Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Wir sind heut Abend in Betrieb ... :daumen:
Strecken zwar noch recht feucht (logisch, oder?), NorthShores problemlos befahrbar (das Maschengitter von Hasis Stall lässt grüssen) und Unwetter oder Gewitter is nicht zu erkennen (evtl. ein bissl Regen) ...

Also, auf gehts: is ja kein Kindergeburtstag, gell? :D Viel Spaß!
 
Hat Spaß gemacht gestern Abend!
Wir sind zwar nur die Strecken 1-3 gefahren, da mein Kollege noch recht Jungfreudig ist was Biken angeht, aber es hat uns gefallen :)
Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich auch alles flüssiger fahren lassen, Anlieger wurden sinnvoll platziert und der Drop auf Strecke zwei hat mir auch gut gefallen! Mehr solcher Drops (gern auch noch ein bissel größer) und ein paar größere Sprünge würden dem Park sicher auch gut stehen... man sollte natürlich auch alles umfahren können.
Am nächsten Mittwoch werde ich mal die DH Pisten unter die Räder nehmen, mal schauen was sich dort getan hat seit letztem Jahr!

Ride on
 
Wir waren letztens auch am MSB. Hat echt Laune gemacht. Wir werden wieder kommen. Eine Frage blieb aber leider offen.

Wer war eigentlich Matthias Schmidt?

Vielen Dank schon mal für die Aufklärung.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Mal eine Frage: Wir sind letzte Woche das erste ma rechts vom Lift gefahren um die 6 zu nehmen. Kann es sein das die irgendwie auf die 4 und 5 geht?! Also von den letzten Metern mal abgesehen!
Oder haben wir irgendwo einen Abzweig verpasst?
 
Die ersten Meter bis kurz vor den drops gehts gemeinsam. Vor den Drops gehts links ab und Ende hin kommt man wieder auf die 4 und 5.
 
Am Samstag war ich das erste Mal bei euch und auch überhaupt in einem Bikepark.

Ich hab mich nur auf Strecke 1 und 2 vergnügt, aber hatte da schon sehr viel Spaß! Ihr habt echt ein tolles Gelände aufgebaut :daumen::bier:
 
Moin,
ich war heute bei euch. um mich mal wieder etwas auszutoben, bevor es morgen wieder in diese Büroeinerleinquarkmurkspaste geht. Auf den Strecken 4 - 6 würde ich mir anfänglich eine etwas bessere Ausschilderung wünschen. Leider bin ich mit einem derben Geschwindigkeitsüberschuß nicht auf der 6 sondern auf der 4 "gelandet". Irgendwie fehlte mir da ein Schild. Kann ich aber auch übersehen haben. Jedenfalls ging mir irgendwann der Trail aus und ich landete im Unterholz.

Trotzdem hat es wieder einmal sehr viel Spaß bei euch gemacht. Weiter so! Gern auch noch mit 1 oder 2 Kniffen auf der 3.

Bis bald......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Abend,

wie siehts denn bei euch in St. Andreasberg streckentechnisch nach dem vielen Regen aus? Habe in den Nachrichten gehört, dass es im Harz ordentlich Niederschlag gegeben haben soll. Habe vor, am Samstag vorbeizukommen... Werden alle Strecken fahrbar bzw. angenehm befahrbar sein, ohne eine einzige riesige Schlammschlacht zu erleben, angenommen das Schlechtwetter endet jetzt, wie angekündigt?

mfg
 
Samstag war nahezu komplett trocken, nur zwei Pfützen die Nachmittag aber fast weg waren, der Berg steckt Regen ganz gut weg
 
Das hört sich gut an, aber ich denke der Regen in den letzten Tagen war deutlich stärker als in der letzten Woche vor dem Wochenende.
Aber wenn der Berg Regen gut wegsteckt und sich die Pfützenbildung bzw die Schlammlöcher in Grenzen halten, steht dem Bikewochenende hoffentlich nichts im Weg.
 
Wird doch Ende der Woche besser das Wetter da brauchst glsub ich dir keine sorgen zu machen
 
da ich bisher nur am wochenende da war, würde mich mal interessieren, ob man ich auch unter der woche bikes und protektoren ausleihen kann? denn man liest in den beschreibungen immer, dass der shop nur am wochenende geöffnet hat.
mfg
 
Das wäre bei uns Schülern eher schwierig, da wir immer morgens im park rausgeschmissen und abends wieder eingesammelt werden;). Ist vlt. der shop nicht mit dem verleih gleichzusetzten oder kann man sich wirklich nur am wochenende sachen ausleihen?
 
ja immer war vlt die falsche wahl. immer wenn wir in einen park fahren, was eher selten ist (3-4 mal im jahr). das meiste besitze ich ja auch selber, wie bike, helm, knieprotektoren. wollen in den ferien noch einmal unter der woche nach st. andreasberg kommen und da man sich mit safety-jacke einfach sicherer fühlt und ich noch keine besitze, interessiert mich, ob der verleih auch unter der woche auf hat.
 
Ich würde einfach mal bei Zweirad Busche anrufen und nachfragen, ob es nicht möglich ist das benötigte Material an der Kasse für Euch zu hinterlegen.
Das Telefon ist auch in der heutigen Zeit noch oftmals das schnellste und effektivste Kommunikationsmittel...;)

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten