30er haben möchte, bekommt kostenlos ein 30er Blatt zugeschickt.

Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, schreibe bitte eine Mail an [email protected], in der der Sachverhalt geschildert wird. In zwei Wochen werden die 30er Blätter bei uns eintreffen; dann beginnen wir damit, sie zu versenden.

Viele Grüße,

Florian

Hallo @Radon-Bikes,

mein SE war in der Zwischenzeit wegen der Schaltungsgeschichte zweimal bei Euch, stand insgesamt sechs Wochen still.
Für Eurer Entgegenkommen mit dem Kettenblatt habt Ihr hier viel Lob geerntet, auch von mir.
Nachdem sich die Kettenblätter Woche um Woche verzögerten, ging mein Rad das erste Mal zu Euch zur Reparatur, dabei wurde mein 32er Kettenblatt kommentarlos einbehalten, der Austausch nicht vermerkt/dokumentiert. Mehrfache Bitten, mir das ursprüngliche Kettenblatt wieder zuzusenden (z. B. nach Reparatur #2), wurden abgeschlagen.
Warum können andere ihr 32er behalten, ich aber nicht?
 
Hallo @Radon-Bikes,

mein SE war in der Zwischenzeit wegen der Schaltungsgeschichte zweimal bei Euch, stand insgesamt sechs Wochen still.
Für Eurer Entgegenkommen mit dem Kettenblatt habt Ihr hier viel Lob geerntet, auch von mir.
Nachdem sich die Kettenblätter Woche um Woche verzögerten, ging mein Rad das erste Mal zu Euch zur Reparatur, dabei wurde mein 32er Kettenblatt kommentarlos einbehalten, der Austausch nicht vermerkt/dokumentiert. Mehrfache Bitten, mir das ursprüngliche Kettenblatt wieder zuzusenden (z. B. nach Reparatur #2), wurden abgeschlagen.
Warum können andere ihr 32er behalten, ich aber nicht?
Hallo hw_doc, das kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings müsstest Du das tatsächlich wieder mit der Reklamationsabteilung klären, auf die Vorgänge dort habe ich keinen Zugriff. Rein rechtlich ist es jedoch m.E. so, dass Du nur Anspruch auf ein Kettenblatt, nicht auf alle beide hast. Aber vielleicht zeigt man sich ja kulant wenn Du noch mal nachfragst. Viele Grüße, Florian
 
Mich würde der Debonair-Monarch-Plus sehr reizen, aber welcher tune und dann noch wo genau diesen kaufen. Finde nur die mit Tune mid.

@Bodo Probst Mich würde auch interessieren, was für einen Tune du für den Monarch + empfehlen würdest und wie viele Spacer. Ich meine da mal einen Kommentar von Dir gelesen zu haben, finde den aber nicht mehr.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten