Giant Reign 650B

Die solo air kann man mit den tokens besser auf den einzelnen fahrer abstimmen. Bei der dual position geht das leider nicht.
 
Kann man schon was zur lte sagen?! Also ich meine, ob die auf bestimmte stückzahlen limitiert ist oder so? Oder was hat es mit limited edition auf sich?!
 
Sind halt mehr Dichtungen drin und jede Dichtung zählt. Kannst du an meiner Fox eindrücklich sehen. Da hängt das Ansprechverhalten von genau einer einzigen Dichtung ab.

Irgendwie ich ein Carbon Hauptrahmen ohne Carbon Hinterbau schon unsexy. :D
 
Bei der Pike soll das mit dem Ansprechen bei der Dual Position wohl kein Problem mehr sein. Bei Fox war das eine Zeit lang sehr ausgeprägt, aber seit der 2014er Talas ist das wohl auch gegessen. Auch egal. Muss man testen. Was bei der Pike wohl ehr das Problem ist, ist die Federwegsausnutzung bei der Dual Position. Bei der Solo Air kann man die Progressionskurve wunderbar mit den Tokens steuern. Bei der Dual kann man die leider nicht verbauen und somit ist die Gabel auch auf sehr schwere Leute ausgelegt. Da haben leichtere Personen wohl etwas Probleme den vollen Federweg zu nutzen.
 
Wie gesagt, die Solo air kann man auf ALLE Fahrer besser abstimmen. Aber du wirst es bei der Dual wohl defintiv leichter haben den vollen Federweg zu nutzen als ich mit meinen 67 Kg. ;) Man kann das ganz gut im Pike Thread nachlesen. Da ist das immer wieder Thema. Es geht hier aber wohl nur im die letzten paar Milimeter. Wie sich das dann wirklich in der Praxis verhält muss man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es mal intressieren, was das Custom offset an den Gabeln soll. Giant gibt hier ein Offset von 46 mm an. Normal ist bei der 27,5er Pike ein Offset von 42 mm.
 
Stimmt so nicht. Nur Overdrive 2 ist 1 1/4 auf 1 1/2. Das "normale" Overdrive ist einfach tapered. War beim Reign 2 2013 auch so. Das hatte "Overdrive" und nicht wie die teureren Modelle Overdrive 2. Und das ist eben 1 1/8 auf 1 1/2.

Hmm, wenn ich das kurz und knapp zusammenfassen würde käme da raus: Overdrive ≠ Overdrive2
Ein gängiger Standard vs proprietärer Giant Blödsinn, der deine Gabel unverkäuflich macht.
 
Kann man so sagen. Anscheinend haben sie es aber selbst gemerkt, dass ihr Overdrive2 Blödsinn ist.
 
Der größere offset sollte den Nachlauf etwas verkürzen und damit wieder etwas mehr Agilität beim Einlenken bringen.

Offiziell werden die Bikes wohl am 7. August vorgestellt.
 
Mit Glück wird noch im Herbst ausgeliefert, als vorsichtiger Mensch müsste man wohl vom Frühling ausgehen.
 
Naja, wenn wirklich im august alle modelle bekannt gegeben werde, kann man doch bestimmt vorbestellen?! Solange bis zum sommer 2015 ein reign in meinem schlafzimmer schläft ist alles gut. =)
 
Hatte meines damals im Oktober Probe gefahren, dann auch bestellt und im Feber war es dann da.

In den USA werden einige Modelle schon ausgeliefert.

Sollten wir vielleicht eine Sammelbestellung anleiern? Bei Vororder sind die Rabatte meistens auch nicht so übel. Hatte damals 20% bekommen.
 
Gerade mit meinem giant händler telefoniert. Laut seiner aussage soll das reign 2 lte ab 32ter kw lieferbar sein. Ich fahr morgen zu ihm, werde dann hier posten wenn ich noch mehr erfahre. =)
 
Verfügbarkeit:

Reign 1: September
Reign 2: August
Reign Advanced 1: September
Glory 0: September
Glory 1: Oktober
Glory 2: August
Glory Advanced 0: March
Glory Advanced 1: March
 
Die genauen Ausstattungen und preise weißt du nicht auch zufällig?
 
Zurück
Oben Unten